Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.01.2007, 16:24   #1
sandy3
Neuer Benutzer

sandy3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Leipzig, 24.05.07

Ich war noch nie auf einen Herbert - Grönemeyer Konzert. Aber endlich ist es soweit und wir werden in Leipzig dabei sein. *freu*

Ich wollte euch deshalb fragen wie das denn bei Herbert so ist? Darf man da Fotos machen? Oder evtl. auch filmen??? Weil das ja auch oft verboten ist. Ich möchte nur meine Kamera nicht umsonst mitschleppen.

Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet.
sandy3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 21:09   #2
Ramses
will mehr Waldbühne

Benutzerbild von Ramses

Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von sandy3 Beitrag anzeigen
Ich war noch nie auf einen Herbert - Grönemeyer Konzert. Aber endlich ist es soweit und wir werden in Leipzig dabei sein. *freu*

Ich wollte euch deshalb fragen wie das denn bei Herbert so ist? Darf man da Fotos machen? Oder evtl. auch filmen??? Weil das ja auch oft verboten ist. Ich möchte nur meine Kamera nicht umsonst mitschleppen.

Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet.
Mir hat mal Jemand erzählt das er einen Fotoapperat mit reingeschmuggelt hat und auch Bilder von herbert machen konnte ohne Ärger zu bekommen.
Ich selbst werde dieses jahr auch das erste mal auf ein Konzert gehen, kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
Alt 04.01.2007, 21:27   #3
christian
viel mehr...

Benutzerbild von christian

christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein

Grundsätzlich ist auf den meisten Konzerten und bei Grönemeyer ebenso das Fotografieren verboten.
Kleine handliche Kameras ohne Megazoom kann man meist mit hinein nehmen, auch das Fotografieren damit wird eigentlich geduldet, obwohl es offiziell nicht erlaubt ist. Eine Videokamera wird man kaum hineinbekommen und wird wohl auch kaum toleriert werden.
Allerdings würde ich die Fotos dann nicht ohne weiteres in guter Auflösung online verbreiten, das kann Ärger geben.

Also: ne Kompaktkamera + Fotos für privaten Gebrauch = OK. Alles andere wird heikel und kann ins Auge gehen.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 23:15   #4
sandy3
Neuer Benutzer

sandy3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Danke für eure Hilfe. Werd vielleicht ne kleine Digicam mitnehmen.
sandy3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 23:40   #5
Danyflower
Der Name sagt doch alles

Benutzerbild von Danyflower

Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft

Gut versteckt ist halb geknipst

In Düsseldorf stand so ne ###***### ZWISCHEN ( ) uns, die hat ewig lang gefilmt mit ihrem Camcorder, ein Security hatte ihr das Ding abgenommen, inspiziert und meinte dann doch bitte tasächlich... ja, das wäre gestattet, viel Spaß beim Filmen.
Später kam dann ein anderer... er kam, sah und handelte Frei nach dem Motto, ob sie eigentlich schon noch ganz dicht wäre, komplimentierte er ihr das Ding wieder in den Rucksack

Meine Erfahrung mit Digicams ist die, dass sie eigentlich nur am Einlass beanstandet werden, wenn man sie nicht gut versteckt. Sind sie erst mal drin - so ging's mir bisher - sagt eigentlich keiner mehr was, auch wenn du vor der Nase der Ordner fotografierst.
Einer war sogar so freundlich, mit eben jener Digicam mal ein Gruppenfoto von uns zu schießen

Aber gut, ich denke schon auch, das gilt nur für "normale" Cams, den Spiegelreflexporsche sollte man wirklich lieber zuhause lassen.
Alt 05.01.2007, 11:45   #6
Blondie
auf´m Markt

Benutzerbild von Blondie

Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick

Ich mit meiner Spiegelreflex fühl mich da ausgeschlossen, als Außenseiter, abgeschoben, in eine Ecke gedrängt Zum kotzen ist das
Ich werds trotzdem versuchen, bei der WM hats ja auch geklappt