Du bist voll, ich bin es auch
Begoß den Kummer tief unten in meinem Bauch
Der Tag ist gemein, nur die Nacht ist lieb
Schleich um ein und andere Haus
Gerade wie der letzte Dieb
Versuch schon lange, mir ihr Herz zu klauen

Sie ist stur, ich bin es auch
Red ihr ein, daß sie mich unendlich braucht
Laß nicht locker, sei mein Kumpan,
Wir zwei beiden graben sie von allen Seiten an
Steh mir bei, weil nur du es kannst

Komm und mach sie süchtig, setz sie auf mich an
Laß mich durch ihren schlaf wandeln
Wenn sie sich nicht wehren kann
Wenn du das für mich tust, ist abgemacht:
Dann werde ich zum Werwolf und
Heul dich an um Mitternacht

Vollmond, setz mich ins rechte Licht
Vollmond, du weißt, sie will nicht
Leucht ihr ins Gewissen
Mach mir 'nen Heiligenschein
Vollmond, ich bin so allein

Du bist blaß, ich bin es auch
Wenn bald nichts passiert
Steh ich völlig auf dem Schlauch
Du ziehst so edel überlegen deine Bahn
Bin so todtraurig
Rührt dich das denn überhaupt nicht an?
Tu was, Planet, morgen ist es zu spät

Mein letzter Hoffnungsschimmer
Schau mir ins Gesicht
Du mußt es für mich einfädeln
Weil es sonst das Ende ist
Ertrink in meinen Tränen
Und Tränen lügen nicht
Du kannst mich so nicht hängenlassen
Hilf mir, laß mich nicht im Stich

Vollmond, setz mich ins rechte Licht
Vollmond, du weißt, sie will nicht
Leucht ihr ins Gewissen
Mach mir 'nen Heiligenschein
Vollmond, ich bin so allein

Komm und mach sie süchtig, setz sie auf mich an
Laß mich durch ihren schlaf wandeln
Wenn sie sich nicht wehren kann
Wenn du das für mich tust, ist abgemacht:
Dann werde ich zum Werwolf und heul dich an um Mitternacht

Vollmond, setz mich ins rechte Licht
Vollmond, du weißt, sie will nicht
Leucht ihr ins Gewissen, mach mir 'nen Heiligenschein
Vollmond, ich bin so allein

 

16 Kommentare

Alle Kommentare zu Vollmond sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 16.
 

simone

vor 17 Jahren / 1.
noch so eins von der sorte 'mnnerlied'

Zico

vor 16 Jahren / 2.
Beste Lied von Welt
(allerding nur auf EXPO-Konzert)

simone

vor 16 Jahren / 3.
oh weia. das mutet ja wie zeitgenssicher minnesang an: unerreichbare frau, in sehnsucht ertrinkender mann. armer kerl. trum weiter! *lacht*

Martin

vor 16 Jahren / 4.
Aber wenn er zum Werwolf wird, wie will er dann noch seine Angebetete gewinnen. Wenn er ihr als Werwolf begegnet, wird sie ihn wohl kaum nehmen. Aber richtig schn zum Abrocken und perfekt fr Partys!

Jan S.

vor 16 Jahren / 5.
Danke Herbert, ich fhl durch dich!

Jan-Hendrik S

vor 15 Jahren / 6.
Ein schner song zur Nacht besonders bei Vollmond und dann das Lied Vollmond hren Super!
Danke Herbert

petra

vor 15 Jahren / 7.
allerbestes Lied von Welt
nach wie vor und immer wieder!!!
(auf J E D E M Konzert)

Mrs. Robinson

vor 15 Jahren / 8.
Ich find diesen Song absolut nervttend.
Man hre sich auch nur mal die "SDD"-Version an *grusel*.
Ein einziges Gerhre und Herumgebrlle ist das. Wenn er jedes Lied so singen wrde,
wrd ich kein einziges Konzert mehr besuchen !!

HD

vor 14 Jahren / 9.
voll das sensationelle lied - sylvia, es is dir gewidmet
Bussi wolfgang

eb.Hm

vor 14 Jahren / 10.
Das Lied ist einfach nur klasse; besonders gut gefllt mir das Stck auf der DVD: "Grnemeyer&Sinfonieorchester: Stand der Dinge", wo Herbert durchs Publikum flitzt.....

Grnlnder

vor 13 Jahren / 11.
Herberet ist einfach super. vollmond, ist sehr rockig und ein immer gut zuhrener Text. Wann wird Vollmond entlich wieder bei einer Neuauflage eines Albums auf CD sein ! Hoffe bald ! Was sagt ihr dazu. Gebt einen Komentar ab !

Jolanda

vor 11 Jahren / 12.
Herbert Grnemeyer - Vollmond (Live in Hannover 2000)

Link: http://video.web.de/watch/1814032

Jolanda

vor 10 Jahren / 13.
Grne & Meyer - Vollmond (Live - Video)
Quelle: Deutschrock-coverbands.de

Live auf der Kieler Woche 2003.

Video: http://www.deutschrock-coverbands.de/vigm_vollmond.mpg

marlon75

vor 10 Jahren / 14.
In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grnemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder.

Vollmond (1988 )
" Ich wollte ein sehr intelligentes Lied ber einen Mann schreiben, der eine Frau nicht kriegen kann.
Der einfach verzweifelt den Mond bittet ihm zu helfen. Ich denke, dass machen die meisten Mnner so. Und dann kam noch hinzu, dass Armin, mein Schlagzeuger mir damals erklrte, dass er bei Vollmond immer den Mond anheult. Das fand ich sehr schlssig. So halt, wie wenn Mnner sich unterhalten ber ihre Eigenarten dann kommt so was raus und ich dachte, Mensch das ist doch mal ein Ansatz. Dass kann ich jetzt mal verarbeiten. Ich war da weder betrunken noch bekifft. Kiffen kann ich gar nicht. Aber nichts desto trotz ist mir dieses Kunstwerk gelungen."

weiter zum nchsten Titel "Komet"

Vollmondpetra

vor 10 Jahren / 15.
"Vollmond", ich mag dieses Lied ganz besonders!
Dieser aggressive, geniale Song mit dem humorvollem und doch auch nachdenklich stimmenden Refrain, dem tollen Text, im wahnsinns gutem Hardrock-Outfit, gefllt mir ausgesprochen gut.
Luft bei mir ziemlich oft!
berhaupt ist das Album "" die rockigste, gitarrenlstigste Scheibe von Herbert.

Vollmond, setz mich ins rechte Licht
Vollmond, du weit, sie will mich nicht
Leucht ihr ins Gewissen, mach mir nen Heiligenschein
ich kann sie nicht mehr missen, beeil dich, mach sie mein
Vollmond, ich bin so allein...

...immer und immer wieder hrenswert!!!

paigeepaige

vor 10 Jahren / 16.
Mein letzter Hoffnungsschimmer
Schau mir ins Gesicht
Du mut es fr mich einfdeln
Weil es sonst das Ende ist

YouTube Video anschauen
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Vollmond?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.