|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() |
AW: Vom Nashorn passiert - Verständnisprobleme
gestern auf einer autofahrt habe ich mir die "unplugged" CD angehört. unter anderem gibt es dort ja das lied "keine garantie" mit der Stelle: "Es wird viel gedruckt". In meinen Ohren klingt es in dieser Version allerdings so, als würde er singen "Es wird viel gepoppt"
Bei "Live again" dachte ich bis vor kurzem, es würde heißen "Mein Herz ist festiert". Aber es heißt wohl ".... ist fest hier". Und bei "Land unter" kreischen meine Möwen auch immer stumm. Hätte mir auch besser gefallen als stur.
|
|
|
|
#2 | |
|
JederKannMeineFehlerSeh'n
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Man mag es vielleicht nicht glauben, aber es heißt "(ein Herz läßt sich nicht borgen,) meins ist fest dir" - Ja, ich höre euch schon die Grammatik-Polizei rufen
|
|
|
|
|
#3 |
|
Propellereinfachmitmir
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
[quote=idmud;168967]Man mag es vielleicht nicht glauben, aber es heißt "(ein Herz läßt sich nicht borgen,) meins ist fest dir"
.... und das habe ich auch immer so verstanden - stolz ! Hört sich sehr lyrisch an, ob es nun unbedingt Ruhrpott-Deutsch ist, wage ich zu bezweifeln. Ich alter Hesse habe es ja auch verstanden... Und meine Möwen kreischten und kreischen auch immer noch "Sturm" - finde ich besser als das olle "stur". Gruß sidekick ![]()
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() |
Zitat:
naja, dann ist es ja kein wunder, dass ich es nicht verstehe, bei dem deutsch hier in dem songbook auf der seite heißt es allerdings "ist fest hier".
|
|
|
|
|
#5 | |
|
JederKannMeineFehlerSeh'n
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stolz, ne Kölsche zo sin!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Herbert sagt ja in dem Interview mit Michael Lentz auf der MENSCH DVD, warum es zu den Unterschieden zwischen gesungenem Text und geschriebenen Text im LP/CD-Booklet kommt. Wenn er im Studio das Lied aufnimmt, sind die Booklets schon im Druck. Und da fallen ihm eben spontan noch ein paar Änderungen ein, weils besser passt oder so. Aber dass es bei Spur heißt JEDES ÄNDERN IST EIN ANFANG heißt, finde ich ja blöd. JEDES ENDE IST EIN ANFANG, was ich, wie viele hier auch, immer verstanden habe bzw. verstehen wollte, fände ich viel besser, hat ´was von Lebensmotto.
|
|
|
#7 |
|
vorausschauend
![]() ![]() ![]() |
Ich finde das mit dem "Ändern" besser als mit "Ende". Sich ändern oder etwas an seinem Leben(sumständen) ist zum Teil schwieriger, als etwas einfach "nur" zu Ende zu bringen. Für mich hat das einen positiveren Touch.
We all fall sometimes you're not the first But I know it hurts, yeah I know it hurts In the end you'll find what you deserve Still I know it hurts, yeah I know it hurts (aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Nach Süden
![]() ![]() ![]() ![]() |
Ohje ich bin mal wieder voll reingedappt ich dachte es heißt bei "Zieh deinen Weg" immer:
Handel immer mit Gefühl als unter Pfand aber es heißt ja : Hab immer Mitgefühl als Unterpfand Au backe ich sollte nicht soviel Songtexte lesen Grüßle Benny
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|