Wie stehn sie persönlich zum Zungenkuss
Zum ladenschluß
Zu Ostern, was tun sie gegen Streß
Wie sehn sie den Radikalenerlaß, rasieren sie sich naß
Was geben ihnen Psychotests
Wir bauchen kurzes Statement zur Lage der Nation
Spontan am Telefon, schnell und originell

Man ist prominent, in jeder Umfrage erwähnt
Ob's um's Ozonloch geht, heute schon gelebt
Glauben sie noch, was in Zeitungen steht

Man ist prominent, das Telefon brennt
Wohin sehn sie zuerst bei einer Frau
Gefällt ihnen die Frisur von Johannes Rau
Was ist ihre Lieblingsfarbe
Wo sitzt ihre schönste Narbe
Verkehren sie noch mit Leuten die rauchen
Ist die Zukunft schon gelaufen

Wie stehn sie persönlich zum Zungenkuss
Zum ladenschluß
Zu Ostern, was tun sie gegen Streß
Wie sehn sie den Radikalenerlaß, rasieren sie sich naß
Was geben ihnen Psychotests
Wir bauchen kurzes Statement zur Lage der Nation
Spontan am Telefon, schnell und originell

Man ist prominent, für alles kompetent
Ist abrüstung für den Frieden riskant
Braucht es die Monarchie auf Lummerland
Tragen sie bei der Liebe Strümpfe
Was sagt ihnen das Lied der Schlümpfe
Wer wird der Galopper des Jahres
Schon fertig, das war es

Wie stehn sie persönlich zum Zungenkuss
Zum ladenschluß
Zu Ostern, was tun sie gegen Streß
Wie sehn sie den Radikalenerlaß, rasieren sie sich naß
Was geben ihnen Psychotests
Wir bauchen kurzes Statement zur Lage der Nation
Spontan am Telefon, schnell und originell

Tragen sie bei der Liebe Strümpfe
Was sagt ihnen das Lied der Schlümpfe
Wer wird der Galopper des Jahres
Schon fertig, das war es

Wie stehn sie persönlich zum Zungenkuss
Zum ladenschluß
Zu Ostern, was tun sie gegen Streß
Wie sehn sie den Radikalenerlaß, rasieren sie sich naß
Was geben ihnen Psychotests
Wir bauchen kurzes Statement zur Lage der Nation
Spontan am Telefon, schnell und originell

Wo sehn sie den Zeitgeist, hat man den noch
Das Sommerloch, was fällt ihnen dazu ein
Warum ist es eigentlich am Rhein so schön

 

11 Kommentare

Alle Kommentare zu Fragwürdig sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 11.
 

Martin

vor 16 Jahren / 1.
Auch heute noch brandaktuelles Thema!!!

david

vor 16 Jahren / 2.
Dieser Song zeigt die genialen Lyriker-Fhigkeiten Grnemeyers

Katharina

vor 16 Jahren / 3.
Na, das ist doch mal richtig was zum Lachen!
Aber was is jetzt?
Krieg ich mal eben ein Kurzes Statement zur Lage der Nation? Und tragen Sie bei der Liebe Strmpfe? Wer so einen Saukomischen Hftschwung hinlegt... Sich selbst auf den Arm nehmen, macht auch sexy!

..

vor 15 Jahren / 4.
ja - wie stehn sie eigentlich zum zungenkuss? kstlich - wie er diese thematik immer wieder einstreut... bleibt nur noch eine frage hr. g : tragen sie bei der liebe strmpfe?

bah

vor 15 Jahren / 5.
ich find zungenku absolut eklig. brauch keen waschlappe im mund.

jacke wie hose

vor 15 Jahren / 6.
istd as eigtnlich so ne dolle frage, obd a jemand strmpfe trgt oder nicht??! solche fragestellungen beschftigen doch nur ernsthaft die frauke ludewigs dieser welt, oder? -um nicht zu sagen: ich find diesen text eher unkreativ. aber das sexuell unbefriedigte publikum (*g) mag sicherlich seinen gefallen an solchen zeilen finden. completto berflschig. -gru an suschan.

LeutnantW.

vor 15 Jahren / 7.
@ jacke wie hose; du scheinst den text nicht verstanden zu haben, er nutzt das mittel der ironie um, das besungene zu kritisieren !

arsch wie gesicht

vor 15 Jahren / 8.
is mir schon klar, leutnant. aber hh.. so'n text knnen trotzden nur leute gut und witzig finden, die nix inner buxe haben

arsch wie gesicht

vor 15 Jahren / 9.
marke: "sexuell unbefriedigtes publikum" -wie dieser prototyp hier:

"ja - wie stehn sie eigentlich zum zungenkuss? kstlich - wie er diese thematik immer wieder einstreut... bleibt nur noch eine frage hr. g : tragen sie bei der liebe strmpfe? "

HAHA- was fr ein witziger kommentar.

feuer

vor 15 Jahren / 10.
hey, menschenkind. heute schon gelebt und vor allem gelacht? mach meinen leutnant nicht an. der liebt mit nem heiligenschein und lacht aus vollem herzen, jedenfalls immer wieder mal. spar dir deine energie fr was kreatives.

paigeepaige

vor 10 Jahren / 11.
So aktuell wie noch nie...

YouTube Video anschauen
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Fragwürdig?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.