Nehm meine Träume für bare Münze
Schwelge in Phantasien
Hab mich in dir gefangen
Weiß nicht wie mir geschieht
Wärm mich an deiner Stimme
Leg mich zur Ruhe in deinen Arm
Halt mich, nur ein bißchen
Bis ich schlafen kann

Fühl mich bei dir geborgen
Setz mein Herz auf dich
Will jeden Moment genießen
Dauer ewiglich
Bei dir ist gut anlehnen
Glück im Überfluß
Dir willenlos ergeben
Find ich bei dir Trost

Bin vor Freude außer mir
Will langsam mit dir untergehn
Kopflos, sorglos, schwerelos in dir verliern
Deck mich zu mit Zärtlichkeiten
Nimm im Sturm, die Nacht ist kurz
Friedvoll, liebestoll, überwältigt von dir
Schön daß es dich gibt

Komm erzähl mir was
Plauder auf mich ein
Ich will mich an dir satthörn
Immer mit dir sein
Betanke mich mit Leben
Laß mich in deinem Arm
Halt mich, nur ein bißchen
Bis ich schlafen kann
Halt mich, daß ich schlafen kann
 

26 Kommentare

Alle Kommentare zu Halt mich sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 20.
 

kommentar@antje

vor 17 Jahren / 7.
zu schnmalerisch das alles. dieser name "anna", diese abgestockte stimme. fr mich verhallt darin in einem atemzug die ganze welt. ein blutendes mal zwischen den zeilen stellvertretend dafr, dass nichts mehr so ist, wie es war, aber weil alles so war nun alles s o ist.

Missionar

vor 17 Jahren / 8.
es ist und bleibt das schnste aller liebeslieder ... diese offenheit und ehrlichkeit berwltigt einfach... bei der live-version wei man nicht wi einem geschieht... vor allem, wenn man gerade seine "groe liebe" verloren hat...

Ina

vor 17 Jahren / 9.
Hier gibt es auch schon eine Zeit der Stille.

Ines

vor 17 Jahren / 10.
die Version auf Stand der Dinge ist unglaublich, bei der Zeile "..will jeden Moment geniessen..." luft mir jedesmal ein Kribbeln ber den ganzen Krper, es ist wunderschn mit dir Herbert

...

vor 17 Jahren / 11.
@ines: die stelle find ich eher unbedeutend.. das zhlt: "bei dir ist gut anlehnen, *a n n a*

Chi87

vor 17 Jahren / 12.
"...Setz mein Herz auf dich, will jeden Moment genieen, dauer ewiglich..." So wr das schn...so ein richtiges Herzschmerz-Lied fr einsame Stunden. Einfach gigantisch!

ella

vor 16 Jahren / 13.
ich muss sagen bei dem lied bekomm ich jedes mal eine gnsehaut! es ist einfach wunderschn, und ich denke, jeder hat so etwas schon erlebt und kann sich in gewisser weise mit dem lied identifizieren.

Helen

vor 16 Jahren / 14.
Dieses Lied ist einfach der Hammer.Als ich es das erste mal gehrt hab,wurde mir klar,wie froh man sein kann,wenn man jemanden hat,der einen hlt!

alex

vor 16 Jahren / 15.
der song ist einfach genial, gnsehaut pur... wer einmal echt verliebt war, der wei, worums mir geht. ich hab endlich jemanden getroffen, mit dem ist es schn, jeden moment zu genieen...danke Herbert fr dieses wunderschnes lied!

Laurel

vor 16 Jahren / 16.
Es gibt nicht viel im Leben, was fr die Ewigkeit ist. Dieses Lied gehrt jedoch dazu.

david

vor 16 Jahren / 17.
Fr die Ewigkeit???Schn wrs!

hexe

vor 16 Jahren / 18.
*wegschmelz*

Anna

vor 16 Jahren / 19.
Wahnsinn, vor allem die Version auf "Stand der Dinge"... wenn er leise Anna flstert mitten im Lied... ich weine jedes Mal! Genial!

tink

vor 16 Jahren / 20.
Diese Lied live zu hren, ist wohl einer der unvergessensten Momente im Leben. DANKE!

susi

vor 15 Jahren / 21.
Das ist Lied ist wunderschn, es hat mich zwar zum weinen gebracht, aber besser kann man solche Gefhle nicht ausdrcken.
Danke dafr...

...

vor 15 Jahren / 22.
der ansatz zum wichtigsten satz? grbel, grbel ... aber der ansatz zum ansatz (schmunzel) ist da

...

vor 15 Jahren / 23.
Ist er fr dich immer noch ein Narr? knnt ich stundenlang streiten! Und ich habe ... Den lngeren Athem gn

pink

vor 15 Jahren / 24.
zum heulen schn, ich komm noch um, vor sehnsucht nach dem halt-mich.
nur die narren wurden keinen kopf krzer gemacht, wenn sie dem knig die wahrheit ins gesicht sagten. also sollten wir nrrischer sein?!

bank

vor 15 Jahren / 25.
ich bin noch ... an mir zu arbeiten. hatte er je rachepotenzial? ich arbeite an mir, sag ich doch!!!

BANK

vor 15 Jahren / 26.
dann sehen wir weiter.
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Halt mich?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.