Die Setlist des Konzerts

  1. Blick zurück
  2. Neuland
  3. Viertel vor
  4. Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht
  5. Ich dreh mich um dich
  6. Der Weg
  7. Mensch
  8. Neue Welt
  9. Bochum
  10. Männer
  11. Unbewohnt
  12. Halt mich
  13. Fanatisch
  14. Was soll das
  15. Bleibt alles anders
  16. Alkohol
  17. Zum Meer
  18. Luxus
  19. Flugzeuge im Bauch
  20. Vollmond
  21. Dort und hier
  22. So gut
  23. Selbstmitleid
  24. Mambo
  25. Land unter
  26. Demo (Letzter Tag)
  27. Mensch (Reggae Version)
 

8 Kommentare zum Konzert

Alle Kommentare findest du im Forum. Hier die neuesten 8.

1.

Danny-Joe

2 Tage vorher
Leude, ich wills jetzt wissen!

Wer kommt mit nach Amsterdam?
Übrigens:
Bekannt ist, dass der "Melkweg" - oder sagt man das "Melkweg" - mitten im Stadtzentrum liegt, also mitten im Amüsierherzen von Amsterdam.
Aber wo parkt man da? Das wird meine Sorge sein, ich sehe mich schon mit "Mambo" im Ohr durch die Straßen kurven...
Oder sollte man sein Auto besser schwimmfähig machen und inner Gracht abstelln?
Und was darf man in Holland wohl als Vorspeise bei Herbert erwarten?
Alfred Jodocus Kwak?
Na, ich bin höchstgradig gespannt...
2.

Eagle

2 Tage vorher
Hi Danny,
wir werden auch da sein
Folgen den Schildern wo ein grosses P drauf ist )) wird wohl zu irgend nem parkplatz fuehren.
wusste gar nicht das du einen chaufeur hast danny, wie bei MAMBO :P

Also 3 mal muss ich noch schlafen hier in italien, dann wird ein traum wahr

Glueck auf

Eagle

glg@meisje
3.

vinto

1 Tag danach
Total durchgeknallt der Typ Eine Wahnsinnige Spielfreude auf einer kleinen Bühne vor tausend ausrastenden Leuten. Den ganzen Abend hat er holländisch geplaudert. Naja zumindest die erste Begrüßung hat er wohl ganz passabel hinbekommen und danach hat er immer wieder irgendwelche holländisch klingende Worte aneinandergereiht. War superlustig, aber den Einheimischen hat es wohl teilweise die Fußnägel hochgerollt. Aus Männer hat er teilweise das uralt "Mannen" gemacht.

Gummibärchen hat er aufgefangen, angeleckt und auf sein Keyboard geklebt. Irgendwann hat er mitten in einem Titel ein mittlerweile hartnäckig klebendes GB vom Keyboard gezogen und gefuttert.

Bei Fanatisch hat er ein Mädel in der ersten Reihe so heftig angesungen, dass die sicherlich lange nicht schlafen konnte. Er ist fast auf dem Boden vor ihr gekrochen.

Die ganze Truppe war super aufgelegt. Frank Kirchner hat sich die letzte Lunge aus dem Leib gespielt und Stefan wird wohl tagelang nicht schmerzfrei in der Nase bohren können

Playlist wie gehabt, Ende mit Mensch (Reagge-Version), aber mit "So gut" anstatt "Moccaaugen" nach "Dort und hier". Die Berliner haben das wohl schon mitbekommen, aber ich war total von den Socken!!!

Der Abend bekommt ein ganz klares (6 von 5 möglichen)

Mit Ö-grünen Grüßen
Thomas
4.

Mocca

2 Tage danach
schließe mich an.. GENIALES konzert.. war das beste, was ich bisher gesehen hab
aber thomas, das waren ja auch nicht irgendwelche gummibärchen, das war doch die gummibärchenfamilie mit den zwillingen und den roten eltern (oder so
also so beherrsche ich auch jede fremdsprache fließend

sagte ich bereits, dass es super-geil war?
"so gut" hat mich auch echt überrascht, vor allem, weil er auch selbst gitarre gespielt hat dabei (oder er hat zumindest so getan als würde er gitarre spielen )
5.

Anonymous

2 Tage danach
Zu wiederholen brauche ich eigentlich nicht, wie super es in Amsterdam war, hinzufuegen moechte ich nur, wie beeindruckend ich es fand, dass es bei Der Weg und Dort und hier so still im Publikum war. Da bekommt man ja richtig "kippenvel". :
6.

meisje

5 Tage danach
Dag!
Ich war in der glücklichen Situation (danke@eagle ) beide Club-Konzerte sehen zu können und muss im Nachhinein sagen, dass Paris viel besser war als Amsterdam.
In Amsterdam gab es viel zu viele Spassbremsen, die die Clubstimmung gehemmt haben.
Ich habe mich ernsthaft gefragt, was manche Leute da zu suchen hatten Keine Bewegung, kein Gesang, kein Klatschen->NIX! HALLO, warum überlassen die nicht denjenigen die Karten, die Spass an Herberts Konzerten haben???
Herbert war dank Heineken - da war die ganze Sippe wohl vor dem Auftritt- recht gut drauf. Er hat versucht, für sich und die Enthusiasten unter uns, soviel Spass wie möglich herauszuholen.
In einem Satz: Herbert super - Publikum mittelmäßig!
Tot ziens!
meisje
7.

Anonymous

9 Tage danach
Meisje,

in Amsterdam kams ja auch darauf an, wo Du beim Konzert gestanden hast. Im Volk bei Herbert oder auf der Galerie...

Tatsache ist jedenfalls, das ich unten ein Völkchen (Frau mit Hengst) gesehen habe, das wild vor sich hin knutschend das Konzert bestritten hat, zu meinem Ärger genau vor meiner Nase. Ich durfte alleine nebendran stehen und mir das Spektakel die ganze Zeit vorführen lassen.
Da ist bei denen dann natürlich nicht viel an Begeisterung, spontaner Freude, Gesang und Tanz für Herberts Musik zu erwarten.
Irgendwann löste sich die Frau dann von ihrem Stöpsel und es geschah ein kleines Wunder. Sie begann zu tanzen. Und es schien mir fast so, als ob sie mit mir hätte tanzen wollen. Was natürlich nur eine völlig unverschämte Vermutung ist. Unter anderem deshalb kam es auch nicht dazu. Denn die Frau hatte nicht nur ihren Stöpsel dabei. Gleich drei Ersatzstecker hatte sie mitgebracht, zwischen denen sie hin und her lief.

Am Ende hab ich mich echt gefragt, wovon ich mehr mitgekriegt habe, davon oder von Herberts echt zauberhaftem Konzert, seiner Musik... Ich habe jedenfalls prächtig gesungen und mich amüsiert .
Aber als wir so tanzten, als sie tanzte und ich tanzte, wir einträchtig nebeneinander, und als sie dann auch noch anfing, auf deutsch einige Texte mitzusingen, da war für mich klar, der Zauber von Herberts Musik hat obsiegt.
Blonde kurze Strubbeligkeit, die du hattest auf dem Kopf (Haare).

Und nach Hause durfte ich dann nachm Konzert fahren mit zwei anderen Leuten im Gepäck, an denen das Konzert auch aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen vorbeigegangen war .

Aber Herbert kommt ja auch nach BOOOOCHUM!!
8.

Danny-Joe

9 Tage danach
Ups, man sollte sich schon einloggen, wenn man von solch epochalen Erlebnissen zu berichten weiß

Technik... :twisted:

Tatsache ist auch, Herbert in Amsterdam fand ich gigantisch gut, und das obwohl nur tausend Leute in den Laden reinpassen. Oder vielmehr gerade deswegen.

Bin mal gespannt, was die 100000 in Bochum :wink: für ne Athmospäre zu entfachen imstande sind. Das wird bestimmt auch gigantisch auf ne andere Art und Weise.

Deine Meinung!

Um deine Meinung zu dieser News abzugeben, musst du angemeldet sein. Du kannst dich entweder als bereits registrierter Benutzer hier anmelden oder dich als neuer Benutzer registrieren.