Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.06.2008, 20:04   #1
april
Tourhase

Benutzerbild von april

april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
AW: Geballte Energie - Homberg 2008 live@LV.de - Trübsinn chancenlos!

Zitat:
Zitat von fraoth Beitrag anzeigen
toll war's...

hier gibt es auch noch ein paar bekannte gesichter zu sehen...
na super!

@fraoth: hast du vielleicht ein wenig deinen einsatz verpasst auf bild 13?

wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 23:00   #2
fraoth
GHvC

Benutzerbild von fraoth

fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von april Beitrag anzeigen
na super!

@fraoth: hast du vielleicht ein wenig deinen einsatz verpasst auf bild 13?
da bin ich wohl gnadenlos erwischt worden...

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 09:48   #3
fjäril
Altered State

Benutzerbild von fjäril

fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

ein paar wenige fotos gibt es auch direkt auf der seite des hessentags - wenn man sich durch all die anderen "wunderschönen" fotos desselbigen geklickt hat...

fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 12:08   #4
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄

Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick

Ein riesiges Rad gedreht

Herbert Grönemeyer lieferte vor 35.000 Hessentags-Besuchern in Homberg ein großartiges Konzert ab

Homberg. Als Herbert Grönemeyer erschien, war's eine Schrecksekunde: Es begann zu tröpfeln. Schirme wurden aufgespannt, Kapuzen hochgeschlagen. Grönemeyer, in Jeans und weißem Hemd, harrte im Regen auf dem weit ins Publikum ragenden Steg aus und sang, allein am Klavier, tapfer "Leb in meiner Welt".

Weiter

Ich finde, es ist ein sehr gelungener Artikel
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 13:48   #5
sidekick
Propellereinfachmitmir

Benutzerbild von sidekick

sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein

Finde den Artikel auch gelungen, aber ich finde nicht, dass Herbert quiekst und jault und grölt. Und das Steigerlied kennen wir doch auch alle, oder ? Marie habe ich nicht reserviert aufgenommen und Marlene ist kein Stimmungskiller. So, das mußte mal gesagt werden, ansonsten ist der Artikel okay...

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 14:16   #6
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄

Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
aber ich finde nicht, dass Herbert quiekst und jault und grölt [...]
naja, manchmal

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
und Marlene ist kein Stimmungskiller.
Ja, das ist irgendwie nen bisschen unglücklich ausgedrückt. Es erzeugt halt eine andere Stimmung als z.B. Vollmond, Männer, ZDSWD,usw
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 15:03   #7
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen

finde den artikel auch wirklich gut.. hab selten einen zeitungsartikel gelesen, der wirklich das berichtet, was auch gewesen ist.. normalerweise quatschen die doch immer alles schön und tun so als sei ne bombenstimmung gewesen, obwohl man außer sich selbst niemanden hat singen hören etc..

Zitat:
obwohl er kiekst und jault und grölt, obwohl er Töne ausstößt, für die es keine Lautschrift gibt.
ist uns abends auf der rückfahrt im auto wieder aufgefallen... wenn man herberts live-songs nur hört - wie an diesem abend im radio - fragt man sich teileweise wirklich, wieso man das eigentlich gut findet das ist ein gebrülle, das schon wirklich nciht mehr schön ist.. fällt komischerweise nicht auf, wenn man selbst live auf dem konzert dabei ist oder die bilder (dvd) dazu sieht...

Zitat:
zumindest bei den ganz alten Sachen, textsicher sind - mal abgesehen vom "Steigerlied" vor "Bochum".
die zweite strophe hat ja quasi überhaupt niemand mitgesungen fand ich auch ziemlich schwach an dem nachmittag...

Zitat:
Überhaupt wurden unbekanntere Stücke wie das himmlische "Marie" eher reserviert aufgenommen.
diesen eindruck hatte ich in gladbach schon, aber in homberg wars wirklich nochmal ne spur schlimmer... es ist unschön, wenn man sich auf nem konzert selbst singen hört...

Zitat:
etwa nach dem ernsten Stimmungskiller "Marlene"
auch mein persönlicher stimmungskiller.. rauch- und trinklied nummer 1 beim konzert... das lied an sich mag ja nett sein, aber die stimmung fällt bei dem lied genau so ab wie auf der menschtour bei unbewohnt oder bei der bleibt alles anders tour bei stand der dinge.. das sind meiner meinung nach einfach keine songs für große stadien, was die stimmung betrifft..

Zitat:
"Zeit, dass sich was dreht" - der WM-Song war der aus vielen tausend Kehlen erwiderte grandiose Übergang zur Fußballübertragung.
war ein guter übergang, aber zdswd hab ich auch schon deutlich lauter und euphorischer vom publikum wahrgenommen...

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 16:06   #8
Klare Natur
mach die Feuer an

Benutzerbild von Klare Natur

Klare Natur wird schon bald berühmt werden

Zitat:
auch mein persönlicher stimmungskiller.. rauch- und trinklied nummer 1 beim konzert...
warum stimmungskiller? es handelt sich hierbei um eine tiefgründige ballade. vielleicht sollte man in den paar minuten auch mal in sich gehen und über all das nachdenken was so in der welt abläuft anstatt die zeit zum trinken und rauchen zu nutzen .

ich finds eigentlich ne frechheit wie man sich bei marlene oder auch bei "der weg" mit anderen dingen beschäftigen kann als einfach nur mal aufmerksam zu sein.
meine meinung
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 16:31   #9
mrs.jones
im Morgenrot

Benutzerbild von mrs.jones

mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen

die zweite strophe hat ja quasi überhaupt niemand mitgesungen fand ich auch ziemlich schwach an dem nachmittag...
ich hab schon mitgesungen, aber ich bin halt nicht so laut...

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen

war ein guter übergang, aber zdswd hab ich auch schon deutlich lauter und euphorischer vom publikum wahrgenommen...
das Gefühl hatte ich auch, da hatte ich auch eigentlich ein bißchen mehr erwartet