Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.09.2006, 17:03   #1
Heimat12
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heimat12

Heimat12 wird schon bald berühmt werden
AW: tourauftakt in leipzig am 24.05.07

Zitat:
Zitat von bella
Wegen der Proben ? In jeder Stadt auf der Mensch Tour 03 wurde meine Wissens geprobt, in Ahlen / Westf., in Bochum und auf Schalke`. In allen genannten Städten konnte man draussen schon den Proben beiwohnen, bei mir löste das schon das erste Gänsehautgefühl aus . Wie gesagt, der Tourstart steht für meine Begriffe noch lange nicht fest. Nicht böse sein!!
Ich meine Richtige Proben. Kein Soundcheck. Den gibt es nur vor der Tour.
Heimat12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 17:23   #2
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Heimat12
Ich meine Richtige Proben. Kein Soundcheck. Den gibt es nur vor der Tour.
also ich weiss nicht der 24.5.2007 ist ja noch ein wenig hin wenn man sich jetzt bis ende des jahres noch ueberlegen sollte einen termin vor leipzig zu setzen, dann sollte es doch kein problem sein, die show und die stuecke schon fuer einen termin einzustudieren, der jetzt vielleicht maximal ein bis zwei wochen vor leipzig liegt

Zitat:
Zitat von Melilotti
Da mag wohl einer partout Leipzig nicht.... Schade, dass viele Westdeutsche immernoch so sind...
wie hast du denn den bogen jetzt gespannt? darum ging es doch jetzt ueberhaupt gar nicht
ich glaub da geht es eher um die eifersucht, dass das eroeffnungskonzert nicht im ruhrgebiet ist da waere man ebenso eifersuechtig auf hamburg oder muenchen.
Alt 26.09.2006, 17:30   #3
Adam
RUHR.2010

Benutzerbild von Adam

Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Heimat12
Klar. Eine 3 Stündige Show muß doch geprobt werden. Wann geht wo Feuerwerk hoch. Nicht das da einer gerade steht. Usw.
diese proben sind aber doch für die tour allgemeingültig und nicht auf das 1. konzert gemünzt .

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz
ich glaub da geht es eher um die eifersucht, dass das eroeffnungskonzert nicht im ruhrgebiet ist
nichtmal das kann ich ernsthaft erkennen.
Alt 26.09.2006, 17:34   #4
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Adam
...
nichtmal das kann ich ernsthaft erkennen.
richtig, es ist keine ernsthafte eifersucht... es war lediglich eine frotzelei und ich denke die meisten leute hier haben das auch als genau solche aufgefasst

und mal zum thema: ich bin leider nicht in leipzig
Alt 26.09.2006, 18:10   #5
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen

was dieser unsinn mit der generalprobe soll, is mir auch nicht ganz klar
desweiteren is mir auch egal, das wievielte konzert das leipziger ist (bin eh nicht da )..
und dass vor nen eigentlichen tourstart noch en neuer tourstart kommt, is auch nicht ungewöhnlich..

und eigentlich schreib ich hier auch nur, weil ich zeigen wollte, was fürn netter wessi ich bin:

ich wünsche natürlich all meinen ostdeutschen mitbürgern das eröffnungskonzert und auf diesem ganz viel spaß

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 18:17   #6
sylvia
Motschekiebchen

Benutzerbild von sylvia

sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt

Ostdeutschen Mitbürgern Ich lach mich schlapp, Mocca ,dann danke ich Dir mal stellvertretend für alle anderen hier

Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 00:42   #7
Rehlein1972
Neuer Benutzer

Rehlein1972 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Reden AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Bleibt doch mal alle locker, Herbert leibt Leipzig und die Eröffnung da wäre geil, aber es fällt auch auf das Bochum fehlt und eine Eröffnung in Bochum wäre für mich ein Taum obwohl ich Ossi bin. Also nicht streiten sondern liebhaben, denn wir haben alle eine Gemeinsamkeit:"Wir lieben Herbert"!
Rehlein1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 23:36   #8
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT

Benutzerbild von PiEpSiE

PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

mittlerweile bin ich davon so gut wie überzeugt, dass er in leipzig das erste konzert der unheiligen tour geben wird

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 21:11   #9
Heimat12
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Adam
diese proben sind aber doch für die tour allgemeingültig und nicht auf das 1. konzert gemünzt .
Klar die Proben sind unabhängig davon wo wirklich gestartet wird.
Alt 27.09.2006, 11:24   #10
Adam
RUHR.2010

Benutzerbild von Adam

Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Heimat12
Kann mir Nicht Vorstellen das ein Tourstart in einer anderen Stadt startet. Wegen den Proben.
Zitat:
Zitat von Heimat12
Klar die Proben sind unabhängig davon wo wirklich gestartet wird.
ach was...

(ansonsten dem neuen user ein herzliches willkommen )
Alt 27.09.2006, 13:04   #11
Heimat12
Erfahrener Benutzer

Es ging ja darum das nicht kurzfristig ein anderes Stadion gebucht werden kann. Ich sag mal wenn bis Ende des Jahres immer noch Leipzig ist wird es dort wohl auch stattfinden.

Man muß ja bedenken das nicht nur 2-3 Tage Proben sind sondern das die Bühne auch noch aufgebaut werden muß. Und in einem Fußball Stadion mit 1. Liga Mannschaft ist das gar nicht so einfach.
Alt 27.09.2006, 14:48   #12
Danyflower
Der Name sagt doch alles

Benutzerbild von Danyflower

Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft

Also, nicht, dass ich's jetzt auch jemandem nicht gönnen würde... nein nein Nur interessehalber: Wie kurzfristig wurde denn bei der Mensch-Tour Friedrichshafen noch vor das ursprüngliche Eröffnungskonzert geschoben? Weiß das zufällig noch jemand?
Alt 28.09.2006, 12:01   #13
Adam
RUHR.2010

Benutzerbild von Adam

Zitat:
Zitat von Heimat12
Man muß ja bedenken das nicht nur 2-3 Tage Proben sind sondern das die Bühne auch noch aufgebaut werden muß. Und in einem Fußball Stadion mit 1. Liga Mannschaft ist das gar nicht so einfach.
man könnte auch in leipzig proben und überall woanders das erste konzert spielen