Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "I Walk"-Tour + Konzertberichte 2013 (USA)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.02.2013, 11:59   #1
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: New York 26th of February live@letzte-version.de - Every inch of you incredible...

Danke für die Videos
Genau das habe ich jetzt gebraucht, um für Obertauern und Tübach in Stimmung zu kommen, auch wenn das natürlich ganz andere Konzerte werden.

Wieso du das Konzert allerdings als DURCHWACHSEN bezeichnet, erschließt sich mir nicht ganz, wenn ich das lese, was du danach so schreibst.

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 12:12   #2
full moon
hand wrapped

Benutzerbild von full moon

full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: New York 26th of February live@letzte-version.de - Every inch of you incredible...

Oh Mann, das finde ich schon sehr bemerkenswert, dass Ihr bei so einem Ereignis noch drauf habt, zu filmen. Vielen Dank, fjäril! Soo schön.

Morning has broken? Cool.

(Du bist keine Weltstadt, nicht so wie New York, haach, über die Zeile hat er sich bestimmt sehr gefreut)
Alt 27.02.2013, 13:47   #3
fjäril
Altered State

Benutzerbild von fjäril

fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Danke für die Videos
Genau das habe ich jetzt gebraucht, um für Obertauern und Tübach in Stimmung zu kommen, auch wenn das natürlich ganz andere Konzerte werden.

Wieso du das Konzert allerdings als DURCHWACHSEN bezeichnet, erschließt sich mir nicht ganz, wenn ich das lese, was du danach so schreibst.
Naja, das ist ja wie immer eine Sache der eigenen Empfindung. Für mich gehört auch die Stimmung dazu, und die fand ich irgendwie zu kalt, zu wenig bereit sich auf das was man da sieht einzulassen. Also, nicht, dass ich gedacht hatte, es singen alle mit, aber ein wenig mitbewegen wäre ja vielleicht nicht SO unwahrscheinlich. Herberts Auftritt war vom Mitreißen nicht durchwachsen, aber irgendwie stört mich diese Art Mißverständnis im Ziel zwischen einem großen Teil des Publikums und ihm dann halt doch (oder der Auftritt in NY vor hauptsächlich Deutschen, k.A.). Und ja, die Leute sind dann irgendwann mitgegangen, aber halt zu den deutschen Liedern, den Altbekannten, aber Herbert versucht sich dann halt an das nicht/kaum vorhandene Nichtdeutsche Publikum zu wenden (was ich von der Intention verstehe, aber eben leider nicht der Realität entspricht, also, ich hätte nichts anderes hören wollen, aber es bleibt da in der Gesamtheit ein Mißklang für mich). Wie oben geschrieben, weiß, dass das nicht auf Begeisterung stößt, und bin dann ja auch still, aber empfunden habe ich es dennoch so.
(Nach dem Konzert gab es dann Leute, die an mir vorbeigingen mit dem Kommentar "Oh man, so ein schlechtes Konzert habe ich ja noch nie gesehen, selbst Gratiskonzerte sind ja besser...", das trübt irgendwie den Gesamteindruck.)

fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 14:36   #4
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von fjäril Beitrag anzeigen
(Nach dem Konzert gab es dann Leute, die an mir vorbeigingen mit dem Kommentar "Oh man, so ein schlechtes Konzert habe ich ja noch nie gesehen, selbst Gratiskonzerte sind ja besser...", das trübt irgendwie den Gesamteindruck.)
Solche Leute haste aber eigentlich überall, egal welcher Künstler, egal welche Sprache ... Hauptsache erstmal Meckern.
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 14:54   #5
sandi
musikliebende

Benutzerbild von sandi

sandi wird schon bald berühmt werden

find's allerdings gut, das fjäril ihre ehrlichen Eindrücke schildert..

die Stimmung ist für mich schon auch ein Kriterium, dass ein Konzert in einem Fall schier magisch werden lassen kann und andererseits eher auch mal ne kleine Enttäuschung auslösen kann, ist wie sie schreibt ne eigene Empfindungssache
Alt 27.02.2013, 16:08   #6
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von sandi Beitrag anzeigen
find's allerdings gut, das fjäril ihre ehrlichen Eindrücke schildert..

Ja klar, nur aus dem ersten posting erschloss sich mir das DURCHWACHSEN nicht.
Jetzt verstehe ich das auch.

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 18:59   #7
Leuchtturm
Momentan ist gut

Benutzerbild von Leuchtturm

Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett

Toller Eröffnungsthread und zeitnah Setlist, Eindrücke und Videos: Die LV ist echt klasse!!!

Hoffentlich gibt es bald Infos zu weiteren Konzerten in den USA...

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 19:13   #8
sunnie
just a beautiful dream

Benutzerbild von sunnie

sunnie wird schon bald berühmt werden

Ja, ich find's auch klasse, dass aus New York so fleißg berichtet wird, mit Setlist, Eindrücken und Videos! Vielen Danke dafür!!

Auf 'radioeins rbb' gibt's einen Bericht über das New York-Konzert:
https://www.radioeins.de/programm/se..._new_york.html
(Die ersten 3 Min., seltsam dass es dann nahtlos zum Hurricane Sandy übergeht....)

Und ein weiterer Bericht vom 'MDR':
http://www.mdr.de/kultur/audio482302...-86171fdd.html

Und wenn ich so die FB-Einträge ansehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, dass schon wieder das Gemeckere anfängt, dass Herbert auf Englisch gesungen hat. Wenn man sich bißchen schlau gemacht hätte, hätte man damit rechnen müssen und sollte sich jetzt nicht beschweren....
sunnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 19:09   #9
cungal
Benutzer

Benutzerbild von cungal

cungal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hier noch ein Video, direkt aus der ersten Reihe!

Bitte gebt Bescheid, ob Ihr es sehen könnt.

http://www.youtube.com/watch?v=axrkAgjjwxA
cungal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 19:19   #10
cungal
Benutzer

Benutzerbild von cungal

cungal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Noch eins, enjoy:

http://www.youtube.com/watch?v=2ihb61eEg48
cungal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 22:40   #11
Wimpernschlag
Gast

Zitat:
Zitat von cungal Beitrag anzeigen
Hier noch ein Video, direkt aus der ersten Reihe!

Bitte gebt Bescheid, ob Ihr es sehen könnt.

http://www.youtube.com/watch?v=axrkAgjjwxA
Oh cungal...wundervoll....!!! Mein absolutes Lieblingslied...und so großartig gesungen Unglaublich schöööön!!!

DANKE fürs zeigen!
Antwort