Die Setlist des Konzerts

  1. Blick zurück
  2. Neuland
  3. Viertel vor
  4. Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht
  5. Ich dreh mich um dich
  6. Halt mich
  7. Bochum
  8. Männer
  9. Unbewohnt
  10. Der Weg
  11. Mensch
  12. Fanatisch
  13. Was soll das
  14. Bleibt alles anders
  15. Alkohol
  16. Zum Meer
  17. Luxus
  18. Flugzeuge im Bauch
  19. Vollmond
  20. Dort und hier
  21. Selbstmitleid
  22. Mambo
  23. Land unter
  24. Demo (Letzter Tag)
  25. Mensch (Reggae Version)
  26. Marie
  27. Heimat
  28. Der Mond ist aufgegangen
 

31 Kommentare zum Konzert

Alle Kommentare findest du im Forum. Hier die neuesten 20.

12.

GlitzerndesMeer

1 Tag danach
Andererseits würden sich dann auch die Konzertberichte der anderen kaum lohnen, denn immer nur Beiträge zu lesen wie : In Leipzig hat er dasselbe gespielt wie in Bochum hat er dasselbe gespielt wie in Berlin hat er dasselbe gespielt wie in München hat er dasselbe gespielt wie in Wien......nur einmal war "Was soll das" am Anfang und einmal am Schluß.....wäre eigentlich auch wirklich fad

Aber neidisch bin ich trotzdem
13.

Dominic

1 Tag danach
Wie unfair!!!

Für Marie spielt er das Lied, für Felix aber nicht Komet

Schade, aber vielleicht bringt er ja den Kometen auch noch - am besten mit Marie zusammen :P
14.

An

1 Tag danach
ich finde, das ist ne interessante diskussion: in wieweit sind leute, die hier setlisten lesen, anschließend enttäuscht, wenn er zb heimat nicht spielt? stattdessen müsste es noch ein anderes zusätzliches highlight geben... vielleicht ,üsste er jedenfalls jedesmal ungefähr gleichviel lieder singen.

noch eine frage an die berliner von donnerstag: war er bei "der weg" bewegter als sonst? war vielleicht wirklich marie mit da?
15.

Leylette

1 Tag danach
Hallo an alle,
bin auch wieder aus Berlin zurück - und scheinbar ohne Schnupfen.
Hab ihr schon mal live gesehen, wie ein Unwetter ganz langsam heraufzieht????
War total genial. LDP ließ sich nicht einschüchtern (sie meinten nur englisches Wetter) und haben mir sehr gut gefallen. Allerdings hat man sich ev. zu Herzen genommen, was hier auch angeregt war und darauf hingewiesen, das Herbert sie sehr mag!
Und pünktlich zu Herberts Beginn ging es dann leidlich mit dem Wetter!!!!

Ich fand schon, das er beim "Weg" wieder besonders ergriffen war (allerdings auch ganz textsicher, ich hatte aber das Gefühl, das er den Text da hatte?!). Ich nahm auch an, das Marie da war, denn bei "Was soll das" hat er bei "Sag was" auch "Marie" eingefügt... Vielleicht sollte sie ihre Zustimmung geben, das er "Marie" singen darf?
(Dann danke an Marie!)
Aufgefallen ist mir noch: Bei "Halt mich" an der Stelle "es ist schön, das es dich gibt" hat er ein besonders betontes "so schön" gesungen, bei Demo hat er "zu uns" geguckt(Claire hatte ja am Dienstag bemerkt, das er immer nach rechts guckte.) Jakob war diesmal auch in Jeans - paßte auch besser zum Wetter, die holländische Textpassage hörte sich sehr lustig an und die Windmühle fand ich süß!!!!

Leylette

Bei
16.

isabelchen

1 Tag danach
Ach wie gern würd ich auch mal Marie hören!! Das is mein absolutes Lieblingslied und ist auf der Live CD so schön! Naja, aber ich hoffe mal lieber nich darauf, sonst bin ich doch nur enttäuscht wenn er es nicht spielt!

Liebe Grüße
Isa
17.

Leylette

1 Tag danach
Ach so:
Beim "Weg" hat diesmal kaum jemand mitgesungen, mir war diesmal auch gar nicht danach, während ich es in Bochum nicht so schlimm fand, das verhalten mitgesungen wurde.
Aber bei "Dort und hier" an der Stelle "Ist jemand da" fühlten sich etliche bemüßigt, "ja" zu schreien, das fand ich ziemlich daneben - oder????
18.

Steffi_84

1 Tag danach
och möööööööönsch.......er hat "marie" gesungen..........
und ich war natürlich nicht da *grrrrrrrrrrr*
aber ich hab ja noch die hoffnung dass er vielleicht beim letzten konzert in stuttgart das ein oder andere "seltenere" (---> bezügl. der setlist) lied spielt...... "unterwegs" oder eben "marie" oder "musik nur...." das hat er auch so selten gespielt
19.

jule

1 Tag danach
jaaaaaaa! er spielt einfach alle lieder! ALLE!!!


na ja, man wird ja wohl noch träumen dürfen...
aber: ich willlllllllllll auch marie live hören! herbert! m a r i e l i v e!! bitte!
20.

nanmoh

2 Tage danach
h@llo,

ooooooh ja...ich konnte es auch kaum fassen, als ich die ersten töne von marie am 05. juni inner waldbühne hörte. live ist der song einfach unbeschreiblich schööööööön (nicht live..natürlich auch ) *schwärm*
hoffe er spielt es am 04. juli in der wuhlheide auch nochmal *hibbel*. aber das ist noch sooooo lange hin *schnief*.
bis dahin heisst es warten..warten..warten
herbert ist einfach nur unbeschreiblich... *ach, mir fehlen einfach die worte*

wer von euch ist denn noch am 4. juli inner wuhlheide?

vlg
21.

Heike

2 Tage danach
Berlin ist eine Reise wert - besonders, wenn Herbert 3 x in der Waldbühne ist! Bin gerade aus Berlin zurück, es war soooo schön! [Sagt sicherlich jeder, der - egal wo - ein Konzert von ihm gesehen hat!]
Es wurde ja schon viel darüber geschrieben, darum einfach mal meine Kurzfassung der 3 Konzerte:

1. Konzert - Dienstag:
16.10 Uhr an der Waldbühne - keine Aussicht auf 1. Reihe-Platz, also für einen (Warte-)Sitzplatz ganz unten links entschieden. [Sehr gute Entscheidung! Grund: Shake Hands mit Herbert...]
Konzert: Stimmung super. Bereits beim Intro springen ALLE von ihren Sitzen! Land unter mit ausgiebiger "Ankündigung" von Herbert in holländisch (klasse!), Demo, wie schon erwähnt, am Ende ganz anders und zwischendurch mit eingeschobenem Text "Ich bin nicht eitel, nein, ich bin nicht eitel!"
Insgesamt: SUPER TOLL! (5 Sterne von 5 möglichen *gg*)

2. Konzert - Mittwoch:
2 Stunden eher als Dienstag dort, es ist heiss, soooo heiss, aber meine Freundin möchte Herbert ja unbedingt von "ganz nah" erleben (und sie ist KEIN sog. Herbie-FAN!!!) Platz an der Bühne bekommen, ABER: WER sagt, dass Fans immer nett sind? Es gibt scheinbar auch andere.... vielleicht auch nur 3 davon, aber genau mit denen "mussten" wir stundenlang warten... und nett waren die nicht... der kleinste Anrempler wurde krumm genommen und mit überflüssigen Kommentaren bedacht . Die Vorgruppe LDP war toll - wünsche denen Erfolg, das Anhören machte wirklich Spaß!
Konzert: Stimmung wieder mal klasse! Herbert wortkarger als am Vortag, kam auch später auf die Bühne und endete um 22.30 Uhr mit Mensch - leider.
Insgesamt: Schönes Konzert, aber alleine wegen der Warterei unter diesen "Bedingungen" (siehe oben) fand ich den Vortag besser! (4 Sterne von 5 möglichen)

3. Konzert - Donnerstag:
Einen (Warte-)Sitzplatz wie am Dienstag, den hatten wir uns vorgenommen, dementsprechend waren wir erst um 16 Uhr an der Waldbühne. Der Nebeneingang war (noch) überraschend leer - Ergebnis: Doch 1. Reihe (und kein Fotoapparat dabei *grummel*), keine "nervigen" Menschen um uns herum (sondern nette!) und immer ein fragender Blick gen Himmel - wird es regnen? Um 18.25 war es soweit: LDP kam auf die Bühne und nahezu zeitgleich eine Sturmböe, die hätte fast das Banner der Band weggerissen! LDP wieder sehr gut, leider durch den Sturm und einsetzenden Regen etwas "untergegangen". Die Stimmung schien allerdings von Minute zu Minute besser zu werden!
Konzert: Nach Blick zurück ging es weiter mit Was soll das. Dachte schon, dass er Neuland weglässt aber das kam dann ein wenig später. Herbert scheint aufgeweichte Gummibärchen zu mögen.... *gg* jedenfalls sammelte er die von der Bühne auf um seine "Show" zu veranstalten ("Hier ist ein aufgeweichtes, gelbes Gummibärchen. Könnt ihr das alle sehen? Ach, ich nehme lieber ein rotes, das sieht man besser...!") Zum Meer sagte er wie immer mit den Worten "...man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist..." an und es schien ihm nicht genug "Gegenwehr" aus dem Publikum zu kommen, jedenfalls hatte er sicher mit lautstarkem Protest gerechnet (der soooo laut aber nicht war, wahrscheinlich weil sowieso schon alle wussten, dass das Konzert noch lange nicht zu Ende war) und Herbert meinte "Ihr seid wohl auch schon älter..!" *haha* So ein Schelm! Dass er Marie gesungen hat war natürlich der Hammer! Hatte mal "vorsichtshalber" ein Schild mit der Aufschrift "Musik nur wenn sie laut ist" dabei, sozusagen als Anregung falls er nicht wüsste, was er noch singen könnte
Insgesamt: Mega-Konzert, auch der Regen konnte Herbert (und Band) nicht bremsen! (6 Sterne von 5 möglichen *gg*)

PS: Sorry, ist doch länger geworden....
22.

herby2k

2 Tage danach
Wieviele Leute passen eigentlich in die Waldbühne?
23.

Matti

2 Tage danach
Wow..so quaddernass war ich schon lange nicht mehr!!! Natürlich nix dabeigehabt. Keinen Schirm, keine Jacke...nach 'ner Stunde immerhin so eine "emergency rain cape" erstanden, obwohl €5 dafür wirklich Wucher waren. Riesen Lob an die Jungs von LDP. Waren richtig gut und sehr präsent, obwohl gleichzeitig fast die Welt unterging.

Ansonsten...habe noch keine so intensive und "hingebungsvolle" Version von "Bleibt alles anders" und "Männer" von Herbert gehört wie am Donnerstag. Und ich denke auch, Marie war beim Konzert dabei...ich meinte gesehen zu haben, dass er nach dem Lied "Marie" kurz auf den Seitenausgang der Bühne gezeigt hat mit den Worten ..."siehst Du..". Danke auch an das Berliner Publikum und die Security...Relaxed (Security) und absolut euphorisch. Ein genialer Abend!!
24.

doobiebrother

2 Tage danach
meinste wirklich, dass das auf dem seitensteg marie war?? hab sie nur im profil gesehen und da sah sie eigentlich älter aus und ziemlich naja sagen wir mal freundlich "pummelig", also nicht unbedingt nach grönemeyer. ich dachte eher, auch von der kleidung her, dass das eine von der crew war und er sich nach der zeit erkundigt hat, um zu wissen wie lange er noch spielen kann.
25.

junimond

2 Tage danach
heike !
26.

april

2 Tage danach
@herby2k: in die waldbühne passen 22.000 leute! sind natürlich nicht soviel, wie in die ganzen stadien reinpassen, aber es ist einfach eine gigantische, wundervolle kulisse!!!

da muß man mal dabei gewesen sein! also: nix wie hin beim nächsten mal!!! :wink:

@doobiebrother: war zwar nicht da, aber ich habe marie letztes jahr gesehen, als herbert hier in berlin im renaissancetheater seine rede zu den berliner lektionen geschwungen hat. und da bin ich auch etwas erschreckt, so von wegen pummelig und wenig ähnlichkeit mit herbert. vom gesicht her kommt sie, finde ich, auch eher nach anna.
sie kann es also durchaus gewesen sein.
und als er auf der baa-tour in berlin "marie" gesungen hat, war sie auch auf jeden fall da!
27.

doobiebrother

2 Tage danach
hmm na dann war sie das vielleicht doch. ich hatte das nur ausgeschlossen, weil die kinder ja berechtigtermassen immer aus der öffentlichkeit rausgehalten werden und besagte person stand schon ziemlich weit auf der bühne. aber vielleicht weiss das hier ja noch jemand genauer, der auf dem konzert war und sie vielleicht schon mal gesehen hat.
28.

em...

8 Tage danach
also ich war am donnerstag auch auf dem konzert und ich muss sagen es war gigantisch! hab das gefühl dass es gerade durch diesen krassen regen so unbeschreiblich war. er hat sich echt mühe gegeben und das publikum war total aufgeheizt.

ich fand es echt super dass er marie gespielt hat.

lieben gruß
29.

Fisch im Netz

8 Tage danach
Ich hab die Person nicht gesehen, aber warum sollte pummelig nicht zu Grönemeyer passen oder nicht nach Grönemeyer aussehen??
30.

april

8 Tage danach
siehe foto 4 im max-artikel... :wink: :wink: :wink:
31.

Zaubermaus

8 Tage danach
wir haben Marie mal gesehen und sie sieht älter aus, als sie ist und (naja, es war Winter) mäßig pummlig :wink:


"...und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben..."

Deine Meinung!

Um deine Meinung zu dieser News abzugeben, musst du angemeldet sein. Du kannst dich entweder als bereits registrierter Benutzer hier anmelden oder dich als neuer Benutzer registrieren.