|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Benutzer
![]() |
AW: Album: DAUERND JETZT
Zitat:
. Was erlauben sich Kraft . Schreiben Text wie eine Flasche leer .Ich habe fertig ! |
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Wimpernschlag
Gast
|
Zitat:
Ich hab mich auch geärgert...aber es ist ne Meinung. Herbert spaltet extrem...aber das war schon immer so Beim Stock im Arsch musste ich lachen...weil irgendwie wirkt es tatsächlich manchmal so...er wirkt auch oft so als will er krampfhaft zeigen wie lustig und humorvoll er ist und bei manchen Themen merkt man doch ganz deutlich dass er nicht Engländer sondern Deutsch ist. Ich mag es ...alles! Den Stock, die Unbeholfenheit und das nicht-cool sein. Seine Sturheit in manchen Dingen und auch seine Konsequenz (auch wenn ich in der Tat inhaltlich nicht alles teile...aber dass er in seiner Art Konsequent bleibt, sich durchsetzt und sich nicht beirren lässt...das mag ich!) Inhaltlich ist die Bewertung des Albums so abweichend von meinem Gefühl dass ich mich echt wunderte ob wir die selben Titel gehört haben. Vielleicht sollten die Schreiber gezwungen werden das Album mehrmals zu hören bevor sie schreiben dürfen ![]() |
|
|
| Wimpernschlag |
|
|
#3 | |
|
JEDER für JEDEN
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
...so übel ist die Kritik gar nicht, finde ich. Ist eben eine emotionslose Betrachtung ... und diese Songs kommen doch ganz gut dabei weg
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
![]() |
Naja, ich habe ganz allgemein so meine Probleme mit diesen CD Kritiken...egal ob positiv oder negativ. Es soll doch auf ein neues Album aufmerksam gemacht werden und es gibt sicher genügend Punkte und Ansätze, wertfrei etwas zur Platte zu sagen. Angesprochen wird ja in erster Linie der normal Konsument, den vielleicht interessiert, ob es ein eher rockiges oder balladenlastiges Album ist, in welchen Versionen die Platte erhältlich ist usw...
Aber was dort zu lesen war, ein von ober herab geschriebener Verriss...allerdings erlaubt Herr Kraft dem Album doch noch eine gewisse Rettung, war es doch hier und da recht putzig. Wenn er die Musik und Texte nicht mag oder nicht versteht, dann sollte er tatsächlich darauf verzichten, eine Rezension in dieser Art zu schreiben. Wir sind ja hier nicht angemeldet, weil wir uns wahnsinnig aufs nächste Helene Fischer Konzert freuen... Und doch schaffen es die User hier, ihre teils heftige Kritik am Album zu äussern, ohne Herbert lächerlich zu machen, oder lächerlich darzustellen. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Wimpernschlag
Gast
|
Zitat:
In meinem Umfeld mag wirklich niemand Texte von HG ...alles ziemlich intelligente Menschen, die trotzdem - oder deswegen?- nichts mit den Texten anfangen können ...und zuweilen rasendes Gelächter ausbricht wenn ich eine "geniale Textstelle" kund tue. Und fast alle behaupten tatsächlich, er könne nicht singen Wieso sollte er sich die Rezension verkneifen, nur weil ihm hier und da was nicht gefällt? Darf es nur Rezensionen geben, die jubeln? Und alle anderen verstehen ihn halt nicht? Das ist mir zu einfach! Musik IST subjektiv. Ich kann nicht erklären warum ich "morgen" auf CD schrecklich finde und für mich Musik und Text nicht zusammen passen. Ich kann es auf CD nicht hören, ich finde es furchtbar. Es ist so...wenn ich nen Blog hätte würde das da stehen wenn ich mich mit dem Album auseinandersetze. Und der Typ hat es ja auch nicht hier geschrieben, sondern ich habe ihn verlinkt. Sorry dafür Ich finde Austausch eigentlich ganz nett und ich hab auch keine Angst vor anderer Meinung ... Darüber kann man diskutieren, plaudern usw . Und das, obwohl ich wirklich sagen kann ohne zu lügen oder zu übertreiben: ich LIEBE Herbert Grönemeyers Musik und ihn (wie man das als Fan so tut) mit jeder Faser und von Herzen und sicherlich für immer. Warum weiß ich auch nicht, es ist mir aber auch egal...ich akzeptiere es einfach als unabänderlich Aber ich werd nur noch Honigkuchenlinks hineinstellen..a la Facebook ...alles ist ganz super, wir tanzen unseren Namen und etwas unnettes über herbert sagen ist Gotteslästerung |
|
|
| Wimpernschlag |
|
|
#6 |
|
Benutzer
![]() |
Ich glaube gerade die User hier sind oft kritischer und vergleichender als viele Journalisten, Blogschreiber oder Gelegenheitshörer...und ich finde es völlig normal, das dem einen die neue Scheibe weniger gefällt als dem anderen und hier auch deutliche Worte gefunden werden
. Das gehört dazu und macht das Forum lebendig.Aber wenn ich etwas zu einem chinesischen Lied sagen soll, aber kein chinesisch kann, dann ist es eben sinnvoller nichts zu sagen, selbst wenn ich vielleicht gaaanz toll japanisch kann Das meine ich...und Herr Kraft scheint nicht Grönemeyerisch zu können, geschweige denn zu wollen...wenn ich Laktose Intolerant bin, finde ich Milch naturgemäß schei... ...und Herr Kraft nutzt seinen Blog mit seinem Beitrag gezielt dazu, seine mutmaßlich generelle Ablehnung in Worte zu fassen.Natürlich liegen Deine Beiträge der Forumsinquisition in Gänze vor, Wimpernschlag, und lediglich noch eine blasphemische Äußerung liegt zwischen Dir und einem recht Ansehnlichen Osterfeuer Also...schwöre Helene Fischer ab und bekenne Dich endlich zum einzigen wahren und einmaligen Hrbrt |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Wimpernschlag
Gast
|
Da hast du sicher Recht ...also mit dem Können. Bei DEM trifft es vielleicht sogar zu (wobei ...was ist bei "Musik" zu können....SO intellektuell sind sie Texte auch von Herbert nicht Werde einfach empfindlich wenn man meint man könne jemandem ne Meinung absprechen nur weil es nicht die eigene ist , solange es um die Sache geht...und nicht Personen Daher: Zurück zu Herbert: Ich finde er hat recht damit dass er "un-cool" ist ... Cool wird er auch nicht durch die Fotos deren Sinn ich auch noch nicht begriffen hab...dieses auf der Straße mit dem Finger, ein schlimmeres Foto von ihm kenne ich nicht (und etwas cool will er dann ja offensichtlich wirken wenn er sich da als Hahn im Korb mit den ganzen jungen Mädels zeigt. Ist das Kunst oder kann das weg Aber/und ich finde er hat plötzlich auch so eine Schlafzimmerstimme in seinen Liedern (Herbert, nicht der Fotograf) die mir sehr gefällt Und ich kümmere mich jetzt mal ums Feuer |
|
| Wimpernschlag |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|