Deine Kraft macht trunken
Dein Herz aus Gold
Wer hat dich aus dem Hut geholt

Bewegst dich sanft
Steigerst konfus
Quält und schmerzt bei jedem Kuß

Seltsame Ruhe
Der Weg bleibt dein Geheimnis
Unbekannter Kurs
Kompaß schlägt nach allen Seiten
Setzt zielsicher deinen Fuß
Deinen Fuß bis zum Schluß

Verführe mich
Gnadenlos
Gönn mir keinen Aufschub
Gewähr mir keinen Trost
Laß es einfach um mich geschehn
Du weißt, wie Wunder gehn

Tauchst mich ein
In ein Meer aus Samt
Du faßt dich unverantwortlich an

Fisch im Netz
Bleibt auf Distanz
Ein Wimpernschlag reicht voll und ganz

Ich träume laut
In elektrischen Abgründen
Kein Weg heraus
Lässt mich den kleinen Tod finden
Setzt das hier und jetzt
Außer Betrieb, außer Betrieb
Ich lebe

Verführe mich
Gnadenlos
Gönn mir keinen Aufschub
Gewähr mir keinen Trost
Laß es einfach um mich geschehn
Du weißt, wie Wunder gehn

Schick mich durch
Dein Erfindungsreich
Lieb mich leer
Mach mich dem Erdboden gleich
Laß es einfach um mich geschehn
Du weißt, wie Wunder gehn

 

37 Kommentare

Alle Kommentare zu Fisch im Netz sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 20.
 

Ramses

vor 12 Jahren / 18.
Danke mu ich mir mal besorgen!

persnliches video

vor 12 Jahren / 19.
lohnt sich auf jeden fall

Ramses

vor 12 Jahren / 20.
Toll, weist Du was, meine Tochter hat die Cd und ich hre sie gerade.
Sie meinte das wir Chaos haben, ich aber nicht ,sondern sie. Auf jeden Fall brauche ich sie mir nun nicht mehr besorgen!
Wenn ich es jetzt so hre kommt es mir auch bekannt vor.

persnliches video

vor 12 Jahren / 21.
und hab ich recht, dass es ein tolles lied ist das ist auch ein lied, das ich ohne probleme in der dauerschleife hren knnte...

Ramses

vor 12 Jahren / 22.
Ich habe es nur nebenher gehrt.
Jetzt ist gerade Morgenrot drann das ist auch gut.
Ich werde mir die CD mal ausborgen und in Ruhe anhren, ich denke mal es lohn sich wieder mal.

Feechen

vor 12 Jahren / 23.
Also, 'Fisch im Netz' ist eins dieser Stcke, bei denen man (ich) unmglich still sitzen bleiben kann, ich fang da unweigerlich an zu zappeln (tanzen)

Ramses

vor 12 Jahren / 24.
Tanzen ist nicht so meine Welt, ich bin leidenschaftlicher Nichttnzer.
Aber Du hast recht man kann nicht still sitzen.

eissee

vor 12 Jahren / 25.
habe mich eben in das video von fisch im netz verliebt!!!
-und auch wieder in das stck selbst! knnte er wirklich auch mal wieder spielen!

man sahen die da alle gut aus... boah der stephan!

DeeKay

vor 12 Jahren / 26.
Das Teil muss er echt mal wieder spielen. Hre gerade die ext. Version und hab mich direkt wieder neu in den Song verliebt. Hab ich zuletzt auf der 99er BAA-Tour gehrt. Wird mal wieder Zeit.

Glanzpapier

vor 12 Jahren / 27.
Ich hrs auch grad (BAA live)

sonst wr die Statistik, an der ich grad sitz auch zu langweilig...

neue.welt

vor 12 Jahren / 28.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschlieen. Ich mag dieses Lied auch sehr gerne und wrde es gerne mal live hren... Nicht nur vom Brtchen

Fisch im Netz

vor 12 Jahren / 29.

Fanatikerin

vor 11 Jahren / 30.
Ich unterschreib das auch. Sogar noch eher, als das von Currywurst

daniel_1984

vor 11 Jahren / 31.
Einer seiner besten Songs wie ich finde. Auch unplugged sehr gut zu hren!

Blo geliebt

vor 10 Jahren / 32.
Herbert Grnemeyer - Fisch im Netz (live)
Quelle: YouTube

YouTube Video anschauen

Jolanda

vor 10 Jahren / 33.
Herbert Grnemeyer - Fisch im Netz (Videoclip - 1993)
Quelle: YouTube.com

marlon75

vor 10 Jahren / 34.
In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grnemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder.

Fisch im Netz (1993)
"Also bei Fisch im Netz war zuerst die Musik da und im Grunde ist bei allen meinen Liedern zuerst die Musik da.
Es ist halt einfach ein frhliches Liebeslied, wo man den andern auffordert, -ja ich will jetzt nicht zu intim werden
Aber im Grunde genommen ist es ein sehr erfrischendes Liebeslied darber wie man Liebe angehen sollte und dabei auch die Frische nicht vergisst.

Der Fisch im Netz ist der Mann und die Frau ist die Anglerin. Wrd ich sagen.
In dem Fall, ich habs ja nur gesungen. Man kann es auch umdrehen. Es gibt auch mnnliche Angler, aber in diesem Fall war es eine Frau."


weiter mit dem nchsten Titel "Fanatisch"

paigeepaige

vor 10 Jahren / 35.
Fisch im Netz
Bleibt auf Distanz
Ein Wimpernschlag reicht voll und ganz... *mittanz*
YouTube Video anschauen

Mensch_Heidi

vor 8 Jahren / 36.
und ob du recht hast. das ist ein richtig cool. und dann noch das video von 1995 Babelsberg unplugged - oberkrass .

YouTube Video anschauen

der song wird nie out sein - nie nie nie nie nie nie -

SaluteDD

vor 4 Jahren / 37.
Auch nach 22 Jahren eines der besten Songs. Gehrt zu meinen absoluten Lieblingsliedern.
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Fisch im Netz?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.