Momentan ist richtig
Momentan ist gut
Nichts ist wirklich wichtig
Nach der Ebbe kommt die Flut

Am Strand des Lebens
Ohne Grund, ohne Verstand
Ist nichts vergebens
Ich bau die Träume auf den Sand

Und es ist, es ist ok
Alles auf dem Weg,
Und es ist Sonnenzeit
Unbeschwert und frei

Und der Mensch heißt Mensch
Weil er vergisst,
Weil er verdrängt
Und weil er schwärmt und stählt
Weil er wärmt, wenn er erzählt

Und weil er lacht,
Weil er lebt
Du fehlst

Das Firmament hat geöffnet,
Wolkenlos und ozeanblau
Telefon, Gas, Elektrik
Unbezahlt, und das geht auch

Teil mit mir deinen Frieden,
Wenn auch nur geborgt
Ich will nicht deine Liebe,
Ich will nur dein Wort

Und es ist, es ist ok
Alles auf dem Weg
Und es ist Sonnenzeit
Ungetrübt und leicht

Und der Mensch heißt Mensch
Weil er irrt und weil er kämpft
Und weil er hofft und liebt,
Weil er mitfühlt und vergibt

Und weil er lacht
Und weil er lebt
Du fehlst

Oh, weil er lacht,
Weil er lebt
Du fehlst

(Instrumental)

Es ist, es ist ok
Alles auf dem Weg
Und es ist Sonnenzeit
Ungetrübt und leicht

Und der Mensch heißt Mensch
Weil er vergisst,
Weil er verdrängt

Und weil er schwärmt und glaubt,
Sich anlehnt und vertraut

Und weil er lacht
Und weil er lebt
Du fehlst

Oh, es ist schon ok
Es tut gleichmäßig weh
Es ist Sonnenzeit
Ohne Plan, ohne Geleit

Und der Mensch heißt Mensch
Weil er erinnert, weil er kämpft
Und weil er hofft und liebt
Weil er mitfühlt und vergibt

Und weil er lacht,
Und weil er lebt,
Du fehlst

Oh, weil er lacht,
Weil er lebt,
Du fehlst
 

9 Kommentare

Alle Kommentare zu Mensch (Jazz Version) sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 9.
 

christian

vor 13 Jahren / 1.
Leider seit vielen Jahren immer noch kein Kommentar zu diesem Song vorhanden, daher hier mal ein erster.

Martin

vor 12 Jahren / 2.
Wer kennt diese Version? - wrde mich sehr interessieren!

Glanzpapier

vor 12 Jahren / 3.
welche Jazz Version??

Luxus

vor 12 Jahren / 4.
Es geht um diesen Konzertabend: http://www.letzte-version.de/konzert...7/08/montreux/ ... das wurde das Lied Mensch auch in einer Jazz-Version gespielt, zustzlich zur normalen und zu der sog. Reggae-Version am Ende

Tobi_Teufel

vor 12 Jahren / 5.
hat jemand ne aufnahme davon fr mich ?

fozzie

vor 9 Jahren / 6.
ja

Jetzt oder Nie

vor 9 Jahren / 7.
Die wrde man ja sehr geeeerne haben!!!

fozzie

vor 9 Jahren / 8.
Julian & Roman Wasserfuhr - Airplanes in my head

wenn schon jazz, dann richtig. ist zwar nicht MENSCH,
aber ist ne richtig geile jazz-version

DeeKay

vor 9 Jahren / 9.
Also mir persnlich gefllt die Version von JR Wasserfuhr nicht.

Die Jazzfassung von Mensch ist unvergesslich, wobei in meiner Erinnerung dieses Live-Erlebnis in Montreux sowieso nicht getoppt werden kann.

Alleine dieses "Was machen die denn da jetzt...? " - Gefhl war den Eintritt mehr als wert.

Allerdings kann man auch darber streiten ob man da berhaupt von "Mensch (Jazz)" sprechen sollte; die "Verlngerung" am Ende von Mensch mit dem Kanon gab es ja sehr oft bei der damaligen Livetour, irgendwann hat die Band dann halt wieder angefangen loszuspielen (Freejazz), whrend Herbert nur Vokal-Akrobatik zum Kanon der Fans gemacht hat. Es wurde also nicht das Lied Mensch richtig gesungen, sondern nur eine Jazzmelodie zum Fankanon gespielt, wenn man so will.

Ich kann mich daran erinnern, dass Herbert da am Ende des Mensch-Kanons auch fters mal noch ein bisschen was "gesungen" hat wenn er gut drauf war, Girl from Ipanema war da ein paar mal bei (jedenfalls ein paar Akkorde davon). Nur in Montreux wars halt extra lang irgendwie...
Cheers,
dk
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Mensch (Jazz Version)?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.