kleingeschrieben, weil keine große liebe:

mein lieber fisch, du fehlst mir sehr
jetzt im moment und nachher auch
warum bist du bloß wechgetaucht
hier oben auf der erde nun
ist alles trocken, und ich kann nix tun
außer heulen, wenn die gelbe scheint
als wär das meer gar nicht so sehr
vom schicken saal für uns gemeint
vergess dich nicht und denke viel
an deinen rückenkraulen-stil
lass dich nicht fressen, pass bloß auf
ist still im ozean, wo ich ersauf

 

10 Kommentare

Alle Kommentare zu fischgedicht sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 10.
 

Landunter

vor 6 Jahren / 1.
Wei jemand was es mit der Audio CD "Mein lieber Fisch" von Herbert auf sich hat? Laut Deutschrock ist das Erscheinungsdatum der 6.7.2012 ?

mambo

vor 6 Jahren / 2.
hmmm, sehr eigenartig... bei Amazon ist die Audio-CD auch gelistet http://goo.gl/AgyLS

vielleicht eine Fisch-Gedichte CD fr Eva ???

vielleicht hat das ja etwas mit Ihr: Arezu Weitholz zu tun ?!?

vinto

vor 6 Jahren / 3.
Ich tippe auf das Hrbuch zu "Mein lieber Fisch" gelesen von uns Herbert.

edit: Ich denke er liest nur ein Gedicht. Ich guck mir gleich mal die Artikelanlage genauer an.

http://www.amazon.de/Mein-lieber-Fis...0649359&sr=1-2

bettiboo

vor 6 Jahren / 4.
Super!
Danke fr den Hinweis!! Suche schon seit ewig das Gedichtbchlein von Arezu Weitholz, was aber leider vergriffen ist. Toll, nun gibts bald das Hrbuch!!

Stck vom Himmel

vor 6 Jahren / 5.
Tracklist:
1. Arezu Weitholz –Der Aalphabet
2. Smudo-Die Welsin Emmeline
3. Valerie –Der Kochfisch
4. Herbert Grnemeyer –Fischgedicht
5. Nina Hoss-Quallenballett

Ein Teil des Hrbuchs wurde wohl 2010 zu Promozwecken released.
Quelle und CD-Cover: http://www.discogs.com/Various-Mein-...elease/2475589

Landunter

vor 6 Jahren / 6.
Fischgedichte ...

cloclo

vor 6 Jahren / 7.
Passender geht ja kaum.

Fisch im Netz

vor 6 Jahren / 8.

CuPoMa

vor 6 Jahren / 9.
Der Mann ist auch Produzent von echt tollen Bands wie Fujiya & Miyagi! Warum steht hiervon nichts? Das Label Grnland Records ist echt super und das findet hier leider keine Anerkennung und darum schreibe ich das jetzt hier auch. Sucht mal selber und hrt euch mal an was die so machen. Es lohnt sich ja vielleicht.

idmud

vor 6 Jahren / 10.
Es lohnt sich vielleicht, dort mal nachzusehen, wieviel Anerkennung das Label Grnland hier so findet
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song fischgedicht?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.