| 
 | |||||||
| Foren durchsuchen | 
| Erweiterte Suche | 
| Gehe zu... | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht | 
|  | 
|  19.05.2023, 23:00 | #1 | 
| Darum öffnet Eure Pforten Registriert seit: 16.07.2002 Ort: Geht keinen was an 
				        | 

AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 1 - (HB - KI - HH - DO - B1)
			 Zeit, dass sich was dreht 
				__________________ Auch wenn Du mich verklagst und Du schwörst, dass Du mich magst, ist mir alles so egal. Ob Du fauchst oder ob Du beißt, mich verwirrt nennst oder unreif, Rache schwörst zum jüngsten Tag. | 
|   |   | 
|  19.05.2023, 23:10 | #2 | 
| Darum öffnet Eure Pforten Registriert seit: 16.07.2002 Ort: Geht keinen was an 
				        | 

Nach einer zarten Verlängerung von Zeit, dass sich was dreht gehts nun weiter mit Urverlust. 
				__________________ Auch wenn Du mich verklagst und Du schwörst, dass Du mich magst, ist mir alles so egal. Ob Du fauchst oder ob Du beißt, mich verwirrt nennst oder unreif, Rache schwörst zum jüngsten Tag. | 
|   |   | 
|  19.05.2023, 23:19 | #3 | 
				        | 

Urverlust mit Saxophon Halt mich ohne Saxophon Demo 
|   |   | 
|  19.05.2023, 23:25 | #4 | 
				        | 

Und noch schnell Currywurst hintendran, jetzt Pause. 
|   |   | 
|  19.05.2023, 23:32 | #5 | 
| Extrem gutaussehend Registriert seit: 30.08.2002 
				          | 

__________________ Manchmal legt der Tau sich auf mich Und dann werd ich leise traurig | 
|   |   | 
|  19.05.2023, 23:46 | #6 | 
| Extrem gutaussehend Registriert seit: 30.08.2002 
				          | 

__________________ Manchmal legt der Tau sich auf mich Und dann werd ich leise traurig | 
|   |   | 
|  20.05.2023, 00:06 | #7 | 
| Baby, you wanna dance? Registriert seit: 12.10.2007 
				            | 

Tau  Das ist los Bist du da Sekundenglück Kopf hoch tanzen Steigerlied Bochum Männer Was soll das Vollmond Eine Tonne Blei Der Schlüssel Doppelherz / Iki Gönlüm Musik nur wenn sie laut ist Oh oh oh Herzhaft Der Weg Behutsam Deine Hand Mensch Alkohol Angstfrei Bleibt alles anders Turmhoch Flugzeuge im Bauch Zeit, dass sich was dreht Urverlust Halt mich Demo (letzter Tag) Currywurst Mein Lebensstrahlen Land unter Mambo Immerfort 
				__________________ Somethin' filled up my heart with nothin' Someone told me not to cry But now that I'm older my heart's colder And I can see that it's a lie. ARCADE FIRE  | 
|   |   | 
|  21.05.2023, 00:47 | #8 | 
				        | 

>>Vielleicht darf ich das zum Anlass nehmen, um meine Frage noch einmal zu  wiederholen.   Weiß man, was mit Frank Kirchner ist?  Mir war bei den  letzten Touren schon aufgefallen, dass der sich so versteckt im  Hintergrund gehalten hat. Ich  Hoffe einfach mal dass es nichts  schlimmes ist<< Offiziell ist nur das Offensichtliche bekannt: Während er auf der bis zur 12-Tour noch regelmäßig zusätzlich zu Saxophon, Klarinette und Bassoboe vereinzelt Perkussionsinstrumente nutzte sowie Sampler am Keyboard einspielte und auf der Schiffsverkehr- und der Blick zurück-Tour auch noch die Bühne stürmte, gelegentlich sogar als einziger auf dem Laufsteg, hat er auf de Dauernd jetzt-Tour zwar noch 7 bis 10 Lieder pro Abend mit seinem Saxophon versorgt, aber (außer bei der Vorstellung) nicht mehr den Weg auf den Laufsteg gesucht und auf der Tumult-Tour spielte er nur noch bei Bochum, Halt mich, Alkohol und Zeit, dass sich was dreht mit, auf einem Hocker sitzen versteckt zwischen Mark und Rainer und es fiel nicht nur mir auf, dass er für seine Verhältnisse sehr dünn geworden war und ihm regelmäßig die Gesichtszüge entgleisten (zucken, Zunge rausstrecken, befremdliche Grimassen, die nicht nach Absicht aussahen), zusätzlich schaffte er es immer seltener, wenn er am allgemeinen Applaus teilnehmen wollte, die Hände aneinander zu klatschen. Das allerletzte Indiz, dass er irgendwie noch dazu gehört, ist die Danksagung im Das ist los-Heftchen (in einem Interview wurde er auch am Rande erwähnt, aber da ging es um früher), obwohl jemand anderes das Saxophon bei Urverlust spielte; nun fanden 2 Konzerte komplett ohne Saxophonist statt und 2 mit einem neuen, ohne dass Frank in irgendeiner Weise erwähnt wurde - weiteres ist nicht bekannt, ich nehme an, dass er noch lebt (weil es anderenfalls äußerst schäbig wäre, wenn es komplett unerwähnt geblieben wäre), aber dass seine aktive Ära in der Grönemeyer-Band beendet ist. 
|   |   | 
|  21.05.2023, 20:37 | #9 | 
				        | 

Kurze Erkenntnis: 2015 hatte Balbina wenigstens noch etwas unbeholfenen Charme, heute wars nur noch anstrengend und doof... 
|   |   | 
|  21.05.2023, 23:57 | #10 | 
				        | 

Genau wie ich es prophezeit hab: Dortmund ohne Currywurst. 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht | 
|  Zur Linear-Darstellung wechseln | 
|  Hybrid-Darstellung | 
|  Zur Baum-Darstellung wechseln | 
| 
 | 
 |