Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "Tumult"

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.11.2018, 13:24   #1
Dede0886
tumultig

Benutzerbild von Dede0886

Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Neues Album „Tumult“ erscheint am 09. November

Zitat:
Auch auf „Tumult“ drehen sich natürlich mehrere Songs um Glück und Liebe. „Mein Lebensstrahlen“ ist in seiner ergreifenden Schlichtheit wohl eines der schönsten Liebeslieder, das Grönemeyer je geschrieben hat.
Ich bin gespannt...

Quelle: https://mobil.berliner-kurier.de/new...www.google.de/
Alt 07.11.2018, 18:53   #3
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur

Benutzerbild von Grönlandpower

Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick

Danke

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 23:12   #4
Andrea117
Tour 2024 ❤️

Benutzerbild von Andrea117

Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick

@Hennes: Dankeschön, für die Berichte.
Alt 08.11.2018, 03:21   #5
Munich_Herbie
Engel der Sünde

Benutzerbild von Munich_Herbie

Munich_Herbie wird schon bald berühmt werden

Ich hatte gerade das Glück, TUMULT einmal durchhören zu können. Ich bin wirklich begeistert und versuche nun einmal ein paar Gedanken zu sammeln und hier wiederzugeben.
Ich beschränke mich bewusst auf rein subjektive Wahrnehmungen und werde Spekulationen weder bestätigen noch entkräften, um niemandem die Überraschung und das erste Hör-Erlebnis zu nehmen.

- Das Album erinnert mich an vielen Stellen an andere "Epochen". D.h. nicht, dass das Album nicht innovativ ist, sondern ich fühle mich ganz subjektiv teilweise an andere Alben erinnert. Ein Lied könnte man m.E. nach sogar hervorragend auf "Sprünge" schummeln. (Und um Missverständnissen vorzubeugen: Ich meine das total positiv. Das Album ist NEU und NEUARTIG, es ruft nur - manchmal vage, manchmal konkret - Erinnerungen hervor.

- Bisher gibt es kein Lied, mit dem ich mich nicht anfreunden kann. Normalerweise gibt es immer 1-2 Nummern die mir anfangs zu sperrig sind. Das ist diesmal nicht der Fall.

- An den Stellen, an denen mir die Musik gerade zu "glatt" zu werden droht, wird das Ganze, sei es durch die Musik oder den Text, gebrochen.

- Nach dem Durchhören war das erste Lied, das ich sofort ein zweites Mal gehört habe "Verwandt".

- Es gibt neben Doppelherz / Iki Gönlüm mehrere weitere Lieder, bei denen es mir schwerfällt die Füße still zu halten.

- Diesmal fällt es mir nach dem ersten Hören schwer, direkt die Nummern auszuwählen die für mich der Opener und ein möglicher erster Closer werden (das ging mir die letzten Male anders).

- Die Remixe finde ich gut.

- Ich habe schon eine Vermutung, welche(r) Song(s) super als "torch song(s)" auf der Tour funktionieren wird/werden

Vllt. kommen wir noch weitere Gedanken im Laufe des Tages oder beim nächsten Hören.

Fazit jedenfalls: Freut euch auf das Album!
Alt 08.11.2018, 10:48   #6
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Bin ich der einzige, der mit der Bezeichnung torch song so gar nix anfangen kann
Alt 08.11.2018, 11:03   #7
Munich_Herbie
Engel der Sünde

Benutzerbild von Munich_Herbie

Munich_Herbie wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Bin ich der einzige, der mit der Bezeichnung torch song so gar nix anfangen kann
https://de.wikipedia.org/wiki/Torch_Song
Alt 07.11.2018, 13:55   #8
Unterwegs
Goldenes Kalb

Benutzerbild von Unterwegs

Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick

Für die Fanbox gibt es bei Amazon auch kein AutoRip.
Antwort