Ich küsse dich so heiß ich kann
Kamera von oben zoomt sich ran
Nur wir zwei im grellen Licht
Verschmier bloß meine Schminke nicht

Du liegst hier in meinem Arm
Du ganz nackt, ich hab noch was an
Übertreib's nicht mit dem Kuß
Weil ich gleich noch singen muß

Eine Kamera filmt nur dein Bein
Das schneiden wir dann immer mal wieder rein
Meine Hand ständig auf deinem Po
Das macht man so beim Video

Diese Szene ist gedreht
Du jetzt ganz in Leder an der Ecke stehst
In Zeitlupe platzt dein Reißverschluß
Nahaufnahme, Superschuß
Hohe Hacken, tiefer Ausschnitt
Du machst mein Lied zum Hit

Oh junges Blut, du tust meiner Platte gut
Schmollmund, Busen voll
Das ist Rock 'n' Roll
Tränen kullern über dein Gesicht
Ich bin weg, du raffst es nicht
Das hat man so, in jedem Klasse Video

Ich liebe dich jetzt im Lift
Reinkarnation vom blonden Gift
Deine Schenkel um meine Hüften gelegt
Der Aufzug schwingt erregt
Hab die Gitarre in meiner Hand
Lieg auf dir, du lehnst an der Wand
Ich muß eben solo spielen
Bloß nicht in die Kamera schielen

Dein Blick stur an meinen Lippen klebt
So was hast du noch nicht erlebt
Rauf und runter saust der Lift im Schacht
Damit ist alles gesagt

Du ziehst dich aus, himmelst mich an
Weil ich so gut singen kann

Oh junges Blut, du tust meiner Platte gut
Schmollmund, Busen voll
Das ist Rock 'n' Roll
Tränen kullern über dein Gesicht
Ich bin weg, du raffst es nicht
Das hat man so, in jedem Klasse Video

Fassungslos ziehst du dich wieder an
weil ich auch noch so geil spielen kann

Oh junges Blut, du tust meiner Platte gut
Schmollmund, Busen voll
Das ist Rock 'n' Roll
Tränen kullern über dein Gesicht
Ich bin weg, du raffst es nicht
Das hat man so, in jedem Klasse Video

 

11 Kommentare

Alle Kommentare zu Video sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 11.
 

Julie

vor 15 Jahren / 1.
Einer meiner absoluten Lieblingssongs, besonders wenn ich mal so richtig geladen bin dreh ich ihn bis zum anschlag auf

Homburg

vor 14 Jahren / 2.
Das hat er nun 1990 schon geschrieben. Heute kannst Du bei VIVA oder MTS vor lauter Entblung kaum noch hinschauen. Und ich bin wei Gott nicht prde...
Aber ich wei manchmal wirklich nicht mehr, was das mit Musik zu tun haben soll. Tja, Grnemeyer ist seiner Zeit immer schon etwas voraus gewesen und ein guter Beobachter.

verliebt

vor 14 Jahren / 3.
ich wrds sofort machen

Rumpelstilzchen

vor 14 Jahren / 4.
Hey, junges Blut. Du himmelst mich an, weil ich so gut singen kann. --Den Armen, die vom Vorverkaufsverfahren des Oberhausenkonzerts enttuscht sind, rate ich einfach am 7.10.03, 20:15 im ZDF "Idole. Mensch, Grnemeyer" zu gucken. Das Konzert ist in 1.Linie dazu da, um Geld fr die Aktion zu machen und dann fr die Menschen, die das Idol sehen wollen UND bezahlen knnen (VIPs werden auch da nicht anstehen mssen??!!) Keine Bange, er macht schneller wieder ein Konzert als ihr denkt. Beifall macht schtig!Kann ich verstehen...

prinzessin

vor 14 Jahren / 5.
@rumpelstilzchenasst ja wie die faust aufs auge zum song "video",sehr sehr schn.und dann ein programmhinweis.vielen dank, jetzt ist uns geholfen.nein, wir knnten natrlich keine 50 euro zahlen..nein wir haben uns nicht wochenlang gefreut und informiert auf das konzert und nun ist alles anders.nein wir sind alle 16 jhrige herbert anhimmelnde teenies hier.alle junges blut.der zdf beitrag trstet uns.ja danke.und er macht schneller ein konzert als wir denken.sehr schn.ein insider mal wieder.ghn.es gibt nen thread zu dem thema.dies hier ist fr songkommentare !

Rumpelstilzchen

vor 14 Jahren / 6.
@prinzessin.das war garnicht verarschend gemeint.trotz einer generation lter, ist da auch mein anteil junges blut das auf eine art anhimmelt.i c h knnte das Konzert nicht zahlen und habe keine insideriformation, sondern einschtzung abgegeben.tschuldigung, das hab ich mir erlaubt!

Christian

vor 13 Jahren / 7.
Hi Leute!

Kann mir einer sagen, wo der Unterschied zwischen album Version (1990) und der "Neuen Version" auf der Single sein soll? Bin ich taub? Da ist doch nichts anders...

Leutnant W.

vor 13 Jahren / 8.
die maxi-version von video ist um einiges lnger als die album-version. es gibt zudem einige interessante instrumental-passagen in der maxi-version

SOIR

vor 11 Jahren / 9.
Das perfekte Autofahr-Lied. Solltet ihr unbedingt ausprobieren!

hannesh92

vor 10 Jahren / 10.
ein schnes Lied zum abrocken!

unter_den_linden

vor 10 Jahren / 11.
Ich wrde es mal als eine grnemeyersche Version von 'Video kills the radio star' sehen ... thematisch gesehen natrlich.
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Video?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.