Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.12.2013, 18:51   #1
Andrea117
Tour 2024 ❤️

Benutzerbild von Andrea117

Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Persönliche Top 10 2013

Meine Top 10 für 2013.

Herbert - Ich dreh' mich um Dich, Letzte Version (Diese habe ich sehr sehr oft gehört, könnte noch mehr aufzählen, weil ich ihn täglich höre.)

Pink - Just give me a reason
(Ich mag es einfach.)

Dieter Thomas Kuhn - Du hattest keine Tränen mehr (Ein trauriges Lied, aber ein sehr sehr schöner Abend.)

Silly - Deine Stärken (Auch hier habe ich ein sehr schönes Konzert erlebt, ich war verzaubert.)

Pur - Parkbank, Der bestmögliche Versuch (Ein Geständnis: Ja, ich höre Pur.)

Alin Coen - Andere Hände (Sooo schön.)

Silbermond - Weiße Fahnen (Es kam genau zur richtigen Zeit in mein Ohr.)

Celine Dion - It's all coming back to me now (Live in Memphis) (Mal bringt es mich zum weinen, mal tröstet es mich.)

Kelly Clarkson - A moment like this
(Mit diesem Lied geht es mir, wie mit dem von Celine Dion.)

Herbert - The way, I'm on fire, The letter ("The letter" ist einfach fantastisch gesungen von Herbert und seine Band ist ebenso fantastisch. "The way" berührt mich immer noch so sehr und "I'm on fire", da ist es einfach nur seine Stimme...)
Alt 27.12.2013, 13:36   #2
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gröne-meyer

Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick

Dieses Jahr stand für mich nahezu ausschließlich im Lichte einer Band, die auch diese Top-Ten hier maßgeblich geprägt haben:

1. Jupiter jones - Da leiden hier leiden
2. Jupiter jones - Hunderttausend Typen wach
3. Jupiter jones - Wer winkt hier eigentlich wem
4. Jupiter jones - An diesem Morgen
5. Jupiter jones - Wenn alle es verstehen
6. Jupiter jones - Rennen und stolpern

7. Alanis Morisette - Magical child
8. Andrea Corr - Tinsletown in the rain
9. The Corrs - Love to love you
10. Daft Punk - Get lucky
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 21:35   #3
groenlandi
Mrs. Bates

Benutzerbild von groenlandi

groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein

1.Shearwater - Rooks

2.Calexico - Para

3. Jake Bugg - Ballad of Mr. Jones

4.Editors - Hyena

5.Scott Matthew - I wanna dance with somebody

6.Babyshambles - Mindfield

7. Woodkid - I love you

8. Element of Crime - Finger weg von meiner Paranoia

9.Morrissey - To give is the reason I live

10. Jake Bugg - What doesn´t kill you

11.Macklemore & Ryan Lewis - Can´t hold us

12.Nick Cave - Where do we go now but nowhere

13.Carey Mulligan & Justin Timberland - Fivehundred Miles

Sind ein paar mehr geworden, die ich aber nicht weglassen wollte!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 23:35   #4
full moon
hand wrapped

Benutzerbild von full moon

full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Oh, wie schwer! Danke fürs Teilen Eurer Highlights.
Interessant, so ein musikalischer Jahresrückblick, hab ich noch nie gemacht...

von Les Miserables (englische Aufnahme von 1985): I dreamed a dream und Do you hear the people sing

Israel Kamakawiwo'ole: Somewhere over the rainbow

Peter Fox: Schwarz zu Blau

Herbert: Auf dem Feld, Schiffsverkehr, Komet, Zum Meer und Ich hab Dich lieb

AC/DC: Thunderstruck
Alt 05.01.2014, 23:52   #5
Benny
Nach Süden

Benutzerbild von Benny

Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch

Nach einem turbulenten, spannenden, aufreibenden und irgendwie auch schönen Jahr mein Top 10 2013:

Bosse - Wende der Zeit (und auch "Yipi", und "Du federst"): Beschreibst das Jahr am besten, zwischen Ebbe und Flut an der Wende der Zeit, und das Glück?

Angus & Julia Stone - Big Jet Plane
: Diese unglaubliche Sehnsucht einfach wegzufliegen, vorallem das Video ist einfach toll:
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Sportfreunde Stiller - Hymne auf dich: Hat häufig Mut gemacht das Lied im alltäglichen Wahnsinn

Pearl Jam - Man of the Hour, The End, Just Breath
: Diese kraftvolle Stimme von Eddie Vedder ist einfach toll, die Lieder zwischen Leben, Tod und Unendlichkeit sind einfach sehr schön

Herbert Grönemeyer - Zum Meer: "Du dich nicht von dir entfernst", wahre Worte an die man sich immer wieder erinnern sollten, nichr nur in 2013

Die Broilers - Meine Sache: Toller Auftritt bei RockimPark, toller Abschlusssong

Snow Patrol - Run

Gisbert zu Knyphausen - Morsches Holz

Und wie jedes Jahr: Eddie Vedder - Guaranteed, Wir sind Helden - Die Zeit heilt alle Wunder, Hosen/Poisel/Wader - Heute hier morgen dort, diese Lieder sind längst Hymnen eines rastlosen nachdenklichen Lebens geworden
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 11:25   #6
Leuchtturm
Momentan ist gut

Benutzerbild von Leuchtturm

Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett

Die Top 10 des Jahres 2013 waren für mich dominiert vom "I WALK"-Album! Das hat mich total gepackt und wurde von den Konzerten in New York und Montreal gekrönt. Da eine Aufzählung der Titel dieses Albums etwas langweilig wäre (und wohl auch nicht so ganz die Realität widerspiegeln würde...), nenne ich hier mal die Songs, von denen ich mir wünsche sie auch auf den zukünftigen Konzerten in Deutschland zu hören:

Herbert Grönemeyer - All that I need
Herbert Grönemeyer - To the sea
Herbert Grönemeyer - I walk

Auch die nächsten zwei Titel sind von Herbert und zu einem Nachwehen der "Blick zurück"-Tour (diese Songs hätten live ja sooo viel Spaß gemacht... ) und zum anderen Ausdruck dafür, dass ich die Meinung von Herbert zu der Wahrnehmung seiner Musik bei den deutschen Fans nicht nachvollziehen kann (die Deutschen nehmen seine Texte so wichtig und erlauben sich selbst nicht einfach nur Spaß an seiner Musik zu haben). Ich glaube es wäre nicht verkehrt, wenn Herbert sich seine Fans mal selbst etwas genauer anschauen würde und das nicht durch seine Angestellten filtern lassen würde - kann mir vorstellen, dass er positiv überrascht wäre... Aber das ist ihm ja bekanntlich nicht so wichtig.

Herbert Grönemeyer - Die Welle
Herbert Grönemeyer - Video

Und hier meine weiteren Favoriten:

Rea Garvey - Wild Love
Maxim - Meine Soldaten
Familiy of the Year - Hero
Sportfreunde Stiller - Applaus Applaus
Santiano - Gott muss ein Seemann sein

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 12:40   #7
sandi
musikliebende

Benutzerbild von sandi

sandi wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von groenlandi Beitrag anzeigen
1.Shearwater - Rooks

Rook, das Album, war mein Liebstes in 2008, ein kleines Meisterwerk
kennst du es in voller Länge?

am 9. Mai werd ich sie endlich mal live erwischen, es sind alle Alben von ihnen hörenswert, sehr tolle Band, eine meiner Liebsten, hat mich jetzt sehr gefreut sie hier im Gröni-Forum erwähnt zu finden ;D

Calexico, Editors, Scott Matthew und Woodkid.. mag ich alle auch ganz gern, bei Jake Bugg muss ich unbedingt mal ins neue Album reinhören, Scott muss live sehr sehr nah gehen..

Zitat:
Zitat von Vollmondpetra Beitrag anzeigen
The Lumineers – *Stubborn Love*
die mag ich auch gern konzertmäßig hab ich sie leider ziehen lassen im Dezember

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
10. Daft Punk - Get lucky
von ihnen find ich auch das ganze Album gelungen, hab ich viel gehört, macht Spaß!

Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Angus & Julia Stone - Big Jet Plane: Diese unglaubliche Sehnsucht einfach wegzufliegen
das Geschwisterpaar ist toll, und Julias Stimme ist aus 1000 anderen rauszuhören.. Walk it off und And the Boys sind meine liebsten Songs von den beiden