Sie sieht in ihm den Filmriß
Das Leben abrupt gestoppt
Kann mit niemandem darüber reden
Das macht sie bekloppt

Es liegt Ewigkeiten zurück
Gelähmt, panisch als passiert es ihr jetzt
Gegenwärtig sein stierer Blick, seine Fäuste
Widerwärtig sein Atem gehetzt

Sie hat versucht den Traum zu reparieren
Sich aus ihm zu befreien
Sie hat lange verzweifelt gewartet
Die Jahre zeigen kein Erbarmen
Das heilt keine Zeit

Immer auf Scherben laufen
Schweigen ein zu schweres Gewicht
Ohnmächtig gegen den Giganten
Seine Nächsten verrät man nicht

Die Nacht ist viel zu leise
Die Seele hämmert so laut
Die Vergangenheit kommt anfallartig
Gebrochen an dem ekligen Stau

Sie hat versucht den Traum zu reparieren
Sich aus ihm zu befreien
Sie hat lange verzweifelt gewartet
Die Jahre zeigen kein Erbarmen
Das heilt keine Zeit
 

11 Kommentare

Alle Kommentare zu Sie sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 11.
 

Marc

vor 14 Jahren / 1.
Ohnmchtig gegen den Giganten... seinen Nchsten verrt man nicht... Gigantisch! Einfach nur gut.

britta

vor 14 Jahren / 2.
in diesem lied finde ich mich wieder nach all den jahren wei ich das die zeit wirklich keine wunden heilt woher nimt herbert die weiheit

Kiki

vor 14 Jahren / 3.
Einfach nur: Gnsehaut!!!

sie 2

vor 13 Jahren / 4.
M I R fehlten die Worte.
30 Jahre lang - habe versucht den Traum zu reparieren.
Danke Herbert

sie3

vor 13 Jahren / 5.
ich schiebe einen enormen hass, dass meine liebe beschmutzt wurde

Woge

vor 11 Jahren / 6.
Diese Version von "Sie" holt das vollt Potenzial aus dem Lied heraus. Das ganze Liesd ist einfach nur Gnsehautstimmung. Am traumhaftesten ist das Zwischenspiel. Das ist sooooo wunderbar. Es ist so schn, dass es Herbert und seine Musik hgibt.

sascha

vor 11 Jahren / 7.
es kann nur liebe heilen. es gibt kein anderes rezept.

Chris@bo

vor 9 Jahren / 8.
sehr schn dieses Lied

Jolanda

vor 9 Jahren / 9.
Herbert Grnemeyer - Sie (Live - Video)
Quelle: YouTube.com

YouTube Video anschauen

Schnuppchen

vor 9 Jahren / 10.
ich wrde es toll finden, wenn Herbert das Lied wieder in seine Live-Auftritte einarbeiten wrde. Es ist so wichtig dieses Thema nicht zu vergessen, es wird schon oft genug in der ffentlichkeit tot geschwiegen oder als nicht so schlimm abgestempelt. Wie kann das nicht schlimm sein?
Was gibt es schlimmeres als eine Kinderseele zu zerstren oder das Leben und den Krper einer Frau mit Fen zu treten?

Kelene

vor 8 Jahren / 11.
Schnuppchen, fr Betroffene die das live hren bedeutet es einen Trigger.
Ich bin sehr froh das er es nicht mehr live spielt.
So schn es sich anzuhren ist.
Wenn ich hier die Kommentare dazu lese frage ich mich bei manchen ob sie das Thema verstanden haben.
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Sie?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.