Gesichter sehen verbittert aus
Kein Lachen, kein ähnlicher Laut
Die Mienen gefroren

Vom Ehrgeiz getrieben, schmal der Mund
Züge verhärmt, ungesund
Traurig uniform

Zähne knirschen durch die Luft
Irgendwer um Hilfe ruft, das Gehör ausgehängt
Der Schere im Kopf den Schneid geschenkt

Die Seele verhökert, alles sinnentleert
Keine innere Heimat
Keine Heimat mehr

Banker schichten schweißgebadet Geld
Freiheit die nichts mehr zählt
Dem falschen Traum vertraut

Scheine bewacht, Herzinfarkt
Auf Körpern übernachtet und versagt, ausgelaugt
Blick zum Boden, kein Kontakt

Die Schwächsten abgehakt
Mit sich selbst unversöhnt
Sich um Asyl gebeten, abgelehnt

Die Seele verhökert, alles sinnentleert
Keine innere Heimat,
Keine Heimat mehr

Überreiztes Geschrei nach neuer Moral
Jagd nach Sensationen, jeder Preis wird bezahlt
Jeder gegen jeden, Hauptsache es knallt

Die Seele verhökert, alles sinnentleert
Keine innere Heimat
Keine Heimat mehr

 

31 Kommentare

Alle Kommentare zu Keine Heimat sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 20.
 

innere heimat

vor 15 Jahren / 12.
Der Engel in Dir freut sich ber Dein Licht, weint ber Deine Finsternis. Aus seinen Flgeln rauschen Liebesworte. Er bewacht Deinen Weg. Lenk Deinen Schritt engelwrts

...........

vor 15 Jahren / 13.
...!

LeutnantW.

vor 14 Jahren / 14.
ein roter leitfaden zu einem, vielleicht besseren miteinander...danke !

Katharina

vor 14 Jahren / 15.
Eine wunderbare Nummer die uns deutschen mal wieder zeigt wie egoistisch wir sind. Ich kann nur sagen egal welche Hautfarbe man ist ein Mensch der genau wie jeder andere auch ein wenig Zuwndung braucht.

Skull blood

vor 14 Jahren / 16.
das ist mein absoluter lieblingssong!! echt cool das ich den jetzt gefunden habe!!!

.................................

vor 14 Jahren / 17.
Ich schliee mich allen an!
Es gibt einfach keinen anderen Song von Herbert Grnemeyer der so kritisch aber soundtechnisch so schn ist. Vorallem das E-Gitarren-Solo find ich geil.
Der Song wird nie an aktualitt verlieren.

...

vor 14 Jahren / 18.
ich lieb das lied auch total

sandra

vor 13 Jahren / 19.
Hallo!
Bin leider irgendwie nicht so vertraut mit den Grnemeyer Songs(ja ich schme mich),da wir jedoch solch einen song in der schule analysieren sollen,fnde ich es sehr hilfreich von euch fans eine kurze inhaltliche zusammenfassung dieses songs zu bekommen! Wre das mglich?das wre super lieb!
email: NobodyKnows85@web.de
Liebe gre
sandra

Ich

vor 13 Jahren / 20.
Ich find dieses lied sooooooo schn

Fabian

vor 13 Jahren / 21.
Keine Heimat : Ein super cooler Song , da es um Politik geht !!!

heimatlos

vor 13 Jahren / 22.
auch diese seite ist leider schon lange keine heimat mehr fr mich. die geborgenheit, das gefhl des aufgehobenseins im netz ist weg.

Eisherz

vor 13 Jahren / 23.
@heimatlos: seltsam, mir geht es genauso. ...es ist, als htten wir uns mal gekannt....

Eisherz

vor 13 Jahren / 24.
...vielleicht sind wir einfach nur lter geworden. ...

Eis

vor 13 Jahren / 25.
Denk, (fhl) genauer nach.

heimatlos

vor 13 Jahren / 26.
das heisst jedoch nicht, dass man vergisst. ich erinnere mich oft an euch ..und gern.

Videl

vor 11 Jahren / 27.
Ich finde den Song auch wirklich sehr groartig!
... die seele verhckert alles sinnentleert ... wie genau wrdet ihr diese Textstelle interpretieren oder mit anderen Worten umschreiben!?

Onur

vor 11 Jahren / 28.

Jolanda

vor 11 Jahren / 29.
Herbert Grnemeyer - Keine Heimat
Quelle: ZDF, 13.12.1992

Frankfurt Heute Die - Morgen Du.

http://www.evertube.com/videos/watch...ne-heimat.html oder YouTube Video anschauen

Jolanda

vor 11 Jahren / 30.
Guitar Chords 'Keine Heimat' by Herbert Grnemeyer
Quelle: AZ Chords.com

Link: http://www.azchords.com/h/herbertgro...bs-221136.html

Blo geliebt

vor 11 Jahren / 31.
Danke Jolanda.
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Keine Heimat?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.