Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Blick Zurück"-Tour 2012

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.07.2012, 15:17   #1
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Eigentlich müsste man sich jetzt eine Liste aller Songs nehmen, die Setlisten der letzten 30 Jahre rauskramen und anschließend alle Lieder wegstreichen, die gespielt wurden.
Auch wenn die Aussage vermutlich eh Quatsch ist, ich fang mal an *g

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Vielleicht eine doofe Frage, aber wie lief der Kartenverkauf für Dresden denn ab?
Soweit ich weiss, ganz normal über eventim.
Aber da es nur knapp 1200 Karten gab, waren die nach 90 Sekunden weg.

Geändert von Hennes (23.07.2012 um 15:30 Uhr).
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 15:25   #2
schnurzi
...Nur noch so ...

Benutzerbild von schnurzi

schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen

Soweit ich weiss, ganz normal über eventim.
Aber da es nur knapp 1200 Karten gab, waren die nach 90 Sekunden weg.
Aber dafür durfte man auch mehr Karten kaufen. Waren die denn personalisiert ?
Alt 23.07.2012, 15:42   #3
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von schnurzi Beitrag anzeigen
Aber dafür durfte man auch mehr Karten kaufen. Waren die denn personalisiert ?
Ich war damals nicht bei den Käufern.
Aber mocca hatte hier schon irgendwas geschrieben von wegen Beschränkung und mehrere Accounts anlegen.
Personalisiert waren sie aber glaube ich nicht - aber auch das wissen die Leute besser, die dabei waren.

So, hab mein Setlistenspielchen dann auch abgeschlossen -- wenn die Bild recht hätte und nur nie live gespielte Titel kommen, gibts echt nen kurzes Konzert

Nicht live gespielt wurde seit 1982 lediglich (laut den hier vorhandenen Aufzeichungen):
  1. Hallo, was macht 'n ihr
(allerdings liegen uns von der Tour zu Gemischten Gefühle auch keine Setlisten vor)

sowie, wie dann doch relativ allgemein bekannt:

1. Kein Pokal
  2. Flüsternde Zeit
  3. Zieh deinen Weg

Die beiden ganz alten Alben habe ich rausgelassen, weil Sie wohl nicht berücksichtigt werden (ausser vielleicht Mein Konzert und Ich hab dich lieb).

Geändert von Hennes (23.07.2012 um 19:50 Uhr). Grund: Diamant wurde beim Rockpalast-Konzert gespielt. Danke für die Anmerkung :)
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 15:49   #4
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein

Zitat:
So, hab mein Setlistenspielchen dann auch abgeschlossen -- wenn die Bild recht hätte und nur nie live gespielte Titel kommen, gibts echt nen kurzes Konzert

Nicht live gespielt wurden seit 1982 (laut den hier vorhandenen Aufzeichungen):
  1. Diamant
  2. Hallo, was macht 'n ihr
(allerdings liegen uns von der Tour zu Gemischten Gefühle auch keine Setlisten vor)

sowie, wie dann doch relativ allgemein bekannt:

1. Kein Pokal
  2. Flüsternde Zeit
  3. Zieh deinen Weg

Die beiden ganz alten Alben habe ich rausgelassen, weil Sie wohl nicht berücksichtigt werden (ausser vielleicht Mein Konzert und Ich hab dich lieb).

Fleißkärtchen für dich.

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 17:48   #5
Aston Martin
Erfahrener Benutzer

Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick

Zitat:
Nicht live gespielt wurden seit 1982 (laut den hier vorhandenen Aufzeichungen):
  1. Diamant
"Diamant" wurde 1984 beim "Rockpalast"-Konzert gespielt. Zählt das?
Aber auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe!

Die Entscheidung, ob ich Köln UND Dortmund mitnehmen kann, liegt jetzt ganz in den Händen meiner Bank. Einmal pünktlich überweisen...
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 15:48   #6
LandUnter-Nadja
born to run

Benutzerbild von LandUnter-Nadja

LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick

Zitat:
Danke Claudia

Also doch nen LV-Clubkonzert?
Erstmal haben...
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 15:49   #7
Hennes
grübelt sich entzwei

Zitat:
Zitat von LandUnter-Nadja Beitrag anzeigen
Erstmal haben...
Ich meint ja nur wegen dem Link
Alt 23.07.2012, 16:00   #8
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen

Was mir wirklich nicht ganz nachvollziehbar ist, warum ist der Kauf nicht einfach auf die Anzahl der Konzerte beschränkt?
7 Konzerte, jeder Account kann 7 Karten kaufen. Dann kann jeder für sich sorgen und die Ticketpiraten können sich auch nicht unbedingt eine goldene Nase verdienen. Und darum geht es doch in erster Linie, oder? Nicht um die Gerechtigkeit in der Welt und die Nächstenliebe im allgemeinen.

Kann das nicht innerhalb dieser Woche irgendjemand mit "Verbindungen nach ganz oben" dort mal anregen???
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 18:01   #9
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
Was mir wirklich nicht ganz nachvollziehbar ist, warum ist der Kauf nicht einfach auf die Anzahl der Konzerte beschränkt?
7 Konzerte, jeder Account kann 7 Karten kaufen. Dann kann jeder für sich sorgen und die Ticketpiraten können sich auch nicht unbedingt eine goldene Nase verdienen.
Kann das nicht innerhalb dieser Woche irgendjemand mit "Verbindungen nach ganz oben" dort mal anregen???
Stimmt, das wäre auch eine denkbare Lösung. Habe zwar keine "Verbindung nach ganz oben", aber diese Idee könnte man doch unter live@groenemeyer.de ´mal loswerden. Und wenn dies mehrere tun, vielleicht antworten sie dann auch ´mal.

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 19:05   #10
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick

Zum Glück habe ich es mir vor sehr langer Zeit abgewöhnt, auf die allerblödesten Beiträge, Renommé-Kommentare, Profilnachrichten und was noch alles einzugehen, sonst würde ich mich vielleicht genötigt sehen, etwas zum sozialen Miteinander zu schreiben. Ganz genau genommen richtet man schon mit jedem einzelnen Schritt, nein, sogar mit jedem einzelnen Atemzug unvorstellbar großen Schaden im Kleinstlebewesensbereich an, da sollte man nicht erst bei einer Konzertkartenvergabe anfangen, über (Un)gerechtigkeit zu sinnieren...

...sollte übrigens "nur" die Angabe des eigenen Namens der Kontrolle dienen, so könnten alldiejenigen, die Verwandte, bzw. Leute mit demselben Nachnamen, aber anderer Adresse haben, auf die verwegene Idee kommen, sich 2 mal mit demselben Namen, aber verschiedenen Adressen anzumelden - das geht im limitiertesten Fall aber auch nur so lange, bis ein 8. und ein 9. Konzert bekannt gegeben werden.

Zur Songauswahl selbst fällt es mir schon schwer, eine Top 55 aufzustellen, da ist die explizite Nennung von 3 Titeln äußerst schwer...wenn ich die freie Auswahl hätte, vielleicht würde sie spontan auf Nur noch so, Erwischt und Mehr geht leider nicht fallen.

Ich hätte übrigens eine Idee, wie sich die zwar nette, aber unterm Strich sinnlose Top 3-Nennung vielleicht produktiv nutzen lassen könnte: Jemand mit einigermaßen Ahnung und Weitblick, was die bei Seite gelegten Lieder betrifft (also etwa neue.welt, mocca oder zur Not auch ich, ohne dass ich mich in dieser Kategorie als Platzhirsch darstellen will) könnte doch bis Freitag abend eine Vorauswahl von maximal 30 Titeln treffen, die hoffentlich unter den 55 sein werden und die hier zur Auswahl stellen, wovon dann jeder so 3 bis 5 ankreuzt und wenn sich da 1 oder 2 Favoriten abzeichnen (wobei auch sich auch schon bei der bloßen Nennung einige Häufungen zeigen), dann könnte doch zum Wohle der Allgemeinheit (auch der außerhalb dieses Forums, das kein Fanklub sein will) sich drauf geeinigt werden, dass möglichst viele, sofern man mehrere der 55 Titel auswählen darf, einen ihrer Wünsche dafür hergeben, um speziell diesem Titel dann bessere Chancen einzuräumen sich durchzusetzen - damit könnten dann auch die alleregoistischsten versuchen, dem Chefkritiker zu zeigen, dass sie nicht durch und durch asozial sind (wer sich nun als asozial bezeichnet fühlt, ist selbst schuld, und hat den Satz davor bestimmt auch nicht verstanden).
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 15:53   #11
WhenHarrymet
WhenHarrymet

WhenHarrymet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Dresden war echt der Hammer...in 90sec. alle 1100Karten weg....über eventim oder per Tel (konnten wohl nur Anrufe abfertigen), aber nicht personalisiert! Zudem gab es im Vorfeld schon Chaos um die Location ehe Semmel Concerts den Zuschlag bekam...War aber auch das Concert der Clubtournee neben London

Bei allen Diskussionen hier....werde versuchen wieder 3 Konzerte zu besuchen (Hamburg, Berlin, München)...und freue mich riesig auf diese Tour.....Also Anstein, Currywurst71 und Bloß geliebt.....braucht Ihr noch eine?
WhenHarrymet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 20:24   #12
anstein
Nagt am Zahn der Zeit

Benutzerbild von anstein

anstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von WhenHarrymet Beitrag anzeigen
Also Anstein, Currywurst71 und Bloß geliebt.....braucht Ihr noch eine?
Danke für das Angebot, ich muss leider ablehnen, da ich pro Lokation immer 3 Karten brauche (+Frau und Kind). Da muss ich am Sa. eh schauen wie ich mir meine drei Wunsch-Orte sichere.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
anstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 20:49   #13
schnurzi
...Nur noch so ...

Benutzerbild von schnurzi

schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch

http://www.letzte-version.de/tourneen/

Ach ja, ich mag das Fieber ja, aber es ist auf Dauer anstrengend.
Ich brauch ab Sonntag Urlaub.
Alt 23.07.2012, 22:37   #14
Hennes
grübelt sich entzwei

Zitat:
Zitat von LandUnter-Nadja Beitrag anzeigen
So gern ich es einmal ive hören möchte, sofern ich meine Tickets habe, glaube ich nciht, dass wenn es ein Voting gibt, "Letzte Version" dabei sein wird
Herbert hat doch schon in einem Interview vor der 12er-Tour gesagt, dass das durchaus wieder gespielt werden könnte ... ich würde mal nicht so schwarz sehen.
Alt 23.07.2012, 22:39   #15
LandUnter-Nadja
born to run

Benutzerbild von LandUnter-Nadja

LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick

Zitat:
Herbert hat doch schon in einem Interview vor der 12er-Tour gesagt, dass das durchaus wieder gespielt werden könnte ... ich würde mal nicht so schwarz sehen.
Ich sehe schwärzer bei der Ticketvergabe
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort