|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
| Umfrageergebnis anzeigen: Studiengebühren? | |||
| Ja, richtig so |
|
5 | 26,32% |
| Nein, niemals |
|
14 | 73,68% |
| Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#17 | |
|
scatterbrain
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Studiengebühren
ich sehs wie viele, die sich hier bereits geäußert haben. auch in befürchte, dass das geld letztenendes nicht den universitäten zu gute kommt, sondern zum stopfen von haushaltslöchern genutzt und sich an den z.t. furchtbaren arbeitsbedingungen nichts ändern wird. gebühren für langzeitstudenten oder auch nach abbruch und neuorientierung befürworte ich durchaus. ich bin sehr gespannt auf die umsetzung in den ländern, die es ja scheinbar kaum erwarten können, ihren studenten geld abzuknöpfen und wie viele von denen am ende doch auf der strecke bleiben, ihr studium aufgeben bzw. gar nicht erst beginnen können -da kann man mir noch sooft von i.d.f. finanzieller unerstützung sprechen- ich kann mir schon vorstellen, dass sich gerade junge menschen aus sozialschwächeren familien eher gegen als für ein studium entscheiden (müssten) -diese möchtegernstudenten bräuchten wiederum ausbildungsplätze, von denen ja nun auch nicht wirklich viele vorhanden sind.
Zitat:
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Baum-Darstellung |
|
|