Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2026 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.02.2007, 10:13   #1
Leylette
Puhdys-Fan

Benutzerbild von Leylette

Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Goldene Kamera für Macher von "Das Boot"

Zitat:
Zitat von Bruno
Muss der Herr Sander nicht immer festgehalten werden ?
Ein paar Sekunden hatte ich gehofft, das das ein Gag zu Herberts Fehlen war.
Erinnerte ja schon stark an die (fast) Anfangsszenen des Filmes.
Aber Herr Sander kann wohl wirklich nicht anders. Und da er dabei war, hat sich Herbert das wohl ersparen wollen.
Uwe Ochsenknecht war aber auch nicht dabei, oder?

L.
Alt 02.02.2007, 19:42   #2
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Leylette Beitrag anzeigen
Uwe Ochsenknecht war aber auch nicht dabei, oder?
Doch, er war dabei
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 19:57   #3
bella
Erfahrener Benutzer

bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
Doch, er war dabei
Wo war er denn? Ich habe Ihn nicht gesehen.
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 20:07   #4
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von bella Beitrag anzeigen
Wo war er denn? Ich habe Ihn nicht gesehen.
Wie soll ich das denn jetzt erklären? Ich hab ihn jedenfalls gesehen Beim hochgehen auf die Bühne..
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 22:01   #5
butterfly
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von butterfly

butterfly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hab´s auch gesehen!

Was war nun mit dem Sander los?? Ist er krank oder hat er zu tief ins Glas geschaut??
Alt 03.02.2007, 00:00   #6
demo411
Benutzer

Benutzerbild von demo411

demo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
Wie soll ich das denn jetzt erklären? Ich hab ihn jedenfalls gesehen Beim hochgehen auf die Bühne..
Man hat ihn auch vorher im Publikum gesehen Er war da
Alt 03.02.2007, 15:29   #7
Unterwegs
Goldenes Kalb

Benutzerbild von Unterwegs

Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick

....An diesem Abend trägt sie den Namen Otto Sander. Der Film "Das Boot" bekommt nach 25 Jahren einen Ehrenpreis und zur Feier des Tages sind noch einmal alle Schauspieler angereist, die damals mitwirkten, heute noch leben und mehr oder weniger im Geschäft sind. Unter anderem: Uwe Ochsenknecht, Jan Fedder, Martin Semmelrogge, Jürgen Prochnow und, na ja, Otto Sander. Sein Blick scheint glasig, seine Bewegungen unkontrolliert, sein Gang wie der auf einem Segelboot in stürmischer See. Als Regisseur Wolfgang Petersen, Kameramann Jost Vacano, Komponist Klaus Doldinger, Set-Designer Rolf Zehetbauer und Produzent Günter Rohrbach zu der Crew auf die Bühne stoßen, übergeben die Schauspieler ihnen die goldenen Kameras.Otto Sander tut es mit den gelallten Worten: "Ischabe deeeen sooong schon immer seeeehr gmocht." Was er damit meinte, man weiß es nicht genau. Ist auch egal, denn Jan Fedder springt ihm zur Seite, hakt sich bei ihm ein und führt ihn gekonnt in die hintere Reihe zu Martin Semmelrogge. Die Kamera schwenkt schnell ins Publikum, wo tuschelnde Promis sitzen. Als die Akteure auf der Bühne wieder ins Bild kommen, sieht man ihn im Arm von Jan Fedder hinter die Kulissen verschwinden - sichtlich angeschlagen. Das war tragisch, irgendwie auch lustig, interessant und auf jeden Fall überraschend. Eben so, wie das deutsche Fernsehen im Jahr 2007.
Antwort