Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » DVD-/Video-Veröffentlichungen » "12" Live DVD

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.11.2007, 23:22   #1
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Benutzerbild von Stück vom Himmel

Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer Tour 2007 bei ARD

Ja, die Songauswahl war wirklich gut.
Aber für die, die es nicht gesehen haben: Ihr habt nichts verpasst, es kam ausschließlich das was auch schon auf der "12" Live DVD drauf ist .
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 23:58   #2
Marilyn
auf Kaperfahrt

Benutzerbild von Marilyn

Marilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Aber für die, die es nicht gesehen haben: Ihr habt nichts verpasst, es kam ausschließlich das was auch schon auf der "12" Live DVD drauf ist .
das war doch auch nicht anders zu erwarten oder
Marilyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 00:31   #3
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Marilyn Beitrag anzeigen
das war doch auch nicht anders zu erwarten oder
naja, gehofft habe ich es ein wenig. denn bei sdd gab es bei der tv uebertragung auf MTV damals auch ein lied mehr als auf der dvd.
Alt 18.11.2007, 11:54   #4
frizel
Quietscheentchen of DOOM

Benutzerbild von frizel

frizel wird schon bald berühmt werdenfrizel wird schon bald berühmt werden

Also jetzt will ich noch unbedingter und soforter die DVD haben. Wun-der-voll! Vor allem der Freestyle-Refrain bei "Liebe liegt nicht". Ich dachte, die würden bei einem Doppelkonzert filmen, damit so was nicht in die Aufzeichnung kommt.

Wenn's in meinem Heimatkaff bloß eine Bezugsquelle geben würde... Was hab ich armes Menschlein denn getan, dass ich warten muss, bis ich mal wieder in die Stadt komme?
Alt 18.11.2007, 12:12   #5
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Muss einmal eine kleine Schmunzel-Geschichte erzählen:

Meine Mutter (77, eigentlich kein Grönemeyer-Fan) hat sich gestern das Konzert auf der ARD angesehen und mir heute davon ganz begeistert und im Detail erzählt.

Sie meinte aber ganz bedauernd, dass das Publikum Herbet so überschreit und man gar nicht hören könne, dass er doch ganz gut singen kann. Und dann sagte sie noch: "Warum sagt er nicht einfach zum Publikum, seid doch mal ruhig und lasst mich euch was vorsingen."

Ich musste total schmunzeln. Grönemyer-Konzert OHNE mitsingen - unvorstellbar
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 13:34   #6
Ramses
will mehr Waldbühne

Benutzerbild von Ramses

Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt

habe es mir gestern auch angesehen und kann es nicht erwarten die tour dvd in händen zu halten
Alt 18.11.2007, 15:59   #7
DieBozo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DieBozo

DieBozo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieBozo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Mußte gestern meine Freundin dazu nötigen um Punkt viertel vor sieben ARD anzumachen.
Ich glaub ich geh allen fürchterlich auf´m Sack
DieBozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 19:50   #8
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von DieBozo Beitrag anzeigen
Mußte gestern meine Freundin dazu nötigen um Punkt viertel vor sieben ARD anzumachen.
Ich glaub ich geh allen fürchterlich auf´m Sack

Da bist du wahrlich nicht die Einzige!

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 19:49   #9
mimi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mimi

mimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Muss einmal eine kleine Schmunzel-Geschichte erzählen:

Meine Mutter (77, eigentlich kein Grönemeyer-Fan) hat sich gestern das Konzert auf der ARD angesehen und mir heute davon ganz begeistert und im Detail erzählt.

Sie meinte aber ganz bedauernd, dass das Publikum Herbet so überschreit und man gar nicht hören könne, dass er doch ganz gut singen kann. Und dann sagte sie noch: "Warum sagt er nicht einfach zum Publikum, seid doch mal ruhig und lasst mich euch was vorsingen."

Ich musste total schmunzeln. Grönemyer-Konzert OHNE mitsingen - unvorstellbar

Deiner Mutter kennt bestimmt nur Musikantenstadl.
Grönemeyer-Konzert ohne mitsingen - geht garnicht.
Alt 19.11.2007, 13:27   #10
Mensch07
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Mensch07

Mensch07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von frizel Beitrag anzeigen
Also jetzt will ich noch unbedingter und soforter die DVD haben. Wun-der-voll! Vor allem der Freestyle-Refrain bei "Liebe liegt nicht". Ich dachte, die würden bei einem Doppelkonzert filmen, damit so was nicht in die Aufzeichnung kommt.

Wenn's in meinem Heimatkaff bloß eine Bezugsquelle geben würde... Was hab ich armes Menschlein denn getan, dass ich warten muss, bis ich mal wieder in die Stadt komme?

Du musst gar nicht warten. Klickst Du hier

http://www.amazon.de/Herbert-Gr%C3%B6nemeyer-12-Live-DVD/dp/B000WEWHDC/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I97ON3HOQ54D6&colid=1K 1WT9JEZEN4P

und lässt Dir die DVD (wenn es sein muss) ans Ende der Welt schicken.

Viel Spaß!
Alt 19.11.2007, 18:18   #11
frizel
Quietscheentchen of DOOM

Benutzerbild von frizel

frizel wird schon bald berühmt werdenfrizel wird schon bald berühmt werden

Ja, ich finde Amazon auch toll. ^^
Nur hat meine leicht paranoide Mutter Angst, dass keiner da ist, wenn Bestellungen jeglicher Art ankommen. Vielleicht überrede ich sie trotzdem, lange ertrage ich das Warten nämlich nicht mehr.

Heute hat mir eine E-Mail-Freundin (vom Typ Tokio-Hotel-Freak) erzählt, dass sie ein Stück von der Sendung gesehen hat und es eigentlich sogar ganz gut fand. Besteht tatsächlich noch Hoffnung für diese Welt?
Alt 19.11.2007, 19:02   #12
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein

Ich hatte mir das am Samstag aufgenommen, obwohl ich die DVD schon hatte. Wollte einfach ´mal wissen, was die ARD in der einen Stunde so bringt. Die Liedauswahl war ok, aber ich finde, dass sie vielleicht ein Lied weniger hätten bringen sollen und dafür mehr von Herberts Ansagen. Auch kommt die Stimmung nicht so ´rüber wie auf der DVD, z.B. diese Sequenz nach LAND UNTER, wo Herbert, ja wie soll man es nennen, fassungslos, glücklich, ergriffen vom mitsingenden Publikum ist, die finde ich einzigartig. Sicherlich sollen die TV-Seher durch eine solche Ausstrahlung vom Kauf der DVD überzeugt werden. Ob das so gelungen ist...?

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 20:03   #13
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von TiefimWesten

TiefimWesten wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Ich hatte mir das am Samstag aufgenommen, obwohl ich die DVD schon hatte. Wollte einfach ´mal wissen, was die ARD in der einen Stunde so bringt. Die Liedauswahl war ok, aber ich finde, dass sie vielleicht ein Lied weniger hätten bringen sollen und dafür mehr von Herberts Ansagen. Auch kommt die Stimmung nicht so ´rüber wie auf der DVD, z.B. diese Sequenz nach LAND UNTER, wo Herbert, ja wie soll man es nennen, fassungslos, glücklich, ergriffen vom mitsingenden Publikum ist, die finde ich einzigartig. Sicherlich sollen die TV-Seher durch eine solche Ausstrahlung vom Kauf der DVD überzeugt werden. Ob das so gelungen ist...?
Ich kann Deinen Ausführungen bezüglich der Liedanzahl und der Ansagen nur zustimmen.
Ich frage mich allerdings sowieso, wie die ARD Zuschauer zum Kauf der DVD animieren will, wenn sie nicht einmal - wenigstens im Abspann - auf die Veröffentlichung der DVD hinweist. Auch die neuen Tourtermine fehlten.
Alt 22.11.2007, 03:02   #14
Altruist
Neuer Benutzer

Altruist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von TiefimWesten Beitrag anzeigen
Ich frage mich allerdings sowieso, wie die ARD Zuschauer zum Kauf der DVD animieren will, wenn sie nicht einmal - wenigstens im Abspann - auf die Veröffentlichung der DVD hinweist. Auch die neuen Tourtermine fehlten.
Ich war ja wegen Aufnahme ganz froh darüber, daß der stream dieses Mal nicht wie bei Klingeltonwerbung immer wieder damit unterfüttert, allerdings im oder nach Abspann wäre das okay gewesen. Schätze, das haben die schlicht und einfach vergessen!

Gruß Altruist
Altruist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 11:47   #15
ReMi71
Benutzer

Benutzerbild von ReMi71

ReMi71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von TiefimWesten Beitrag anzeigen
Ich kann Deinen Ausführungen bezüglich der Liedanzahl und der Ansagen nur zustimmen.
Der ARD wird es auch egal sein wieviel DVDs verkauft werden. EMI bzw. Eventim hätten einen Trailer schalten müssen.
ReMi71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort