Spricht Du vom selben Glück
Du sehnst Dich weit zurück
Und Du schaust mich an

Deine Güte
Deine stille Herzlichkeit
Du kämpfst mit Deiner Zeit

Du lächelst Schicksal an
Lehnst Dich sehr nah heran
Ohne Not und Wehr
Dein Zauber wirkt, nimmt alte Schatten fort
Und Du behältst Dein Wort

Bevor das Morgenlicht
Dich entführt, dieser Augenblick bricht
Unterschreib mit weisser Tinte
Lass Kleingedrucktes übersehn
Du darfst nicht gehn

Du sprichst, wenn Du nichts sagst
Wenn Du Dich vertagst
Und Dein Weg scheint weit
Läufst schweigend in
Vergangenheiten weg
Nach Deinem Sinn und Zweck

Bevor das Morgenlicht
Dich entführt, dieser Augenblick bricht
Unterschreib mit weisser Tinte
Lass Kleingedrucktes übersehn
Du darfst nicht gehn

Du zinkst, was war, in kunstvoller Manier
Deine Gegner sind verweht und zerstreut
Sorgsam begibst Du Dich auf Deine Seelenpirsch
Hier zählt Deine Wirklichkeit
Hier zählt keine Wirklichkeit

Du sprichst vom selben Glück
Sehnst Dich nach mehr zurück
Und Du schaust mich an
Ich schliess die Augen, um mit Dir zu sehen
Um Dich zu denken, zu verstehen

Bevor das Morgenlicht
Dich entführt, dieser Augenblick bricht
Lass uns Deinen Tanz tanzen
Lass uns Deinen Pfad gehen
Zu zweit und versöhnt
Unterschreib mit weisser Tinte
Für den Hauch von Ewigkeit
Für Deine Ewigkeit
 

30 Kommentare

Alle Kommentare zu Deine Zeit sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 20.
 

sidekick

vor 8 Jahren / 11.
Das lst bei mir hnliche Gefhle aus wie "Der Weg". Kann mich gar nicht einkriegen, so schn, so traurig...........

persnliches video

vor 8 Jahren / 12.
Unterschreib mit weisser Tinte
Fr den Hauch von Ewigkeit
Fr Deine Ewigkeit


cloclo

vor 8 Jahren / 13.
Hre ich gerade. Ist das schn, schn traurig, einfach klasse. Diese Musik, dieser Text, ach nee...

Doppelmoppel

vor 8 Jahren / 14.
Einfach nur SCHN

Filiala

vor 8 Jahren / 15.
ein wunderbar einfhlsames Lied....Gnsehaut pur

Tout change le mme

vor 8 Jahren / 16.
fr mich der absolute Hhepunkt des neuen Albums

cloclo

vor 8 Jahren / 17.
Lief gerade auf Radio Kln. Ich war ganz verwirrt und dachte, ich htte noch die CD an.
Ob das die 2. Single wird? Das wre traumhaft.

persnliches video

vor 8 Jahren / 18.
nein das ist in meinen augen gar nicht fr eine single geeignet. fnd ich nicht gut.

wre dann eher fr fernweh, kreuz meinen weg oder erzhl mir von morgen.

Hennes

vor 8 Jahren / 19.
Seh ich auch so ... Deine Zeit als Single soll bitte wirklich nicht totgedudelt werden ... meinetwegen als B-Seite.
Fernweh wre mein Favorit so als Frhlings-/Sommer"hymne"

persnliches video

vor 8 Jahren / 20.
ja, damit knnte ich auch leben. aber bitte bitte nicht als single.
stimmt. kann ich mir auch gut vorstellen.

wobei ich aber auch denke, dass er eine ballade als single rausbringt. wenn es so sein soll, wre ich dann fr unfassbarer grund

Homburg

vor 8 Jahren / 21.
Ich finde das Lied auch tieberhrend und mit das Beste, was er je geschrieben hat. Ich denke, als Single knnte es einfach mehr Menschen erreichen. Wr doch schade, wenn so ein Lied "untergeht". Das Thema Altersdemenz betrifft immer mehr und ich kenne noch kein Lied, dass sich damit beschftigt (na gut, kenn halt auch nicht alle Musik dieser Welt....). Wieder ein echter Grnemeyer.

schalkerJUNG

vor 8 Jahren / 22.
Ich htte da mal eine Frage: In allen Lyrics (hier und groenemeyer.de) lese ich fr die Stelle bei 02:28 "hier zhlt deine Wirklichkeit, hier zhlt deine Wirklichkeit". Ich hre Herbert aber singen "hier zhlt deine Wirklichkeit, hier zhlt KEINE Wirklichkeit". Aus meiner Berufserfahrung heraus wrde letzteres auch mehr Sinn ergeben. Was hrt ihr da und wie sehr ihr das?

sidekick

vor 8 Jahren / 23.
Er singt beim zweiten Mal "keine Wirklichkeit" - und das passt auch so.

idmud

vor 8 Jahren / 24.
In den Texten, die wir letzte Woche whrend es Albumlistenings bekommen haben, steht auch erst "deine" dann "keine"

schalkerJUNG

vor 8 Jahren / 25.
jepp. danke. hatte beim hren auf der website den text gelesen und vorhin noch mal im booklet geschaut. erst deine dann keine. dann ist ja alles gut

Zyklop

vor 8 Jahren / 26.
Ich htte es nicht besser schreiben knnen Sehr schnes Stck, live bestimmt der Oberknaller!

marlon75

vor 8 Jahren / 27.
Herbert Grnemeyer ber "Deine Zeit"

YouTube Video anschauen

Tout change le mme

vor 8 Jahren / 28.
"Du zinkst, was war, in kunstvoller Manier
...
hier zhlt deine Wirklichkeit - hier zhlt keine Wirklichkeit"

Wenn man berufsmig mit alten Leuten zu tun oder selbst alte Eltern (oder ein Elternteil)hat, dann muss man wohl feststellen, dass Herbert diesen Song nicht einfhlsamer und treffender htte schreiben knnen.

Auch nach einigen Wochen und nach oftmaligem Hren ist und bleibt dieser Song fr mich die Perle schlechthin auf dem neuen Album.

zodiac

vor 7 Jahren / 29.
so ist es. Unvergleichlicher Song. Um eine Klasse ber allen anderen auf dieser CD und Top 3 von Grni ever (mit Der Weg und Bleibt alles anders).

mrs.jones

vor 7 Jahren / 30.
ein sehr beruhigender Song, so berhrend, das ich ihn anfangs selten gehrt hab, weil er zu traurig ist. Sehr viele schne und so passende Zeilen.
Ich schlie die Augen, um mit dir zu sehen.
Es zhlt deine Wirklichkeit, es zhlt keine Wirklichkeit
Du unterschreibst mit weier Tinte

und besonders schn gesungen:
Bevor das Morgenlicht
dich entfhrt dieser Augenblick bricht
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Deine Zeit?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.