Erzähl mir von morgen
Zeig mir Dein Land
Kannst Du mich Dir borgen, Dir leihn
Hab alles vorloren
Alles vertan
Das Gewissen los
Hilf mir bereuen

Gott interessiert sich
Für viel und die Welt
Bloss nicht für mich

Alles verkehrt
Und auch umsonst
Nur Schuld, kein nachher

Hab mich haltlos verbündet
Haltlos verrannt
Fatale Abgründe

Monströse Sünden
Die nicht verschwinden
Hilf mir mich befreuen
Du musst mich befreien

Gib mir den Grund zu hoffen
Gib mir ein vages Ziel
Denn die Hölle ein Ort ohne Liebe
Und so unendlich still

Leugne mich
Und mit mir meine Welt
Sie ist so überdeutlich
Dass mir alles zerfällt

Brich mir mein Herz
Und dann flieh mit mir
Lieb mich für mich

Gib mir einen Grund zu hoffen
Gib mir ein vages Ziel
Denn die Hölle ist ein Ort ohne Liebe
Und so unendlich still

Leugne mich
Und mit mir meine Welt
Es ist so überdeutlich
Dass mir alles verfällt
Und zertrümmer mein Schafott
Geh mit mir ins Gericht
Und brich mir mein Herz
Und dann flieh mit mir
Lieb mich für mich
 

14 Kommentare

Alle Kommentare zu Erzähl mir von morgen sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 14.
 

Guitarhero

vor 7 Jahren / 1.
So genial dieses Lied! Schn unkonventionell
Was denkt ihr?

sidekick

vor 7 Jahren / 2.
Dieses Main Theme von The American hatte es mir ja schon immer angetan. Von daher kann es nur schn sein. Auf den Text hab ich jetzt noch nicht so geachtet, aber die Musik - erste Sahne !

eissee

vor 7 Jahren / 3.
htte mich auch gewundert, wenn das noch niemand gepostet htte, dass das vom soundtrack von the american ist...

genialer song!!!

Matti

vor 7 Jahren / 4.
Sehr monumental, sehr genial

Mocca

vor 7 Jahren / 5.
einer meiner (vielen) favoriten des albums... und ich war offenbar schon frher fan davon
(459 wiedergaben bis zum 13.11.2010 )

cloclo

vor 7 Jahren / 6.
Tolle Musik. Aber da ich die Film-CD so oft gehrt habe, strt mich im Moment noch etwas der Gesang, vielleicht, weil es ungewohnt ist, das Stck jetzt gesungen zu bekommen.

persnliches video

vor 7 Jahren / 7.

chaoswaechter

vor 7 Jahren / 8.
Ich versteh den Text nicht ganz, also schon, dass es um einen Menschen geht, der sich schuldig fhlt und das Gefhl hat "Alles verloren" zu haben. Aber warum die Zeile "Erzhl mir von orgen" ? Weil er nicht mehr an eine Zukunft glaubt ? Und was hat der Text mit dem Film zu tun ?

Oppal

vor 7 Jahren / 9.
Fr mich das beste Stck auf dem neuen Album. Ich bekomme immer eine Gnsehaut, wenn das Schlagzeug das erste Mal einsetzt. Ich bin besonders gespannt, ob und wie das Lied Live interpretiert wird. Es ist mit Sicherheit ein schwieriges Stck. Dieses Lied bringt Herbert wieder ein bisschen Richtung alter Strke (BAA).

Danke!

marlon75

vor 7 Jahren / 10.
Herbert Grnemeyer ber "Erzhl mir von Morgen"

YouTube Video anschauen

mrs.jones

vor 7 Jahren / 11.
von Anfang an einer meiner Favoriten auf dem Album (und ich kannte vorher weder den Film noch die Musik dazu).
Groartige Musik und ein toller Text.
Die Zeile: "Denn die Hlle ein Ort ohne Liebe", toll! (allein schon von der Satzstellung her)
Auch wie die verschiedenen Gesnge bereinander gelegt sind, klasse.
einfach ein wunderbares, bewegendes Lied

Goldi_Berlin

vor 6 Jahren / 12.
Weil ich gerade "The American" auf Sky schaue, ist mir eben eine interessante Parallele aufgefallen:

George Clooney im Gesprch mit dem Priester:

"... Ich glaube nicht, dass sich Gott fr mich interessiert."

Aston Martin

vor 6 Jahren / 13.
Ja, wirklich eine bemerkenswerte Stelle, die zeigt, dass sich unser Komponist sehr intensiv mit dem Film beschftigt hat. Faszinierend.

CuPoMa

vor 6 Jahren / 14.
Ich finde den Song auch total schn und grble auch jedes Mal aufs Neue darber, was Herbert mit einzelnen Textpassagen ausdrcken mchte. MIr geht es so, dass die Assoziation mit dem Theme von 'The American' immer weiter in den Hintergrund gert, je fter ich das Lied hre.
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Erzähl mir von morgen?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.