Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.06.2007, 23:07   #27
Danyflower
Der Name sagt doch alles

Benutzerbild von Danyflower

Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Heute: Herbert in Vaduz (Liechtenstein)

Jetzt muss ich auch mal eben noch meinen Senf zu gestern abgeben

Wir hatten ja schon so'n bisschen Hummeln im Hintern weil wir so spät dran waren... aber was soll ich sagen - es war traumhaft Wir kamen 20 Minuten vor dem Einlass an und fanden ungefähr 30 Leute vor uns. Spontan stellten wir uns die Frage, warum das nicht immer so sein kann...
Der Einlass an sich war dann echt ein Spaziergang. Wäre auch alles gar kein Problem gewesen, wenn uns das Schicksal nicht direkt zwei Steine in den Weg gelegt hätte
Der erste Bestand in der Tatsache, dass man absolut keine Getränke mitnehmen durfte. Nichts. Keine Flaschen, keine Tetrapacks, keine Caprisonne - nix. Frechheit Aber gut, wir hatten's ja jetzt eben grad eilig und wollten daher nicht diskutieren - diverse andere Konzertbesucher aber schon Anstatt wenigstens mal zur Seite zu gehen und die nachfolgenden Leute durchzulassen, stellt man sich dann erst mal in einer Seelenruhe in die Schleuse und räumt den Rucksack aus Der eine oder andere wird wissen wie es sich anfühlt, wenn du im Stau an der Schleuse stehst und rechts und links von dir spaziert alles schon fröhlich ins Stadion.
Aber da die Leute grundsätzlich alle keinen Stress zu haben schienen, war es zum Glück trotzdem kein Problem, den Platz klar zu machen, den wir haben wollten

Was dann die nächsten zweieinhalb Stunden passierte oder viel mehr nicht passierte war echt der Kracher Sowas hab ich noch nie erlebt. Da kam einfach keiner mehr Die erste Reihe rundrum war belegt und das war's im Wesentlichen. Hinter uns - kein Schwein Niemand.
So anderthalb Stunden nach Einlass stellte man sich dann mal dezent die Frage "Meinste da kommt noch jemand? "
Als es dann noch zu schütten anfing - nicht heftig, aber durchaus andauernd - (und ich mir ein hübsches rosa Plastikzelt gekauft hatte ) war dann vollends Feierabend im Innenraum. War echt sehenswert. Hab mal ein Foto angehängt - aufgenommen eine Stunde vor Konzertbeginn - auf dem unten mein Rucksack (quasi direkt am Gitter Kopfende vom Steg) und oben das Ende des Innenraums zu sehen ist. Erkennen sie dazwischen Menschen?
Wir stellten uns dann ehrlich gesagt schon mal auf ein stimmungstechnisch eher schwaches Konzert ein. Wurden aber überraschenderweise doch eines besseren belehrt. Auch wenn man in Vaduz als Vorgruppen-Mitsinger doch ein wenig schräg angeguckt wird
Bis dann mal der Herbert kam, standen sogar Menschen im Innenraum!
Die Bühne samt Steg war eine andere als bei den bisherigen Konzerten. Die große LED-Wand hinter der Bühne gab es nicht, das ganze wurde auf zwei kleine (qualitativ ganz hochwertige ) Leinwände links und rechts von der Bühne verlegt. Der Steg war niedriger und breiter als sonst, was einen so unterhalb der 160cm echt freut
Nicht zu vergessen, die Kulisse zwischen den Bergen war wirklich toll

Das Konzert an sich war dann einfach schön. Ein gut gelaunter Herbert und gut gelauntes Publikum
Herbert freute sich offensichtlich auch über das Gebirge im Hintergrund und grinste immer mal wieder nach oben. Dabei fielen ihm dann auch Sichelmond und ein Stern daneben auf... "Ihr dürft euch jetzt was wünschen ... Aber kein Lied!!" (Seit wann darf man sich was wünschen wenn man einen Stern am Himmel sieht? Ob er da was verwechselt hat, der Gute?)
Irgendwann kam dann auch noch mit unterdrücktem Grinsen "Wir können ja etwa 140 Lieder..." (So, und wo sind die?? )

Meine beste Freundin muss hinter mir gestanden haben, wusste ich aber erst kurz bevor er "Zur Nacht" anstimmte. Da brüllte es nämlich plötzlich mit 120 Dezibel an mir vorbei "Mamboooo!!!!", woraufhin der Fisch direkt einstimmte und da war ich dann mutig und hab auch mal gebrüllt Natürlich umsonst, aber ich kann mir nicht vorwerfen, ich hätte es nicht versucht Irgendwer hat während des Konzert wohl auch in Anspielung an den Mambo einen großen Ball auf die Bühne geworfen. Sind schon toll, die Liechtensteiner

Unmittelbar nach dem Konzert saß Herbert noch für ein paar Minuten links oben auf der Bühne und hat sich eine Tasse Irgendwas reingezogen und fröhlich gewunken

Noch was zum netten familiären Rahmen in Vaduz... eine Schlüsselband- und Becher-Verkäuferin wollte uns ihre Schätze andrehen. Mocca wollte einen grünen Becher, den hatte die Dame aber nicht mehr. "Ja, warte, ich hol dir kurz einen" Man fühlte sich teilweise irgendwie eher wie auf einer Grillparty
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vaduz.jpg
Hits:	573
Größe:	73,4 KB
ID:	1958