Mein Weg hinauf rieb mich auf
Und nahm mir sehr viel Kraft,
Doch unterm Strich habe ich es geschafft
Ich steh im Licht und zeige nicht, dass ich oft müde bin
Und oft träume von der Zeit
Als es mir beschissen ging

Ich wollte viel, sah mein Ziel und ging gerade darauf zu
Der Ehrgeiz trieb mich, mir blieb keine Ruh'
Die Liebeleien ließ ich sein und schlug sie mir aus dem Sinn
Jeden Freund aus der Zeit
Als es mir beschissen ging

Damals hatten wir fast niemals Geld,
Diskutierten über Gott und Welt
Damals, als es mir beschissen ging
Gab es Liebe und Freunde, wo kamen sie hin
Heute bin ich stolz auf mich, ich hab mein Glück gemacht,
Doch ich gebe zu, eines habe ich nicht bedacht:
Ich stieg empor und verlor die, an denen ich hing,
Alle die aus der Zeit
Als es mir beschissen ging

Damals liebte ich so heiß wie nie
Trank mit Freunden Wein bis morgens früh
Damals als es mir beschissen ging
Gab es Liebe und Freunde, wo kamen sie hin
Was heute zählt: Macht und Geld
Lässt sich gern mit mir seh'n
Ich bin vertraut mit der Crème de la Crème
Ich spiel das Spiel, doch ich spür, da gehör' ich nicht hin
Und ich träume von der Zeit
Als es mir beschissen ging

 

4 Kommentare

Alle Kommentare zu Als es mir beschissen ging sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 4.
 

Luxus

vor 10 Jahren / 1.
'Duos' ist das erste groe Duett Projekt von 'Charles Aznavour'. Der legendre franzsische Chansonier tritt mit 84 Jahren erneut in das Rampenlicht. Dieses auergewhnliche Album wurde in den letzten 3 Jahren aufgenommen und enthlt eine Auswahl seiner grten Duette in franzsischer, englischer und deutscher Sprache.

Text: Als es mir beschissen ging (deutsche Version)
Text: Mes Emmerdes (franzsische Version)

Luxus

vor 10 Jahren / 2.
Als es mir beschissen ging: - Version 2008
YouTube Video anschauen
Mes Emmerdes: - Version 2008
YouTube Video anschauen

Vollmondpetra

vor 9 Jahren / 3.
*Mes Emmerdes*, oder *Als es mir beschissen ging*

Kaum zu glauben, dass dieses Lied schon ca. 35 Jahre alt ist! Ja, ich mag es unheimlich gern!
Ein unverblmter, lebensnaher Text, der in 100 Jahren immer noch aktuell sein wird.
Herrlich, wie die beiden Stimmen harmonierenschwrm. Das passt einfach!
Und auch sonst hneln sich die beiden Snger sehr
Charles Aznavour, sehr vielseitig, sehr engagiert, franzsischer Chansonnier, Komponist, Songwriter, Filmschauspieler
Herbert Grnemeyer, ebenso vielseitig und engagiert, deutscher Rock/Pop-Snger, Komponist, Songwriter, Filmschauspieler.
Ich fand es sehr spannend, als ich hrte, dass die beiden ein Duett singen werden und im
Dezember 2008, als es dann soweit warwow, da war ich alles andere als enttuscht.
Das war und ist eine ganz besondere musikalische Begegnung gewesen!
Egal ob franzsisch oder deutsch, ich finde beide Versionen perfekt, einfach Hammer
Hach, ich lausche so gern den Klngen Frankreichs eigenes Knnen und Aussprache,
das ist wieder eine andere Kiste gg

Sicher ist jedem schon dieses, von Charles in der franzsischen Version, zwischengeworfene,
sympathische mein lieber Freund aufgefallen -.
berhaupt, diese eingebaute Zwiesprache ist doch zu schn, oder?
Der Song kommt sowas von entspannt und locker rber einfach hammermig!
Irgendwo hab ich diese Worte von Aznavour ber Grnemeyer gefunden

Aznavour ber Grnemeyer:
Jedenfalls las ich diese gute Beurteilung sehr gerne und am liebsten hre ich Mes Emmerdes in Dauerschleife!

...hier ist die franz. Version noch einmal, weil das Video von "Luxus" leider blind ist...
YouTube Video anschauen

Jolanda

vor 8 Jahren / 4.
Quelle: YouTube.com, 25.03.2011


 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Als es mir beschissen ging?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.