Die Setlist des Konzerts

  1. Unter Tage
  2. Wunderbare Leere
  3. Fang mich an
  4. Unser Land
  5. Uniform
  6. Bochum
  7. Schiffsverkehr
  8. Stück vom Himmel
  9. Männer
  10. Was soll das
  11. Vollmond
  12. Neuer Tag
  13. Flugzeuge im Bauch
  14. Der Weg
  15. Roter Mond
  16. Fisch im Netz
  17. Musik nur, wenn sie laut ist
  18. Mensch
  19. Alkohol
  20. Bleibt alles anders
  21. Morgen
  22. Ich dreh mich um dich
  23. Zeit, Dass Sich Was Dreht
  24. Land unter
  25. Einverstanden
  26. Demo (Letzter Tag)
  27. Halt mich
  28. Feuerlicht
  29. Fang mich an (Remix)
 

102 Kommentare zum Konzert

Alle Kommentare findest du im Forum. Hier die neuesten 20.

83.

Fotoreporter

20 Stunden danach
Züri groovt

19.05.15 22:56

19.05.15 22:56
Vom iPhone gesendet
84.

KHB1

20 Stunden danach
Ich persönlich hatte mir etwas mehr erhofft, aber ich denke, damit bin ich nicht alleine...

Das ist die Setlist aus Zürich:

Unter Tage
Wunderbare Leere
Fang mich an
Unser Land
Uniform
Bochum
Schiffsverkehr
Stück vom Himmel
Männer
Was soll das?
Vollmond
Neuer Tag
Flugzeuge Im Bauch
Der Weg
Roter Mond
Fisch im Netz
Musik, nur wen sie laut ist
Mensch
Alkohol
Bleibt alles anders
Morgen
Ich dreh mich um Dich
Zeit, dass sich was dreht
Land unter
Einverstanden
Demo (Letzter Tag)
Halt mich
Feuerlicht
Fang mich an (Remix)

Ich bedanke mich bei Bini für die vielen Infos und die tolle Zusammenarbeit, dem fleißigen Fotoreporter sowie allen die den Abend heute mitgestaltet und begleitet haben.
85.

anstein

20 Stunden danach
Habe den Remix auf CD nicht interessant gefunden und mich gewundert das er ihn in auf der Tour bringt. Habe mich aber in H und HH überzeugen lassen, dass er Live richtig gut abgeht. Heute habe ich noch Papierschnipsel in meinen Tour-Klamotten gefunden
86.

Leuchtturm

21 Stunden danach
Vielen Dank KHB1, Bini und allen Aktiven! Uns bleiben ja noch einige Konzerte....
87.

anstein

21 Stunden danach
Ich sage auch Danke für die Moderation und die Infos vom Konzert. Ich hoffe einmal, dass die Openair- Konzerte etwas anders ablaufen. "Unter Tage" bei Sonnenschein als Eröffnung kann ich mir nicht so vorstellen.
88.

beenie

21 Stunden danach
Vorm PC einzunicken, ist mir ja auch noch nicht passiert.

Danke für die Infos und Moderation KHB1.

Gute Nacht an alle.
89.

Fotoreporter

21 Stunden danach
Remix züri

19.05.15 14:18
... Ich hoff das klappt ...
90.

franz

21 Stunden danach
Liebe Alle

Sorry das die Fotos alle von weit hinten waren aber ich persönlich finde die Show
als Ganzes genau so wichtig... Zudem sind die Fotos vom immer gleich verschwitzen TanzBer auch nicht so prickelnd 😁
Wie auch immer, es war grosses Kino obwohl ich dezent enttäuscht bin vom Zugabenblock...
Euch allen noch viele gute, schöne, stimmungsvolle Konzerte 2015
91.

Fotoreporter

22 Stunden danach
Herr Bert und Herr Bär

19.05.15 20:57

19.05.15 20:54

19.05.15 20:41

19.05.15 20:07

19.05.15 20:01
Grüezi!

 

Nach "Flugzeuge im Bauch" hat Herbert einen HerrBär bzw. Tanzbär geschenkt bekommen, den er dann ganz süss auf seinem Klavier drapiert hat

 

Diese und ein paar weitere Impressionen vom Züri-Konzert im Anhang...

 

Gruss aus Züri

 

Christoph aka swisschris
92.

4630 Bochum

22 Stunden danach
Versteh echt nicht das es stur immer den gleichen Ablauf gibt.. Für die Fans die mehrere Konzerte sehen wollen etwas schade... Zumal der Herbert zumindest bei den Zugaben mindestens ein Lied immer variiert hat und manchmal noch paar Songs drangehängt wenn er gut drauf war...!!! Diese bisher stur gleiche Setlist gab's noch nie!!!
93.

micha1981

1 Tag danach
Guten Morgen!

Der gestrige Abend war mein fünftes Konzert dieser bislang wunderbaren Tour. Ich war erst gegen ca. 14 Uhr an der Halle und Erster Leider waren diesmal keine Caprisonnen zugelassen, ein Becher Cola 0, 5 l für 5 Franken aber fast geschenkt, das Eventshirt lag bei 35 Franken. Wie gut, dass ich noch genau 40 hatte...

Vom Sound her war es bislang die mit Abstand beste Halle. Balbina war sehr gut zu verstehen, was bei manch anderen Konzerten nicht immer der Fall war. Die junge Dame wirkte gestern sehr gelöst und hat sich scheinbar langsam an die Menschenmassen gewöhnt. Selbstredend war auch bei Herbert der Sound klasse.

Das Publikum war gut dabei, Flugzeuge und Halt mich sehr stark gesungen. Land Unter war dagegen sehr schwach. Angeblich haben es die Schweizer doch zu Ihrem Lieblingslied gewählt. Herbert war klasse drauf und hatte großen Spaß daran immer und immer wieder die Luzerner Welle zu machen, u.a. auch vor Der Weg am Klavier sitzend. Während einer der Pausen wurd das 'oooooooooooooh' durchgezogen bis Herbert wiederkam und grandios mitmachte. Um so enttäuschender das Ende, da hatte ich durchaus mehr erhofft. Aber scheinbar ist es völlig egal wie gut die Stimmung ist und wie riesig Herbert das findet. Die Sache wird konsequent durchgezogen und dann nix wie weg... Schade!

Trotzallem, das ist Jammern auf ziemlich hohem Niveau, denn nur wenige Künstler spielen überhaupt so lange.

Nach dem Konzertende habe ich traditionell am Stegende gewartet, mehr als ein Selfie kam da aber nicht bei raus. Das toppt Balingen 2012 und das Ergebnis erspare ich Euch

Es war ein gelungener Abend und dank des Bahnstreiks darf ich grad mit dem Bus nach München fahren - und habe W-lan. Man muss versuchen, das Beste draus zu machen.
94.

micha1981

1 Tag danach
...eins hab ich eben vergessen: vor der Halle hing ein Zoo-Werbeplakat. Ein Elefant unter Wasser. Ich hab mich etwa eine Stunde arg über so ein seltsames Tourplakat gewundert bis ich es mir genauer ansah. Tatsache, es war doch nicht das Bühnenbild zu Roter Mond. Wer hat da denn jetzt bei wem geklaut?

Hab leider grad keine Möglichkeit ein Bild einzufügen.
95.

Fisch im Netz

1 Tag danach
Er denkt sicherlich, dass er zum einen die Fans durch die Blick zurück Tour da ausreichend bedient hat und zum anderen seiner Pflicht nun in Bochum und im nächsten Jahr auf Schalke nachkommt.
Sollte das die Denkweise sein, finde ich das noch immer schade. Aber wäre für mich eine Erklärung, dass er sich so gar nicht erweichen lässt zum Ende hin.
97.

Bini

1 Tag danach
Ich glaub, da hat keiner geklaut. Das Motiv ist die Werbung für den Zoo Zürich oder Basel (??). Zufällig haben da wohl zwei das gleiche Motiv gewählt.

98.

sandi

1 Tag danach

19.05.15 20:07

vielen Dank für die Fotos, starke Bilder von hinten auf die Bühnenkunst
diese 6 in alle Richtungen schwenkbaren LED-Vierecke waren echt beeindruckend

ja, das mit dem Herbär war herzig! (war ne Punktlandung genau zwischen die Füße) ) ..so isser.. und drum mögen wir ihn auch so..

ich war überrascht, dass du, Micha über den guten Sound berichtet hast, das hätte ich als klitzekleinen Kritikpunkt angebracht.. mir war das im Ohr tlw. ein bisschen zu dumpf und nicht so glockenklar und auch nicht so durchdringend (von Kopf bis Fuß).. ich hätte noch ein bisschen mehr Wums erwartet, keine Ahnung.. (da gab es auch so einen komischen Hall von Herberts Stimme - war vor allem bei den ruhigen Klaviersongs zu hören - das fand ich etwas störend)

war ein schönes Konzert, hab es (wie immer) genossen.. Highlight für mich war überraschenderweise Feuerlicht gegen Ende, das hat mich am meisten berührt, was vor allem an Mark Essiens Einsatz am Liedende lag (Native-Gesang, Afrika-Vibe) ..passt einfach ganz wunderbar rein in den Song..

das Intro war Annäherung, oder? stimmt das?

und ich bin Herbert so sehr dankbar für den einzigen richtigen Rocksong.. der packt mich einfach jedesmal (BAA)

Morgen, Einverstanden und Fang mich an fand ich ebenfalls sehr stark live, Schiffsverkehr war mir zu wenig druckvoll (etwas lasch), Stück vom Himmel genieß ich auch jedes Mal und ZDSWD ist doch auch immer wieder schön!! (macht einfach Stimmung) - ähnlich wie Mensch..

supertoll fand ich den tanzbaren Remix zum Ende (fetzt!) und Daumen hoch für den Schnipsel-Regen (hab es ja noch nie zu Coldplay geschafft ;D)

ja und sehr schön waren auch die mehrfachen Welle-Einsätze, die zwar nicht rund ums Stadion gingen, aber immerhin von vorn nach hinten mit Herbert als Wellenlosbrecher..

er erzählte da übrigens die nette Geschichte, dass er die "oooh-Welle" erstmalig in Luzern erlebte und anfänglich dachte er würde ausgebuht werden ..diese Geschichten am Rande finde ich immer sehr nett an Konzerten.. (und macht den fehlenden neuen Zugabesong eigentlich wett)

Freiburg, wir kommen!

wie ärgerlich @Daylight, tut mir leid für dich

ich amüsier mich grad über "Baeremutzli"! wie passend doch dein Name!

hab Balbina vergessen! Ich fand ihren Auftritt sehr kurzweilig, da ich Musik in dieser Art bisher noch nie gehört hatte.. ein sehr eigener, mutiger, künstlerischer Stil für Aug und Ohr! Für mich hatte es was theaterhaftes, auf jeden Fall außergewöhnlich und besonders. Man hatte sie erst gegen Ende besser verstanden, was schade war.. die Texte zu verstehen finde ich bei ihr doch sehr wichtig (um sich ein komplettes Bild von ihr machen zu können) ..ein Textbanner für die Zuhörer wäre hier von Vorteil gewesen. Sie ist sehr authentisch und selbstbewusst in dem was sie tut. Und ihre Begleitmusiker waren engagiert bei der Sache, fand ich sehr sympathisch. Dennoch trifft sie meinen musikalischen Geschmack dann doch zu wenig, ist nicht ganz meine Richtung.

und achja, nach Konzertschluss kam Herbert nochmal ganz kurz, etwas vermummt auf die Bühne (ne Art Bademantel - Mütze übergezogen) und schaute dem triebigen Aufräumkommando zu (hab's interpretiert als: "geschafft, schön war's" ..Konzert reflektiert) ..ein paar schnelle Winker noch für die Fans und wieder weg in die Katakomben..

und ich find es immer irre, wie schnell das Abbauen und die Logistik reagiert, kaum aus der Halle draußen, hört man schon die riesen Trucks brummen und in größter Aufgeregtheit rangieren.. wahnsinn, was diese Trupps leisten, die Technik und der Aufwand ist für mich gigantisch..
99.

anstein

1 Tag danach
"Geklaut" haben beide bei Coca Cola. Herbert sogar zweifach, Elefant und das Rot vom Logo
100.

sandi

4 Tage danach
es hat noch keiner geantwortet, stimmt das denn?
101.

sidekick

4 Tage danach
Ja, das stimmt.
102.

micha1981

109 Tage danach
Es ist so verdammt still hier geworden, im Forum...

Hier noch eine kleine Erinnerung an die Mütze, Herbert und den Bären

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Deine Meinung!

Um deine Meinung zu dieser News abzugeben, musst du angemeldet sein. Du kannst dich entweder als bereits registrierter Benutzer hier anmelden oder dich als neuer Benutzer registrieren.