Sie sehen die Vögel nach Süden ziehen
Sind längst schon bereit
Die Zeit hat nichts mehr übrig für sie
Sie gehn ihr auf den Geist
Halten ihre Hände
Gehn spazieren an ihrem Abstellgleis
Klammheimlich geschnitten
Still abserviert
Einsamkeit trägt sich leichter zu zweit

Komm nur, komm nur her
Wir ziehen uns leise zurück
Haben uns gefunden
Spätes Glück
Keine Sekunde zu verliern
Komm nur, komm nur her
Was zählt sind bloß wir

Sie können das Tempo nicht mehr gehen
Man stellt sie an den Rand
Hier können sie niemandem im Wege stehen
Hier gehen sie keinen mehr was an
Versperren nicht den Blick
Auf das vollkommene Bild
In Weichzeichner getränkt
Nur kraftvolle Menschen, jung und mild
jede ihrer Falten kränkt

Komm nur, komm nur her
Wir ziehen uns leise zurück
Haben uns gefunden
Spätes Glück
Keine Sekunde zu verliern
Komm nur, komm nur her
Was zählt sind bloß wir

Am Ende des Weges sich begegnet
Und nochmal Ziele gesteckt
Stürmische Gefühle, zweite Luft, freier Fall
Herbsterwachen, neu entdeckt

Komm nur, komm nur her
Wir ziehen uns leise zurück
Haben uns gefunden
Spätes Glück
Keine Sekunde zu verliern
Komm nur, komm nur her
Was zählt sind bloß wir

 

 

11 Kommentare

Alle Kommentare zu Herbsterwachen sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 11.
 

Zaubermaus

vor 17 Jahren / 1.
find ich einzigartig schn, Text und vor allem die Musik,...am ende des weges sich begegnet
und nochmal ziele gesteckt
strmische gefhle, zweite luft, freier fall
herbsterwachen, neu entdeckt...
...sptes glck,keine sekunde zu verliern...

christina

vor 17 Jahren / 2.
das lied viel mir heute ein, als ich meinen vater in die augen schaute...er ist schon neun jahre allein

Der Denker

vor 17 Jahren / 3.
Klasse Lied! Text und Musik sind einfach genial! Passt super zu meiner Machbarin, ihr Mann ist vor ein paar Jahren gestorben und letztes Jahr hat sie wieder gehiratet. Warum auch nicth?!

grenzwertig

vor 16 Jahren / 4.
dies lied hab ich sehr gern...musik wunderschn..vor allem bei "kommmmmmm nur, kommm nur her"..gleiches kam in etwas anderer form spter auf dem album baa wieder vor(auf ner anderen ebene, klar)..zwei in einer seifenblase..von der welt schon fast abgeschoben..aber was strt sie das ..sie haben ihre welt, sich spt gefunden, als die vgel schon nach sden ziehn..aber genau das macht es so kostbar, stilles glck, nichts zu verliern..wunderschn.

Mo

vor 16 Jahren / 5.
Denke gerade an zwei Menschen, schon betagt - ich hoffe ihre Hnde liegen ineinander!

grenzwertig

vor 16 Jahren / 6.
da kenn ich auch zwei..deren hnde liegen bestimmt jeden tag ineinander..er ist 95, im kopf sind sie so ca. 30, manchmal(im positiven sinne)auch 12 ..
die haben gleich und immer noch "auf liebe gemacht"

Ozean

vor 15 Jahren / 7.
Noch nicht passiert. Und doch wieder anders! Oma, "Die Glckliche"! Ich hoffe bald. Und die Zweisamkeit soll zur Sucht werden!

Alice

vor 15 Jahren / 8.
komm nur, komm nur her. mit den vgeln zusammen in den sden ziehen. vor dem siechtum zusammen ins meer gehen. keine falte krnkt.lcheln ber eingeschrnkte krfte und ganz wach und dankbar ber dieses seltene geschenk der gegenseitigen liebe sein

Heute

vor 15 Jahren / 9.
... zwei ltere Menschen saen heute vor mir im Zug. Sie sagte: "Es war heut ein schner Tag." Er sagte: "Du hast R/recht."

yeeza

vor 14 Jahren / 10.
wenn ich dieses lied hoere muss ich an meinen bruder denken: er ist 46, seit ca.20 jahren hiv positiv und uebermorgen werden er und seine verlobte heiraten. sie ist 40 und hat ms. sie haben sich erst vor einem halben jahr kennengelern. das lied ist wie geschaffen fuer die beiden. ich kann es nicht hoeren ohne zu weinen...

paigeepaige

vor 10 Jahren / 11.
Haben uns gefunden
Sptes Glck
Keine Sekunde zu verliern
Komm nur, komm nur her
Was zhlt sind blo wir

YouTube Video anschauen
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Herbsterwachen?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.