|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
vorausschauend
![]() ![]() ![]() |
AW: Zu welchen Konzerten würdet oder werdet Ihr gehen?
Habe gerade zum ersten Mal in meinem Leben vorzeitig ein Konzert verlassen - und das schon nach ein paar Liedern.
Reamonn in Mannheim in der SAP-Arena. Nicht, dass es so grottenschlecht war, aber es war schmerzhaft bis unterträglich laut. So etwas habe ich echt noch nie erlebt. Ich hatte wirklic Angst um mein Gehör. Und es würde mich interessieren, ob es ein SAP-Arena-Problem oder ein Reamonn-Problem war. Bin gerade am überlegen, ob ich nur enttäuscht oder wütend sein soll ![]() ![]()
We all fall sometimes you're not the first But I know it hurts, yeah I know it hurts In the end you'll find what you deserve Still I know it hurts, yeah I know it hurts (aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge) |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
sad
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich hoffe ja mal, dass es ein "SAP-Arena-Problem" war...! Werde nächstes Wochenende nämlich auch zu Reamonn fahren...! Hoffentlich ist es dort anders! Ich habe Reamonn in den letzten Jahren auch schon das ein oder andere Mal live erlebt - da habe ich eigentlich überhaupt keine schlechte Erinnerung dran...im Gegenteil...eine absolut gute Live-Band, wie ich finde,... selbst die Stücke, deren Album-Version ich eigentlich nur mittelmäßig fand, kamen live wirklich unglaublich gut rüber...und meine Favourits sowieso!!! Und in Sachen Akustik war eigentlich auch nichts auszusetzen.Naja, warten wir es ab...! |
|
|
|
|
|
|
#3 | |||
|
Estación del Silencio
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich war vor einigen Tagen bei Reamonn hier in Berlin .... absolut EINWANDFREI, ein wirklich guter Abend und jedem zu empfehlen (auch für diejenigen, die vielleicht nicht allzuviele Titel von Reamonn kennen sollten). Es war absolut toller Sound, die musikalische Umsetzung wieder mal schön individuell und neu, diese Band lässt sich bei jeder Tournee wieder etwas Neues einfallen ... schade, dass Du Pech hattest mit der Halle oder dem Tonmann an diesem Abend.
|
|
|||
|
|
#4 |
|
vorausschauend
![]() ![]() ![]() |
Nun, gut zu wissen, dass es dann wohl wirklich an der Örtlichkeit lag und Reamonn sich bei dieser Tour nicht vorgenommen hat, ihre Fans zu ertauben. Was aber halt leider nicht allzu sehr über die Enttäuschung einer verpassten Show hinweghilft.
Dann können wir Reamonn ja nochmal eine Chance geben - sicher aber nicht mehr in Mannheim.
We all fall sometimes you're not the first But I know it hurts, yeah I know it hurts In the end you'll find what you deserve Still I know it hurts, yeah I know it hurts (aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge) |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
fanatisch
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
.Mich würde mal interessieren, ob Tout change le méme es auch so unerträglich laut gefunden hat (oder habt ihr zusammen gestanden?)
|
|
|
|
#6 | |
|
vorausschauend
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Tourhase
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
ich hoffe wir haben nicht auch pech ich freu mich auf einen schönen abend ![]()
|
|
|
|
#8 | |
|
Tourhase
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() bis jetzt war die akkustik im palladium eigentlich immer ganz gut, oder? ich hoffe, das wird auch heut so sein.
|
|
|
|
|
#9 | |
|
vorausschauend
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich hoffe, Du hast einen schönen Abend!
|
|
|
|
|
|
#10 | ||
|
sad
Zitat:
Zitat:
Also den hatte ich definitiv!!! (Hoffe mal Ninja und april auch!?)Wirklich ein klasse Konzert!!! (Und wie war das noch gleich: Wir waren besser als das Publikum vom Vortag?!!! )Zunächst einmal zur Akustik: Ich fand den Sound - wie gewohnt - wirklich gut...! Mit dieser Meinung stehe ich auch nicht alleine da, aber fairerweise muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass es auch Konzertbesucher gab, die es schon recht laut fanden, aber keineswegs unerträglich. Was mich stellenweise vielleicht ein wenig gestört hat...ich habe selten während eines Konzertes (und ein paar habe ich schon besucht... Die Umsetzung der Stücke war wieder einmal richtig klasse ...teilweise einfach nur schön ...! Mir haben zwar schon ein paar Songs gefehlt![]() Also chriss, Du solltest Rea und den Jungs wirklich eine zweite Chance geben - es lohnt sich!!! Vielleicht ergibt sich ja schon recht bald eine Möglichkeit - ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die Gigs im Januar und Februar nur der erste Teil der (Europa-)Tour sein sollen. |
||
|
|
|
|
|
#11 | |
|
vorausschauend
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich habe mich jetzt mit sündhaft teuren (extra für Musiker und Konzertbesucher konzipierten) Ohrschutzstöpsel ausgerüstet und werde sie Ende Februar zu Snow Patrol mitnehmen ins The O2. Und wer weiß, wer weiß ... vielleicht wird ja The Edge im Sommer ganz besonders intensiv on fire sein
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
sad
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Tourhase
also ich fand das konzert gestern auch richtig schön:
der sound war meiner meinung nach erstklassig. wir standen irgendwo mittendrin, so dass es bei uns nicht sooo extrem laut war. kann sein, dass es ganz vorn sehr laut war. den bass hab ich ein-zweimal auch gespürt, habe aber schon viele, viele konzerte erlebt, wo er viel extremer war. ich sach nur: clueso, dendemann etc. ich fand die abmischung zwischen den einzelnen instrumenten und auch der stimme von rea wirklich gut. die stimme war immer sehr klar zu hören. deshalb: über den sound kann ich nix negatives sagen! ![]() die songauswahl fand ich persönlich auch sehr schön. es war diesmal im vergleich zum letzten konzert, das ich von reamonn erlebt habe, weniger rockig. aber ich mag die balladen auch einfach lieber. deshalb: auch da hab ich nix zu schimpfen! ![]() die stimmung war sehr gut. ![]() das einzige, was das konzerterlebnis ein wenig getrübt hat: es war ziemlich eng da, wo wir standen. und irgendwie war das gedrängel und gedrücke zwischendurch echt nervend und anstrengend. also insgesamt ein schöner abend mit zwei lieben menschen! ![]() ![]()
|
|
|
|
#14 | ||||
|
Tourhase
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
wo wir schon beim thema wären bild nicht so toll, aber ton i.o.
hat april und mich etwas an "Land unter" erinnert
|
|
||||
|
|
#15 |
|
JEDER für JEDEN
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
...hat april und mich etwas an "Land unter" erinnert @Ninja-Typ
Das Akkordeon lässt es wirklich ein bisschen danach klingen @Luxus...komplett, aber schlechte Bildqualität... (total egal) ...das Bild ist für mich im Moment gar net so wichtig...,aber das Lied ist so wunderschön. Ich glaub "wunderschön" darf man trotz der Traurigkeit sagen. Nordirland - in großer Not... Die Pianoklänge & Reamonn - alles harmoniert - richtig schön...und zudem hast Du auch noch den ganzen Text frei Haus geliefert...perfekt...merci ![]()
|
|
|
#16 |
|
sad
Ja genau, das war es
....wird irgendwie mit jedem Anhören schöner ...Wie genial...der Videobeweis... !!! ...auch eines meiner Highlights dieses Abends...die Interpretation von "If I go"... Dankeschön Euch beiden !!! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gesperrt
Gestern war ich auf dem MIA Gig in Köln.
Einfach nur geil. 2 Stunden Deutsch Rock vom feinsten. Wer Mia noch nicht live gesehen hat, ein wirklicher Tipp
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|