Wenn du im Trüben fischt
Und es tropft in dein Gemüt
Wenn alle Geheimnisse verraten sind
Und du dich verloren fühlst

Ich dreh mich um dich
Ich dreh mich um dich
Stell mich vor den bösen Blick
Deine Tränen werde ich übernehmen
Alle Qualen und alle Folter überstehen
Auch wenn du greinst, du dich kasteist
Auch wenn du haderst, du dich zerreißt
Wenn sich alles verdunkelt
Bring ich dich durch die Nacht

Wenn der Kompass nur Himmel und Hölle zeigt
Und deine Sinne verschwimmen
Wenn du dir nicht vergeben kannst
Und keiner deine Feuer löscht

Ich dreh mich um dich
Ich dreh mich um dich
Stell mich vor den bösen Blick
Deine Tränen werde ich übernehmen
Alle Qualen und alle Folter überstehen
Auch wenn du greinst, du dich kasteist
Auch wenn du haderst, du dich zerreißt
Wenn du völlig verzweifelst
Geh ich neben dir

Was keiner weiß,
find ich für dich raus
Aus jedem Labyrinth
Und jeder Erpressung löse ich dich aus
Beseitige jeden Fluch
Lots dich durchs tiefste Tal
Schneid dich vom Marterpfahl
Schneid dich vom Marterpfahl

Ich dreh mich um dich
Ich dreh mich um dich
Stell mich vor den bösen Blick
Deine Tränen werde ich übernehmen
Alle Qualen und alle Folter überstehen
Auch wenn du greinst, du dich kasteist
Auch wenn du haderst, du dich zerreißt
Wenn sich alles verdunkelt
Bring ich dich durch die Nacht
 

20 Kommentare

Alle Kommentare zu Ich dreh mich um dich sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 20.
 

Uli

vor 18 Jahren / 1.
Eines der schnsten Liebeslieder die es gibt!

merline

vor 18 Jahren / 2.
ja, eines der schnsten Liebeslieder die es gibt.. *seufz*

simone

vor 17 Jahren / 3.
"wenn keiner[] wie de r (!) kei n e r..deinefeuerlscht..ICh d r ehmich u m di c h. d e i ne tr nen wer d ich bern e h men, al l e qua l en, al le fol t e rn b er st e hn..a uch we nn du.."..

Atom

vor 17 Jahren / 4.
Habe gerade an dieses Lied gedacht und seine Bilder!

James

vor 17 Jahren / 5.
fr dich, Dam, DIE schnste Liebeserklrung, die ich Dir machen kann...

christian

vor 17 Jahren / 6.
Dieses Lied ist mehr als nur Musik, es ist die absolut berwltigenste Liebeserklrung die man einem Menschen machen kann, mit so viel Gefhl, Liebe... einfach der absolute Wahnsinn

wiebke

vor 17 Jahren / 7.
ein absolut wunderschnes Liebeslied, ich hre es so gern und denk an meinen sen hier neben mir. Herbert ich danke dir fr so ein schnes Lied. danke schn

TrstenderTau

vor 17 Jahren / 8.
von wegen "schn".... zermrbend, aufressend, zermarternd... solche verzweiflung und solcher altruismus in wenigen minuten serviert... man vergeht

traurigeblaueaugen

vor 17 Jahren / 9.
"ein absolut wunderschnes Liebeslied, ich hre es so gern und denk an meinen sen hier neben mir"- das denk ich auch. wer so spricht, hat das lied nie *gefhlt*.

seppi

vor 17 Jahren / 10.
mir fllt bei dem textnur eins ein
GNSEHAUT!!!

TT

vor 17 Jahren / 11.
untergehen...betuben...kopflos...freuen...hingebe n...- ("es gibt keine liebe zum leben ohne verzweiflung am leben")---

grnlnderin

vor 17 Jahren / 12.
TT!!! schn, da du wieder da bist !!

GW

vor 17 Jahren / 13.
ja, gr))
keine liebe am leben ohne verzweiflung am leben...trstlich !!!

Fabian

vor 17 Jahren / 14.
Es sollte jemand da sein. Nhe und Vertrauen.

kyra

vor 16 Jahren / 15.
glck ist es, sich fallen lassen zu knnen,weil da jemand ist, der nhe erlaubt, weil das vertrauen die brcke ist, auf der man gemeinsam gehen lernen kann...

Betrachter

vor 16 Jahren / 16.
Heute in aller Ruhe, bei einer Tasse Tee gehrt.
Mehr noch als andere tiefgehende Grnemeyer-Balladen.Das schnste aller schnen Liebeslieder von Ihm.

felice

vor 16 Jahren / 17.
Ja, das Lied ist an jeden einzelnen gerichtet. Herberts Texte und songs haben mir durch die schwerste Zeit meines Lebens geholfen, die ich jetzt gestrkt hinter mir habe. ich habe meine lebensfreude wieder. er hat selbst mal so schn gesagt (kurz nach Annas Tod)"die farben werden nie wieder so aufgehen, wie sie mal aufgegangen sind. aber sie werden anders aufgehen" und das sind sie jetzt. Und das ich mich jetzt ber das Licht und die Farben und die Luft und alles mgliche freue, dazu hat er einen entscheidenden Teil beigetragen. ja, auch er hat sich um mich gedereht, und als ich vllig verzweifelt war, icht auch er neben mir gegangen...

Coli

vor 16 Jahren / 18.
"Alles was jetzt ist, wird nie mehr so sein, wie es war, deshalb muss ich schnell vergessen wie es ist, wenn du mich ksst. Kommst du mir nach, wenn ich jetzt geh?
Denn ich bleib fr immer und schreib dir mal von dort..."

Thomas

vor 15 Jahren / 19.
Ein herlich trauriges Liebeslied. Wundervoll mit Schmerz und Leid untermalt. Gegen den "bsen Blick" konnte er sich leider dann doch nicht wehren... Ich liebe die Live Versionen, weil die mitsingenden Fans aus dem Stck beinahe ein Duett mit Herbert machen. (hnlich auch wie bei Marie auf "Live")

Marcel

vor 13 Jahren / 20.
wer in seinem Leben je von Herzen geliebt hat weiss;
man kann dieses Gefhl nicht schner, treffender, berhrender ausdrcken.
Ich finds DAS Liebeslied schlechthin.
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Ich dreh mich um dich?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.