Momentan ist richtig
Momentan ist gut
Nichts ist wirklich wichtig
Nach der Ebbe kommt die Flut

Am Strand des Lebens
Ohne Grund, ohne Verstand
Ist nichts vergebens
Ich bau die Träume auf den Sand

Und es ist, es ist ok
Alles auf dem Weg,
Und es ist Sonnenzeit
Unbeschwert und frei

Und der Mensch heißt Mensch
Weil er vergisst,
Weil er verdrängt
Und weil er schwärmt und stählt
Weil er wärmt, wenn er erzählt

Und weil er lacht,
Weil er lebt
Du fehlst

Das Firmament hat geöffnet,
Wolkenlos und ozeanblau
Telefon, Gas, Elektrik
Unbezahlt, und das geht auch

Teil mit mir deinen Frieden,
Wenn auch nur geborgt
Ich will nicht deine Liebe,
Ich will nur dein Wort

Und es ist, es ist ok
Alles auf dem Weg
Und es ist Sonnenzeit
Ungetrübt und leicht

Und der Mensch heißt Mensch
Weil er irrt und weil er kämpft
Und weil er hofft und liebt,
Weil er mitfühlt und vergibt

Und weil er lacht
Und weil er lebt
Du fehlst

Oh, weil er lacht,
Weil er lebt
Du fehlst

(Instrumental)

Es ist, es ist ok
Alles auf dem Weg
Und es ist Sonnenzeit
Ungetrübt und leicht

Und der Mensch heißt Mensch
Weil er vergisst,
Weil er verdrängt

Und weil er schwärmt und glaubt,
Sich anlehnt und vertraut

Und weil er lacht
Und weil er lebt
Du fehlst

Oh, es ist schon ok
Es tut gleichmäßig weh
Es ist Sonnenzeit
Ohne Plan, ohne Geleit

Und der Mensch heißt Mensch
Weil er erinnert, weil er kämpft
Und weil er hofft und liebt
Weil er mitfühlt und vergibt

Und weil er lacht,
Und weil er lebt,
Du fehlst

Oh, weil er lacht,
Weil er lebt,
Du fehlst
 

10 Kommentare

Alle Kommentare zu Mensch (Reggae Version) sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 10.
 

christian

vor 13 Jahren / 1.
Leider seit vielen Jahren immer noch kein Kommentar zu diesem Song vorhanden, daher hier mal ein erster.

chaossinfonie

vor 12 Jahren / 2.
ach ja, die reggae version !!! ;D
da kann ich mich noch gut daran erinnern. das war in Linz, wo er die riesen-sonnenbrille aufhatte und die sonnenblumen in hintergrund. war bei der reggae-version der eisbr auch wieder aufgeblasen? naja, das war frs erste mein kommentar.

Nickiboy

vor 12 Jahren / 3.
H???? Das htte ich aber gern gesehen, gehrt, davon wusste ich garnichts, war die denn gut??????? Was hat euch denn besser gefallen?? Nur um zu wissen was ich verpasst habe, die ORIGINAL VERSION oder die REGGAE VERSION????

Euer Nick

fozzie

vor 12 Jahren / 4.
ich hab ne kopie von karlsruhe 2003 (swr3 mitschnitt) - das ist reggae-version. Aber unplugged ist besser.

Nickiboy

vor 12 Jahren / 5.
Aso, danke, bin jetz en bissel beruhigt Euer Nick

______

Lache, wenn es nicht zum WEinen reicht

BlackPanther

vor 12 Jahren / 6.
Auf der Mensch Tour gab es zuerst nur die normale Version von Mensch, aber nachdem der Titel dermaen gut ankam (Wie auf der Live DVD zur Tour zu sehen) hat er sich entschlossen die reggae Version noch ins Programm einzubauen. Dabei wurde auch wieder der Eisbr aufgeblasen. Herbert hat sich auch nicht den Spa nehmen lassen mit dem Publikum zu singen und zwar passend zur Stadt auch einen passenden Text.

Goldi_Berlin

vor 12 Jahren / 7.
Also die Version wurde ja auch damals 2004 auf dem Lausitzring gespielt...
Ne Version glaub ich mit ner Lnge von ber 13 Minuten!!! Und diese Reggae Version ist einfach nur klasse und macht unheimlich viel Spa!!!

Blo geliebt

vor 12 Jahren / 8.
Das macht es. Teilweise gefllt sie mir besser als das Orginal. Schade, dass er die nicht mehr spielt. Wirklich schade.

Goldi_Berlin

vor 12 Jahren / 9.
Ja also ich wrde mich auch sehr freuen, wenn er es mal wieder spielen wrde...
Vielleicht geht ja der Wunsch zur Sommer-Tour in Erfllung?!
Das Lied passt ja wunderbar zu dieser Jahreszeit...

joerg8219

vor 12 Jahren / 10.
Jaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!

Oh wie war diese Version Klasse!
Wahnsinn und ich glaube er hat sie damals auch in Leipzig zur Mensch Tour gespielt!

Es wre super klasse diese Version auf einem der folgenden Konzerte einmal wiedrer zu hren
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Mensch (Reggae Version)?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.