|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#10 |
|
Das Leben ist wunderbar
![]() |
Liebe Herbi Fan´s,
auf diesem Weg möchte ich Euch schöne erholsame Osterfeiertage wünschen. Zum Schmöckern - wer Lust und Laune hat - ein selbstgereimtes Gedicht/Märchen zu Ostern. mit vielen lieben Wünschen leider kann man hier die bilder auf der osterkarte nicht mit einfügen, naja... ------------------------------------------------------------------------------------ Die Ostergschich´t vom Osterhas und seinen bunten Eier´n Ein Osterhas liegt ganz stumm im grünen Gras, eine Wohltat ist´s, Sich ausruht von getaner Tat, das Werk ist vollbrach´t. Der Osterhas liegt ganz stumm im grünen Gras seine Ohren abgeklappt man denk´t: der Has eingeschlaf´n ist Doch auf einmal sein Aug´n und Ohr´n öffnet. Der Has blickt empor mit gespitztem Ohr´n, es hoppeln vorbei die eifrig´n Osterhas´n um versteck´n die bunt´n Eier. Die Osterhas ´n geschaff´t und zufried´n blick´n mit einem Lächel´n im Gesicht das Werk ist vollbrach´t. Im Licht der Sonn am Morgen die Erd erstrahl/ glänzt im neuen Schein Juhu die Ostereier sind versteck´t. Kommt herbei sucht in einem Fort, Hier und Dort und im jedem Winkel. Die Ostereier gut versteckt, sie werden doch entdeckt. hier und dort ein Osterei ! Bald sind´s zwei und drei. Die Kinder hüpfen vor Freud und sich freu´n und jubl´n: „Der Osterhas war da und hat mir was gebraucht“! Alle zufried´n und glücklich dreinschau´n und ruf´n fröhlich: „Dankeschön und auf Wiederseh´n bis zum nächst´n Jahr“ lieber Osterhas
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Baum-Darstellung |
|
|