Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.06.2011, 16:49   #1
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur

Benutzerbild von Grönlandpower

Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert-Rating

1. Bern - was bin ich froh dass ich meine Karte behalten habe

2. Hamburg - hatte eine sehr schöne Akkustik und er hat uns mit So gut überrascht

3. Rostock - trotz eiskaltem Regenwetter ein sehr schönes Konzert.

4. Berlin - war überrascht von der tollen Stimmung

5. Hannover- katastrophaler Einlass, ansonsten ein schönes Konzert

6. München - Prügelei am Steg, wurde dann aber doch ein nettes Konzert, nach dem Hauptteil lichteten sich die Ränge leider sehr schnell

7. Konstanz - hatte nichts von einem Abschlusskonzert. Für mich sehr enttäuschend.

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 16:52   #2
persönliches video
auf Kaperfahrt

Benutzerbild von persönliches video

persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Grönlandpower Beitrag anzeigen
6. München - Prügelei am Steg
ich hatte nach der keileirei auch nicht mehr an ein tolles konzert geglaubt, aber du hast recht... es war wirklich ein sehr schönes konzert. auch der regenschauer am ende hat die stimmung nicht getrübt, ganz im gegenteil

Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 21:37   #3
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen

1. Schalke

Trotz des Schocks und der Gewissheit mit den FOS Karten doch nicht ganz nach vorne kommen zu können. Die Stimmung, das Konzert das erste Mal zu sehen und dann die unerwartete Setliste hat den Abend dann einfach wunderbar gemacht. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal beim Opener Gänsehaut und Tränen in den Augen hatte... wobei, das war sicher der Nebel vom Schiffsverkehr.

2. Kassel

Ganz spontan und durch einen glücklichen Zufall noch besucht. Danke noch einmal dafür! Tolles Hautnah-Konzert mit wunderbarer Stimmung. Einfach etwas Besonderes, weil es in kleinem Rahmen und "so nah" war (Erster Gedanke beim Anblick der Bühne und des Innenraums: "ist hier heute Abend ABI Ball mit ´ner Schülerband?...").

3. Köln

Das war für mich musikalisch-emotional dann so das Durchschnittskonzert. Es war natürlich dann klasse das Konzert auf der großen Bühne dann aus Reihe 1 vom Stegende sehen zu können. Und es war auch schön ein wenig Tourluft bei den Tourhasen und -häsinnen schnuppern zu können. Aber mittendrin ist dann doch nicht so dabei, wenn man aus dem Alltag so ein bis zwei Blitzlichtkonzerte macht.

Mehr waren es bei mir ja dann auch schon nicht mehr. Wobei ich so rein wettermäßig und auch von der Setliste her für meine Begriffe genau die drei richtigen Konzerte besuchen konnte.
Nichtsdestotrotz bleibt das Gefühl "Ich will mehr Schiffsverkehr!!". Dieses Album hat sich live wirklich noch einmal mehr in mein Herz gespielt. Und wieder hat sich bestätigt: Alben, denen ich zu Beginn skeptisch gegenüber stehe, stellen sich auf Dauer als nicht mehr wegzudenken heraus.
Alt 29.06.2011, 09:46   #4
statistikconny
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von statistikconny

Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett

Finde, dass so ein Ranking ein verzeertes Bild darstellt, da wir doch alle auf mehr oder weniger verschiedenen Konzerten waren... Mich würde daher vielmehr interessieren, wie Herbert und seine Band ein solches Ranking sehen würden ...

Ich tu's dann aber halt doch mal...

1.) Gelsenkirchen
2.) Hamburg
3.) Berlin, Bern
4.) Rostock, Düsseldorf, Köln

Das Abschlusskonzert in Konstanz möchte ich hier eigentlich nicht mit einreihen, da dieses für mich ein ganz besonders emotionales Konzert war... halt das Abschlusskonzert
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 02:58   #5
latindancer
Unterwegs

Benutzerbild von latindancer

latindancer wird schon bald berühmt werden

1. Gelsenkirchen
Alle die da waren wissen wieso
2. Kassel und Frankfurt
Die Stimmung bei beiden war einfach klasse und Hallenkonzerte in kleinerem Rahmen sind einfach besser, auch wenn die Akustik in Kassel sicherlich katastrophal war.
3. Konstanz
Die Bühne wirkt ohne Stadiondach, bzw. Sitzplätzen im Hintergrund einfach besser, dazu war es das Abschlusskonzert!
4. Berlin, Düsseldorf, München; Hannover
Alle waren okey, aber nicht überragend! Am meisten war ich wohl von Berlin enttäuscht, wobei dies wohl auch an der Sperrstunde lag, denn da hätte eigentlich durchaus noch mehr kommen können.

Geändert von latindancer (01.07.2011 um 21:08 Uhr).
latindancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 11:22   #6
Thommi
Neuer Benutzer

Thommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Berlin, Berlin, Berlin!
Ich fands einfach großartig, Gänsehaut pur! Hab auch ma nen schicken Artikel drüber gefunden, der die Eröffnung so gut beschreibt, da krieg ich gleich wieder Gänsehaut, wenn ich das lese!

Hier der Link: http://www.welt.de/kultur/musik/arti...dlichkeit.html
Thommi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort