Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "Dauernd jetzt"

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.11.2014, 17:50   #1
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Song: FANG MICH AN aus dem Album: Dauernd Jetzt

Für mich so langsam mein Albums-Liebling die Stimme, das Klavier, der Rhythmus die Hoopieshnoopie-Version klingt für mich zwar zu sehr nach 1996, aber ist auch besser hörbar als zunächst befüchtet.

Wie du kämpfst, dich verrennst, wenn du traurig bist. Achja. Nein wirklich, gefällt mir total.
Alt 28.11.2014, 21:07   #2
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Benutzerbild von Stück vom Himmel

Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Wie du kämpfst, dich verrennst, wenn du traurig bist.
Und genau diese wunderbare Textstelle gibt es in dem Remix nicht . Der Song ist auch mein Favorit des neuen
Albums . Der Remix stellt für mich lediglich eine Spielerei dar.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 10:03   #3
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen

Und wenn ich jetzt höre, dass es das erste Lied vom Album war, das komplett fertig war, dann frage ich mich, warum es nicht die erste Single wurde. Aber gut - Die Wege des Herbert sind unergründlich.

Aber das ist wirklich toll.
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 11:49   #4
horsti
Benutzer

horsti wird schon bald berühmt werden

Mir gefällt dieses Lied in beiden Versionen sehr gut...vielleicht gerade in diesem Augenblick schon wieder die normal Version etwas mehr.
Ich wollte nur zur oben genannten Textstelle sagen, das ich mich inhaltlich, bei dieser Zeile an "du bist die' erinnert fühlte. Sinngemäß sagt er dort auch, er gibt sie wieder Frei, wenn ihr Gefühl verebbt... Ob dies nun nur ein Anspruch an sich selbst ist? Damals dachte ich, tief erleben, aber nicht zu tief lieben, einfach aus Angst vor einem Ende, das verletzt.
Aber wer am Ende kann das schon kontrollieren.
horsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort