Alt 03.12.2008, 22:32   #1
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.255
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Song: ALS ES MIR BESCHISSEN GING / MES EMMERDES

'Duos' ist das erste große Duett Projekt von 'Charles Aznavour'. Der legendäre französische Chansonier tritt mit 84 Jahren erneut in das Rampenlicht. Dieses außergewöhnliche Album wurde in den letzten 3 Jahren aufgenommen und enthält eine Auswahl seiner größten Duette in französischer, englischer und deutscher Sprache.

Text: Als es mir beschissen ging (deutsche Version)
Text: Mes Emmerdes (französische Version)
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 23:08   #2
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.255
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Song: Song: ALS ES MIR BESCHISSEN GING / MES EMMERDES

Als es mir beschissen ging: - Version 2008
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



Mes Emmerdes: - Version 2008
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 20:27   #3
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.962
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: ALS ES MIR BESCHISSEN GING / MES EMMERDES

*Mes Emmerdes*, oder *Als es mir beschissen ging*

Kaum zu glauben, dass dieses Lied schon ca. 35 Jahre alt ist! Ja, ich mag es unheimlich gern!
Ein unverblümter, lebensnaher Text, der in 100 Jahren immer noch aktuell sein wird.
Herrlich, wie die beiden Stimmen harmonieren…“schwärm“. Das passt einfach!
Und auch sonst ähneln sich die beiden Sänger sehr…
Charles Aznavour, sehr vielseitig, sehr engagiert, französischer Chansonnier, Komponist, Songwriter, Filmschauspieler…
Herbert Grönemeyer, ebenso vielseitig und engagiert, deutscher Rock/Pop-Sänger, Komponist, Songwriter, Filmschauspieler.
Ich fand es sehr spannend, als ich hörte, dass die beiden ein Duett singen werden und im
Dezember 2008, als es dann soweit war…wow, da war ich alles andere als enttäuscht.
Das war und ist eine ganz besondere musikalische Begegnung gewesen!
Egal ob französisch oder deutsch, ich finde beide Versionen perfekt, einfach Hammer…
Hach, ich lausche so gern den Klängen Frankreichs – eigenes Können und Aussprache,
das ist wieder eine andere Kiste “gg“

Sicher ist jedem schon dieses, von Charles in der französischen Version, zwischengeworfene,
sympathische “mein lieber Freund“ aufgefallen -.
Überhaupt, diese eingebaute Zwiesprache ist doch zu schön, oder?
Der Song kommt sowas von entspannt und locker rüber – einfach hammermäßig!
Irgendwo hab ich diese Worte von Aznavour über Grönemeyer gefunden…

Aznavour über Grönemeyer:
Zitat:
<<Er schickte mir diesen völlig unerwarteten Song "Als es mir beschissen ging "und ich war überrascht. Er ist ein sehr guter Sänger und sehr talentiert, aber in Frankreich praktisch unbekannt. Ich bin froh, dass ich ihn jetzt in Frankreich präsentieren kann>>
<<Herbert, hat mich überrascht. Erstens, weil er sehr gut französisch singt. Zweitens macht er, wenn er ein Chanson singt nicht so: (schmettert einen Ton). Viele singen Varieté pompös und schwulstig. Das kann ich nicht ausstehen. Herbert singt Varieté, wie sich das gehört…
Jedenfalls las ich diese gute Beurteilung sehr gerne und am liebsten höre ich “Mes Emmerdes“ in Dauerschleife!

...hier ist die franz. Version noch einmal, weil das Video von "Luxus" leider blind ist...
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 20:34   #4
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
AW: Song: ALS ES MIR BESCHISSEN GING / MES EMMERDES

Quelle: YouTube.com, 25.03.2011

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS