Männer nehmen in den Arm
Männer geben Geborgenheit
Männer weinen heimlich
Männer brauchen viel Zärtlichkeit

Männer sind so verletzlich
Männer sind auf dieser Welt einfach unersätzlich

Männer kaufen Frauen
Männer stehn ständig unter Strom
Männer baggern wie blöde
Männer lügen am Telefon

Männer sind allzeit bereit
Männer bestechen durch ihr Geld und ihre Lässigkeit

Männer haben's schwer, nehmen's leicht
Außen hart und innen ganz weich
Werden als Kind schon auf Mann geeicht
Wann ist ein Mann ein Mann

Männer haben Muskeln
Männer sind furchtbar stark
Männer können alles
Männer kriegen 'n Herzinfarkt

Männer sind einsame Streiter
müssen durch jede Wand, müssen immer weiter

Männer haben's schwer, nehmen's leicht
Außen hart und innen ganz weich
Werden als Kind schon auf Mann geeicht
Wann ist ein Mann ein Mann

Männer führen Kriege
Männer sind schon als Baby blau
Männer rauchen Pfeife
Männer sind furchtbar schlau
Männer bauen Raketen
Männer machen alles ganz genau
Männer kriegen keine Kinder
Männer kriegen dünnes Haar
Männer sind auch Menschen
Männer sind etwas sonderbar

Männer sind so verletzlich
Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich

Männer haben's schwer, nehmen's leicht
Außen hart und innen ganz weich
Werden als Kind schon auf Mann geeicht
Wann ist ein Mann ein Mann
 

22 Kommentare

Alle Kommentare zu Männer sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 20.
 

ines

vor 17 Jahren / 3.
ich werd es nie, nie, niemals in meinem ganzen Leben wieder vergessen wie er mir bei diesem Lied tatschlich in die Augen geschaut hat, das war schon die Erfllung ich hab keine Ahnung was jetzt noch besseres kommen knnte fr mich!?! Ich liebe dich ber alles Herbert

Anna

vor 16 Jahren / 4.
Das lied ist echt super, wie alle lieder von h. grnemeyer

Elena

vor 16 Jahren / 5.
Ich finde den Song "Mnner" einfach wunderbar. Er ist einer der besten von Grnemeyer.
Ich denk auch so ber Mnner

hannelore

vor 16 Jahren / 6.
fmmjhkj scheie fuck you in your asshole!!
aba ma kanz jewaltisch!!!
hihihihihihihi

Marc

vor 15 Jahren / 7.
Hallo kann mir jemand sagen was Herbert in den Song "Mnner" mit "waren schon als Kinder blau" meint. Danke

Bruno

vor 15 Jahren / 8.
Er meint damit nicht das "normale" blau, sondern eher das einige "Mnner" mit der Nabelschnur um den Hals, halb erwirgt und zwecks Sauerstoffmangels blau angelaufen die Mutter verlassen. Ob es das auch bei Mdchen gibt ist mir nicht bekannt , bin nicht so belesen auf dem Gebiet.Vielleicht gibts auch andere Grnde warum Mnner schon als Babys blau sind ?Mann wird es mglicherweise nie ergrnden.

claudi

vor 15 Jahren / 9.
schon mal was von blau angezogenen Jungen-Babies und rosa angezogenen Maedchen -Babies gehoert?? Gleiches gilt fuer die Namensschildchen im Neugeborenenzimmer!!

Bruno

vor 15 Jahren / 10.
Sicher,ist ja auch nur meine Therorie. Das Herbert G. als mehrfacher Vater die blaue Babykleidung meinte als er den Song ersann liegt natrlich sehr nahe.

X.Y.Z.

vor 15 Jahren / 11.
Herbert ist Vater ??????*shock

grenzwertig

vor 15 Jahren / 12.
hab das immer so gesehn dass sie als kind blau sind wegen den klamotten und spter wegen das alkohols.
also gleich zu anfang in eine richtung gedrngt wrden.
schne grsse auf diesem wege !

Forcystus

vor 15 Jahren / 13.
Eure Diskussion ist lachhaft, wie man es von Leuten erwartet, die den Sinn hherer Kunst einfach nicht verstehen.

...

vor 15 Jahren / 14.
Das Seltsamste an der Sache mag doch die weiterhin bestehende Bedeutungslosigkeit der Menschlichkeit sein ... BAA

Sybille

vor 15 Jahren / 15.
Knnen Mnner die Gedanken von Frauen nachvollziehen? In ganz besonderer Veranlagung mit Schamgefhl!? Das Schutzschild gilt dem Anderen! und im Endeffekt fr den Anderen = welche Entwicklung = welches Erkennen ...

Innocent von Thierry Muggler )

vor 15 Jahren / 16.
"schon als kinder blau"
Ich weis ja nicht, wie lang das bei euch her ist, aber habt ihr mal aus Distanz einen Haufen mnnlicher "10-Klssler" gesehen? Jacken abnehmen, ber Buch mit Thema "frhe Schwangerschaft glucksend kichern, rot werden oder auch grn, darber streiten, wer sich mehr rasiert...und berhaupt das ewige gekicher, das wirkt ziemlich blau. Natrlich war das mit meiner Klasse schon in der 5.nicht besser. (Von wegen "Ich mach's Abi") Es gibt natrlich auch Ausnahmen, die dann durch ihre reife Art (bedeutungsvolles Schweigen auch wenn sie nix verstehen und die Fhigkeit stilll zu sitzen) herausstechen und unheimlich anziehend wirken.

siehe unten

vor 15 Jahren / 17.
PS: Ich will natrlich niemanden beleidigen. Ohne Mnner wre die Welt grau...oder eben blau

In Arbeit

vor 15 Jahren / 18.
GrauINseinenVerschiedenenFassetttenHabe ich heute zweimalBesttigt! Bravo demAlltag!!!

Mensch

vor 15 Jahren / 19.
Ist es eine Erkenntnis? Eine Lebensweisheit? "DAS KIND IM MANNE"
Es bedarf nicht all zu groer Anstrenungen? "DAS KIND IN DER FRAU"
Hy, ihr Weibsbilder: Besinnen wir uns doch mal wieder. Trotz allem was noch zu tun oder auch zu lassen wre! Oder? Nur Mut ihr Schnen!

Tabaluga

vor 15 Jahren / 20.
Ein anderer Knstler: "Der Mensch ist leider nicht naiv ..." Abber Hallo: Wohl Dem der es Bewahhrt ..."

Jolanda

vor 13 Jahren / 21.
Herbert Grnemeyer - Mnner (1984 Live in Dortmund)

YouTube Video anschauen

Jolanda

vor 13 Jahren / 22.
Herbert Grnemeyer - Mnner Live Hannover 2000

Link: http://video.web.de/watch/1811167
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Männer?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.