Tag für Tag geht an uns vorbei
Legt das Boot in den Wind
Nur ein Kuß und ein Tag im Mai
Sei nicht traurig, mein Kind

So viele Jahre und so viele Stürme
Ist es schon her
Seit wir draußen sind
Auf dem Meer

Sonnenblumen und Löwenzahn
Hab ich lang nicht gesehen
Nur die Wellen des Ozeans
Und so viel ist geschehen

Wieviele Himmel und wieviele Länder
Ist es wohl her
Seit wir draußen sind
Auf dem Meer

Sing ein Lied von dem Ozean
Sing ein Lied übers Meer
Und ich singe ein Lied für dich
Wird das Herz mir auch schwer

Soviele Tage und soviele Stürme
Müssen vergehen
und wir werden uns wiedersehn

Soviele Tage und soviele Stürme
Müssen vergehen
und wir werden uns wiedersehn

 

31 Kommentare

Alle Kommentare zu Übers Meer sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 20.
 

..

vor 16 Jahren / 12.
manchmal wnscht ich, du knntest mich sehen. dort oben, auf deiner wolke. und ich knnte dich sehen, dir zuwinken, fragen, wies dir ergeht..hinter dem schmerz..wies mir ergehen wird..! fluaufwrts gesucht, fluabwrts gesucht, schaffs nicht bis zum meer. wnscht manchmal einfach, du wrst noch hier! lass dich ein wunder sein, mir eins geschehen..! irgendwann tuts nicht mehr weh, auch mir nicht mehr..oh, hoffentlich!!!

..

vor 16 Jahren / 13.
n u r die wellen des ozeans, keine trnen und auf den lippen, in den augen ein kleines, leises "machs gut.."...machsgut...

..

vor 16 Jahren / 14.
wird das herz mir auch schwer, wir werden
uns wiedersehen, hrst du?? fr jeden menschen
einen platz am meer..

..

vor 16 Jahren / 15.
"und die trnen von gestern wird die sonne trocknen. die spuren der verzweiflung wird der wind verwehen. die durstigen lippen wird der regen trsten. und die lngst verloren geglaubten werden von den toten auferstehen!"

..

vor 16 Jahren / 16.
somewhere over the rainbow way up high -
theres a land that I have heard of once in a lullaby. somewhere over the rainbow skies are blue and the dreams that you dare to dream really do come true. someday I wish upon a star and wake up where the clouds are far behind me. the troubles melt like lemon drops away across the chimney tops
thats were you find me!!!

..

vor 16 Jahren / 17.
somewhere over the rainbow..- THAT`S WHERE YOULL FIND ME!!!

FG

vor 16 Jahren / 18.
thank you. ciao.

hagbut

vor 15 Jahren / 19.
das ist nicht nur irgendein lied, damit hat sich herbert grnemeyer vom besten deutschen musikern ewig verabschiedet! rio, wir vergessen dich nicht!

behind.blue.eyes

vor 15 Jahren / 20.
das lied gehrt rio und htte meiner meinung nach nie gecovert werden. heberts stimme reicht jedenfalls an das original nicht im ansatz ran! da fehlt das gefhl, die sehnsucht!

Mrs. Robinson

vor 15 Jahren / 21.
Er hat es ja auch nur dieses eine Mal gesungen! Es ist ein "machs gut" - nicht mehr, aber auch nicht weniger!

behind.blue.eyes.

vor 15 Jahren / 22.
schon ok. aber dennoch reicht es nicht an rio ran. rio war/ist der snger der sehnsucht!

raingirl

vor 15 Jahren / 23.
ich kenne dieses lied leider nicht....kann es mir irgendjemand schicken????das wre sehr nett....danke

la _lune

vor 15 Jahren / 24.
unglaubliche sehnsucht nach dem meer. es zu hren, zu riechen, zu schmecken..-zu fhlen. ich mcht ans meer, bevor ich hier ersticke! :-/

la lune

vor 15 Jahren / 25.
die arme ausbreiten und mit dem wind von der dne herunter richtung wasser fliegen!

la lune

vor 15 Jahren / 26.
es zu riechen !! (und vielleicht wartet ja ein schiff..-nur auf mich an einem tag im februar.)

Herbie Fan

vor 15 Jahren / 27.
Fr mich ist Herbie der Grte!

Tine

vor 15 Jahren / 28.
Das Lied geht einfach unter die Haut. Unbeschreiblich, wie viel Emotionen dahinter stecken.

Rio lebt!

vor 15 Jahren / 29.
Rio Reiser... ich verneige mich vor dir. Du Meister aller Tne!!!

rasputinum

vor 12 Jahren / 30.
ein schnes lied und dauergast auf meinem walkman

Masha11

vor 12 Jahren / 31.
Knnte es mir jemand schicken??? Hab nur die original Version, aber leider nicht Herberts... Wre super nett...
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Übers Meer?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.