|
|
|
|
#1 |
|
Benutzer
![]() |
AW: Alle Tourdaten 2012
Habe meine Mannheim Tickets heute Nacht um 0.30 Uhr geordert bei Eventim.
VVK bei der SAP-Arena, wo ich normalerweise immer direkt ordere, war heute NAcht noch nicht verfügbar. Was sehe ich heute Morgen...fast keine Tickets verkauft, viele Blöcke sind überhaupt nicht verfügbar... Was soll das...? , um mit den Worten von Herbert zu reden. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Propellereinfachmitmir
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
So, ich hab dann auch mal Uelzen, Bochum und Gladbach klar gemacht .....
![]() ![]() ![]()
|
|
|
#3 | |
|
Baby, you wanna dance?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#4 | |
|
Extrem gutaussehend
Zitat:
Das ganze wäre theoretisch auch für Bremen und Nürnberg möglich.
|
|
|
|
#5 |
|
Halte durch, Haltung!
![]() ![]() ![]() |
Ich hoffe, das Konzert bleibt in der SAP-Arena - ich hab Herbert noch nie in der Halle gesehen (immer nur Stadion bzw. open Air) und die SAP-Arena hat eine sehr gute Akustik gehabt im Juni bei Elton John und ist ziemlich steil gebaut, so dass man nie wirklich weit weg ist
Ich hatte heut Nacht um 0:04 schon einen Stehplatz für Mannheim im Warenkorb bei Eventim, aber dann hab ich mch entschieden, nicht wieder 5€ Versand zu zahlen und das Ticket stattdessen heute hier in der VVK-Stelle zu holen - und siehe da, die können noch nicht drauf zugreifen... Also probier ichs am Montag nochmal. Aber Bochum scheint ja geklappt zu haben und bei Ticketmaster kosteten die Stehplätze auch weniger - 55€ finde ich noch absolut in Ordnung. Hat jemand schon Erfahrungen mit Ticketmaster? Ich will nach Bochum, war da noch nie... |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Zitat:
![]() Da renne ich lieber auf's Maimarktgelände, auch wenn der Weg da viel weiter ist, aber da geht's wenigstens einfach nur geradeaus auf die Bühne zu. Außerdem ist die SAP-Arena einfach dunkel, kalt und hässlich - wie Schiffsverkehr da wirken soll, kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, freiluft auf dem Maimarktgelände fände ich 1000 mal schöner!! Aber die Akustik ist gut, da stimme ich dir zu. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Extrem gutaussehend
Maimarktgelände war ich 1991. damals gab es schon Probleme mit Anwohnern (Uhrzeit), da musste ne halbe Stunde früher angefangen werden, weil das sonst hinten und vorne nicht gepasst hätte.
|
|
|
#8 |
|
Halte durch, Haltung!
![]() ![]() ![]() |
Gut, wir hatten Sitzplätze. Ich weiß natürlich nicht, wie umständlich das ist, mit Innenraumplätzen ganz nach vorne zu rennen, würde mich aber nächstes Jahr euch anschließen
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Benutzer
![]() |
Zitat:
Maimarkt ist ja wohl das allerletzte ! Das soll man schön in der SAP-Arena bleiben. Das ist eine der schönsten Arenen in Deutschland mit allem Komfort. Keine Lust mehr auf die Maimarkt Dixie-Hütten ! Außerdem ist ein Tag später das Konzert in Iffezheim - gerade mal 70 KM entfernt. Da soll der Veranstalter mal froh sein, wenn die SAP-Arena überhaupt ausverkauft ist. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
![]() |
Die SAP-Arena wird schon schnell ausverkauft sein, aber da es eben einen Tag später das Open-Air in Baden-Baden gibt, wird man da imho nichts verlegen, wer keine Karten für Mannheim hat, muss eben aus Sicht der Veranstalter erstmal Baden Baden voll machen und das wird dauern
Die SAP-Arena ist super, gute Sicht, tolle Akustik, man ist auch auf den Rängen relativ nah dran, die Lightshow kommt von der ersten Sekunde an voll zur Geltung und es gibt keine Probleme mit einem verfrühten Ende wg. Anwohnerschutz. Ich kann beim besten Willen nicht verstehn, wie man da ein Fußballstadion oder eine Festwiese vorziehen kann |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Benutzer
![]() |
Zitat:
Da bin ich voll bei dir... Man kann recht kurz vorher anreisen, nach dem Konzert steht man nicht ewig im Stau rum. Und vor allem ist die Bude dunkel - und das Konzert nicht schon rum, bevor es dunkel wird ! Ich habe mittlerweile schon viele, viele Konzerte in der SAP-Arena gesehen. Da habe ich schon einen Jubelschrei losgelassen, als ich die Daten gesehen habe. Eine Verlegung wäre eine ganz bittere Enttäuschung für mich. Aber dazu kommt es ganz sicher nicht ! |
|
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
Neuer Benutzer
![]() |
Weswegen das denn? Das einzige Manko, was ich nennenswert finde, ist, dass man einen gefühlten Kilometer bis zur Bühne rennen muss.
Zitat:
In Frankfurt war ja die Commerzbank-Arena überdacht, aber eben noch offen, es kaum noch genug Licht rein und trotzdem war das kein Vergleich zu Konstanz, wo alles unter freiem Himmel war - ein Traum!! Zitat:
Naja, es soll ja auch ein paar Verrückte geben, die nach Mannheim und nach Baden-Baden gehen... ![]() |
||
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
![]() |
Das dunkle Loch ist definitiv nicht eine der schönsten Arenen in Deutschland. Ich fand's furchtbar, als im Juni David Garrett dort gespielt hat. Ich war zwei Wochen vorher auf dem Schlossplatz in Stuttgart, ja, ok, da war's hell, aber 1000 mal schöner, als in dieser depressiven SAP-Arena. Und ich finde, gerade Schiffsverkehr braucht am Anfang Licht. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, wenn das losgeht und es dunkel ist. Ok, da können die Leute, die in Kassel waren, bestimmt mehr dazu sagen.
In Frankfurt war ja die Commerzbank-Arena überdacht, aber eben noch offen, es kaum noch genug Licht rein und trotzdem war das kein Vergleich zu Konstanz, wo alles unter freiem Himmel war - ein Traum!! Das ist auch der Grund, warum Trucks mit riesigen Lichtanlagen durch Deutschland rollen - damit sie Abends um 19.00 Uhr auch bloß nicht zur Geltung kommen... Sag' mir bitte eine bessere Arena in Deutschland und warum ??? |
|
|
|
|
|
#14 | |||
|
Benutzer
![]() |
Zitat:
Die Gänge an der Seite sind offen und hell, besser/heller geht`s doch nicht?! Welche Großhalle (um/über 10T Zuschauer) ist denn schöner? Ich kenne keiner auf der Welt! Zitat:
Dass ein Konzert von David Garrett auf dem Stuttgarter Schloßplatz gut kommt, ist verständlich. Würde er aber im Carl-Benz-Stadion spielen (oder auf dem Maimarktgelände) wäre das auch furchtbar Zitat:
"Zu dunkel" ist nie das Problem bei einem Konzert einer vernünftigen Band mit gescheitem Licht, wenn dann ist "zu hell" ein Problem. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Ich wohne übrigens bei Frankfurt, fahre aber wenn ich die Wahl habe lieber zur SAP-Arena als z. B. in die (architektonisch wunderschöne) Festhalle, die aber aufgrund der Schlauchstruktur imho sehr unpraktisch ist und kaum gescheite Sitzplätze bietet (ja, das Alter |
|||
|
|
|