Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 » Konzertberichte 2011 - 2012

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.06.2011, 17:57   #1
Jolanda
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jolanda

Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag AW: Berlin 5. Juni 2011 live@lv.de - Weg mit dem fixen Problem

Am Mittwoch den 9. Juni 2011 auf ZDFkultur: Der Kritiker Michael Lentz über das Grönemeyer-Konzert in Berlin.

Mehr Info: http://kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/14...7,00.html?dr=1
Alt 06.06.2011, 18:42   #2
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Berlin 5. Juni 2011 live@lv.de - Weg mit dem fixen Problem

Zitat:
Zitat von Jolanda Beitrag anzeigen
Am Mittwoch den 9. Juni 2011 auf ZDFkultur: Der Kritiker Michael Lentz über das Grönemeyer-Konzert in Berlin.

Der 9. Juni ist am Donnerstag! Aber danke für den Tipp.

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 19:14   #3
Doppelmoppel
2012 kann kommen

Benutzerbild von Doppelmoppel

Doppelmoppel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Jolanda Beitrag anzeigen

Super, notiert
Doppelmoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 22:55   #4
GECKO
Moccaaugen

Benutzerbild von GECKO

GECKO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch AW: Berlin 5. Juni 2011 live@lv.de - Weg mit dem fixen Problem

Ich war auch in Berlin dabei und fand das Konzert SUUUUUUUUUUUPER. Anfangs standen wir im vorderen Bereich. Dort war's eng und Herbert kaum zu sehen. Bei "Land unter" sind wir etwas nach hinten. Da hatten wir genug Platz zum tanzen und um uns herum war Party, da so ziemlich alle ausgiebig getanzt haben, besonders bei "Zeit,dass sich was dreht".

Wir hatten viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllllllll Spaß

So viele Ideen entfacht – Ich hab oft nicht mal gedacht …
GECKO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 11:17   #5
Taljod
Philosoffin

Benutzerbild von Taljod

Taljod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich war auch mit dabei und ich fand das Konzert echt grandios! Schade, dass sie nicht länger spielen durften, die Stimmung war grad so gut.
Selbst bei den Sitzplätzen, wo ich saß, waren die Leute gut mit dabei.

.....schneid dich vom Marterpfahl...
Taljod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 11:42   #6
sookie2707
Benutzer

Benutzerbild von sookie2707

sookie2707 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

schade mein bild ist so groß na egal auf jedenfall war es ein wunderschöner Abend die Stimmung war Klasse und ich hatte einen super Platz ( links an der kleinen Bühne) hatte also eine klasse Sicht auf unseren Herbert....
was ich ganz persönlich sehr beeindruckend fand das es ,und nur da,bei DER WEG geregnet hat.
Die Stimmung im Stadion war auch riesig also rundum ein richtig suuuuupeeeeeer Konzert nur schade das es vorbei ist.
Man freut sich Monatelang auf den Tag und dann ist er vorbei....

Aber ich freue mich jetzt auf Freitag da gehe ich nämlich noch zu DAVID GARRETT:wh istling
sookie2707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 15:51   #7
morgenmuffel
Neuer Benutzer

Benutzerbild von morgenmuffel

morgenmuffel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Also ich war auch dabei. Bin aber doch etwas enttäuscht.

Das war mein 8. Konzert seit 1998 und aus gesundheitlichen Gründen musste ich dieses Mal mit einem Sitzplatz vorlieb nehmen... Eine ganz neue Sichtweise, zumal ich sonst Herbert nur aus dem Innenraum und nah dran kannte.

Die Leute in meiner Umgebung waren mehr die "ich gucke mal und klatsche zwischendurch" - Fraktion. Für jemanden wie mich natürlich nicht schön. Aber gut, feiern wir eben für uns. Aber selbst das war ein Problem. Der Ton und die Bilder kamen nicht synchron. Und ich verstehe einfach nicht, dass dieses bekannte Problem bis heute nicht behoben werden konnte..

Das Konzert an sich war toll. Ich hätte zwar gern noch ein paar ältere Lieder gehört, aber er war ja die Schiffsverkehr - Tour und nicht ein Best off..

Speziell die Tanzeinlagen sind für mich immer ein Highlight. Genauso die Stimmung die ich immer nur in Berlin so besonders empfinde, nicht aber in anderen Städten. Berlin eben. Ganz besonders. Und nicht zu vergessen, die Fangesänge und ein beeindruckter Künstler.

Letztendlich fehlt mir "Mambo" immer noch sehr. Aber gut, damit muss ich wohl leben..

Nun überleg ich ob ich doch noch nach München fahre um den fahlen Beigeschmack des Sitzplatzes wegzubekommen.... Na mal sehen...
morgenmuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 16:38   #8
rumblepeach1003
Alter Benutzer

rumblepeach1003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von morgenmuffel Beitrag anzeigen
Also ich war auch dabei. Bin aber doch etwas enttäuscht.

Das war mein 8. Konzert seit 1998 und aus gesundheitlichen Gründen musste ich dieses Mal mit einem Sitzplatz vorlieb nehmen... Eine ganz neue Sichtweise, zumal ich sonst Herbert nur aus dem Innenraum und nah dran kannte.

Die Leute in meiner Umgebung waren mehr die "ich gucke mal und klatsche zwischendurch" - Fraktion. Für jemanden wie mich natürlich nicht schön. Aber gut, feiern wir eben für uns. Aber selbst das war ein Problem. Der Ton und die Bilder kamen nicht synchron. Und ich verstehe einfach nicht, dass dieses bekannte Problem bis heute nicht behoben werden konnte..

Das Konzert an sich war toll. Ich hätte zwar gern noch ein paar ältere Lieder gehört, aber er war ja die Schiffsverkehr - Tour und nicht ein Best off..

Speziell die Tanzeinlagen sind für mich immer ein Highlight. Genauso die Stimmung die ich immer nur in Berlin so besonders empfinde, nicht aber in anderen Städten. Berlin eben. Ganz besonders. Und nicht zu vergessen, die Fangesänge und ein beeindruckter Künstler.

Letztendlich fehlt mir "Mambo" immer noch sehr. Aber gut, damit muss ich wohl leben..

Nun überleg ich ob ich doch noch nach München fahre um den fahlen Beigeschmack des Sitzplatzes wegzubekommen.... Na mal sehen...
Genau so war es leider. Man wurde teilweise sogar angepöbelt, wenn man es wagte, aufzustehen. Irgendwann hab ich dann aber nicht mehr hingehört. Frage mich, warum diese Leute soviel Geld für n Ticket bezahlen, dann können sie sich doch auch die DVD kaufen. Naja, Sitzplatz passiert mir nicht nochmal..
rumblepeach1003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 17:18   #9
Tacoma44
Neuer Benutzer

Tacoma44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Das war ein klasse Konzert in Berlin!... und schön ihn nach 2007 mal wieder zu sehen.
Neben dem starken Auftakt war für mich "witzigerweise" Bleibt Alles Anders (also ein Klassiker) mal wieder ein absolutes Highlight. Auf "Lass es uns nicht regnen" hatte ich gehofft, bzw. mich gefreut.

Anbei ein Foto vom Zugabenteil, als ich mich schon aus dem Innenraum auf den Weg nach oben gemacht habe. Finde ich ganz beeindruckend mit Herbert in der Mitte

Tacoma44 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort