Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » DVD-/Video-Veröffentlichungen » "12" Live DVD

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.11.2007, 19:02   #1
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer Tour 2007 bei ARD

Ich hatte mir das am Samstag aufgenommen, obwohl ich die DVD schon hatte. Wollte einfach ´mal wissen, was die ARD in der einen Stunde so bringt. Die Liedauswahl war ok, aber ich finde, dass sie vielleicht ein Lied weniger hätten bringen sollen und dafür mehr von Herberts Ansagen. Auch kommt die Stimmung nicht so ´rüber wie auf der DVD, z.B. diese Sequenz nach LAND UNTER, wo Herbert, ja wie soll man es nennen, fassungslos, glücklich, ergriffen vom mitsingenden Publikum ist, die finde ich einzigartig. Sicherlich sollen die TV-Seher durch eine solche Ausstrahlung vom Kauf der DVD überzeugt werden. Ob das so gelungen ist...?

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 20:03   #2
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von TiefimWesten

TiefimWesten wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Ich hatte mir das am Samstag aufgenommen, obwohl ich die DVD schon hatte. Wollte einfach ´mal wissen, was die ARD in der einen Stunde so bringt. Die Liedauswahl war ok, aber ich finde, dass sie vielleicht ein Lied weniger hätten bringen sollen und dafür mehr von Herberts Ansagen. Auch kommt die Stimmung nicht so ´rüber wie auf der DVD, z.B. diese Sequenz nach LAND UNTER, wo Herbert, ja wie soll man es nennen, fassungslos, glücklich, ergriffen vom mitsingenden Publikum ist, die finde ich einzigartig. Sicherlich sollen die TV-Seher durch eine solche Ausstrahlung vom Kauf der DVD überzeugt werden. Ob das so gelungen ist...?
Ich kann Deinen Ausführungen bezüglich der Liedanzahl und der Ansagen nur zustimmen.
Ich frage mich allerdings sowieso, wie die ARD Zuschauer zum Kauf der DVD animieren will, wenn sie nicht einmal - wenigstens im Abspann - auf die Veröffentlichung der DVD hinweist. Auch die neuen Tourtermine fehlten.
Alt 22.11.2007, 03:02   #3
Altruist
Neuer Benutzer

Altruist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von TiefimWesten Beitrag anzeigen
Ich frage mich allerdings sowieso, wie die ARD Zuschauer zum Kauf der DVD animieren will, wenn sie nicht einmal - wenigstens im Abspann - auf die Veröffentlichung der DVD hinweist. Auch die neuen Tourtermine fehlten.
Ich war ja wegen Aufnahme ganz froh darüber, daß der stream dieses Mal nicht wie bei Klingeltonwerbung immer wieder damit unterfüttert, allerdings im oder nach Abspann wäre das okay gewesen. Schätze, das haben die schlicht und einfach vergessen!

Gruß Altruist
Altruist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 11:47   #4
ReMi71
Benutzer

Benutzerbild von ReMi71

ReMi71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von TiefimWesten Beitrag anzeigen
Ich kann Deinen Ausführungen bezüglich der Liedanzahl und der Ansagen nur zustimmen.
Der ARD wird es auch egal sein wieviel DVDs verkauft werden. EMI bzw. Eventim hätten einen Trailer schalten müssen.
ReMi71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 21:18   #5
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von TiefimWesten

TiefimWesten wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von ReMi71 Beitrag anzeigen
Der ARD wird es auch egal sein wieviel DVDs verkauft werden. EMI bzw. Eventim hätten einen Trailer schalten müssen.
So egal sollte es der ARD dann auch wieder nicht sein.
Immerhin haben sie die 12-Tour präsentiert und haben dafür ja wohl auch Geld erhalten.
Bei der Ausstrahlung des Mensch-Konzerts aus Köln damals wurde im Abspann auch auf die Open-Air-Termine hingewiesen.
Alt 22.11.2007, 23:39   #6
Mac
betanke mich mit Leben ..

Benutzerbild von Mac

Mac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden AW: Grönemeyer Tour 2007 bei ARD

Hallo....
habe ein ziemliches Problem ! Da ich zwei Wochen kein Internet hatte und nur selten die TV- Zeitung lese, hab ich die Sendung natürlich total verpennt. Deswegen, wer von euch hat denn den ARD Beitrag auf DVD aufgenommen und würde so nett sein und in mir zur Verfügung stellen ? Umkostenerstattung ist selbstverständlich.....

Viele Grüße und Danke schon mal im voraus......Mac
Mac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 00:13   #7
doobiebrother
serial chiller

Benutzerbild von doobiebrother

doobiebrother wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Mac Beitrag anzeigen
Hallo....
habe ein ziemliches Problem ! Da ich zwei Wochen kein Internet hatte und nur selten die TV- Zeitung lese, hab ich die Sendung natürlich total verpennt. Deswegen, wer von euch hat denn den ARD Beitrag auf DVD aufgenommen und würde so nett sein und in mir zur Verfügung stellen ? Umkostenerstattung ist selbstverständlich.....

Viele Grüße und Danke schon mal im voraus......Mac
alles was auf ard gezeigt wurde, ist auch auf der 12 live dvd.