Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "I Walk"-Tour + Konzertberichte 2013 (USA)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.11.2012, 21:23   #1
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Weitere Konzerte 2013?

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Hmmm... Es wär richtig toll, wenn er kundtun würde was dann nach dem 2.3. kommt!!
Ich glaube, das war einfach ne Fehlinformation.
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 08:48   #2
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein

auf der website vom beacon theatre steht noch nix.

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 20:48   #3
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Benutzerbild von Stück vom Himmel

Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Ich glaube, das war einfach ne Fehlinformation.
Es ist sind keine Fehlinformationen . Ich habe mich mit einer für die Verbreitung dieser Meldung zuständigen Agentur in Verbindung gesetzt. Die Termine in New York und Chicago sind demnach bestätigt und fix. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird Herbert in der USA noch weitere Konzerte im Herbst nächsten Jahres geben, teilte mir die Agentur mit.
Stück vom Himmel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 20:50   #4
Leuchtturm
Momentan ist gut

Benutzerbild von Leuchtturm

Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird Herbert in der USA noch weitere Konzerte im Herbst nächsten Jahres geben, teilte mir die Agentur mit.
DAS sind ja gute Nachrichten!

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 20:57   #5
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein

Zitat:
The Chicago Theatre, Saturday, February 23rd, 2013
The Beacon Theatre, New York City, Tuesday, February 26th, 2013
In response to high public demand, German superstar, Herbert Groenemeyer and his band, have just announced exclusive tour dates in 2013. The tour is a Live Nation presentation. On Saturday, February 23rd, the artist, who has sold over 18 million albums, will perform at The Chicago Theatre, and on Tuesday, February 26th, he brings his spectacular live show to New York City’s Beacon Theatre.

Initially, tickets to Groenemeyer’s concerts will be exclusive to WLIW 21 and WTTW11 viewers during the December 2012 pledge airings of his television special. On-sale dates to the general public will be announced shortly. Herbert Groenemeyer will tour the United States in the fall of 2013.
Quelle und mehr: Hier
Alt 03.12.2012, 21:04   #6
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Hier kann man ein „Meet & Greet“ für das New-York-Konzert erwerben:
https://secure2.convio.net/wnet/site...9bh4x9.app243a
Alt 03.12.2012, 22:19   #7
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Es ist sind keine Fehlinformationen . Ich habe mich mit einer für die Verbreitung dieser Meldung zuständigen Agentur in Verbindung gesetzt. Die Termine in New York und Chicago sind demnach bestätigt und fix. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird Herbert in der USA noch weitere Konzerte im Herbst nächsten Jahres geben, teilte mir die Agentur mit.
In dem Zeitungsartikel stand aber, dass er direkt nach St.Gallen wieder in die USA fliegt zur Tour und das wird ja wohl nun wohl nicht stimmen.

Im Herbst wäre für mich natürlich genial.
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 22:34   #8
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
In dem Zeitungsartikel stand aber, dass er direkt nach St.Gallen wieder in die USA fliegt zur Tour und das wird ja wohl nun wohl nicht stimmen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Herbert nach den zwei US-Konzerten noch weitere Promo-Auftritte in der USA absolvieren wird .
Alt 03.12.2012, 23:40   #9
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?

Benutzerbild von Bloß geliebt

Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft

Erst mal die beiden Konzerte abwarten und wenn die wirklich stattfinden, dann kann man über den Herbst 2013 nachdenken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ansturm groß sein wird.
In London waren heuer auch 98% Deutsche. Das wird hier nicht anders sein. Nur werden es da sicher keine 2000 Leute, die dahin möchten.
Dass er nach Obertauern/Tücbach wieder zurückfliegt, halte ich für völlig ausgeschlossen, denn dann hätte man die Termine anders gelegt.
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE

Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 08:14   #10
LandUnter-Nadja
born to run

Benutzerbild von LandUnter-Nadja

LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick

Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, dass Herbert nach den zwei US-Konzerten noch weitere Promo-Auftritte in der USA absolvieren wird .
Hat dir das auch deine Quelle gesagt oder vermutest du das nur?

Das Ding is doch: Wer will ihn sich denn in den USA überhaupt anhören??
Ja sorry, aber den "Hubert" kennt doch da keiner...

Und gerade USA - Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten oder wie?

Soll er erstmal Europa "erobern" - Paris, Prag, Rom, kleine Klitschen in Deutschland - gern auch eine UK-Tour, zum üben für die USA.

Ich erinner nur an das Konzert in London am 28.10. diesen Jahres.
Da waren es wir, die die englischen Texte mitsangen und uns keine "Currywurst", "Männer", etc. wünschten.
Mag sein, dass das US-Publikum das anders sieht und alle hellauf begeistert sein werden von ihm.

Aber man muss ja auch mal in Betracht ziehen, was er sich (in seinem Alter ) und auch der Band damit antut. Die haben ja auch alle Familie und noch n Privatleben. Ja klar, es ist deren Job, aber trotzdem...

So, was wollte ich nun eigentlich sagen??
Herbert, bleib in Europa - Wir wissen, was wir an dir haben und finden es (größtenteils) auch toll, wenn du hier auf englisch singst
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 10:01   #11
Bini
Erfahrener Benutzer

Bini wird schon bald berühmt werdenBini wird schon bald berühmt werden

Ich will mal meine Vermutungen dazufügen.

Ich glaube Herbert (männlich, 56 Jahre alt) sucht einfach eine neue Herausforderung.
Wenn er in Deutschland, CH oder A auftritt, ist es klar, dass alle begeistert sind. Da können sie alte Hüte spielen, das Publikum jubelt, sie können auch mal nicht so gut spielen, das Publikum jubelt.
Das ist doch ein wenig langweilig, oder?

USA ist weit weg und sie bekommen bei einem Auftritt eine echte Antwort. Da kann er sich nicht auf den bereits erspielten Bonus verlassen.

Vielleicht braucht er sowas jetzt einfach.

Ende der Mutmassungen...
Bini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 11:51   #12
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Zitat:
Gestern Abend wurde Herberts 'I Walk’ Live-Konzert (aufgezeichnet in Potsdam) auf WLIW21 New York ausgestrahlt.

Heute kann man exklusiv auf der WLIW21 Website sowohl die DVD des Auftritts, als auch Tickets für das Konzert am 26.02.2013 in New York bestellen.

Der Fernsehsender WLIW21 gehört zu der PBS Gruppe, dem öffentlich-rechtlichen Sender der USA. Die hohen Preise erklären sich hierdurch, dass sich dieser Sender fast ausschließlich über Spenden finanziert.

Der offizielle Ticketvorverkauf für das Konzert in New York beginnt am 21. Dezember, die DVD ist ab dem 19.02. in den USA erhältlich.
Quelle: http://www.facebook.com/herbertgroenemeyer
Alt 04.12.2012, 13:01   #13
persönliches video
auf Kaperfahrt

Benutzerbild von persönliches video

persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Bini Beitrag anzeigen
Ich will mal meine Vermutungen dazufügen.

Ich glaube Herbert (männlich, 56 Jahre alt) sucht einfach eine neue Herausforderung.
Wenn er in Deutschland, CH oder A auftritt, ist es klar, dass alle begeistert sind. Da können sie alte Hüte spielen, das Publikum jubelt, sie können auch mal nicht so gut spielen, das Publikum jubelt.
Das ist doch ein wenig langweilig, oder?
Naja, aber lieber so als andauernde Buh-Rufe wie es in London war Wer will das denn?
Zitat:
Zitat von LandUnter-Nadja Beitrag anzeigen
Denke ich auch. In den USA leben genug Deutsche, die evtl. zu den Konzerten gehen und ihn dann sicher auch auf deutsch hören wollen. Vermutlich wird es dann ja aber auch so werden wie London
Zitat:
Herbert, bleib in Europa - Wir wissen, was wir an dir haben und finden es (größtenteils) auch toll, wenn du hier auf englisch singst
Genau Ich glaube, wir würden uns hier mehr über den englisch singenden Herbert freuen

Aber lassen wir uns mal überraschen. Und wenn es wirklich erfolgreich sein sollte, freue ich mich ja auch für unseren Hubert

Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 13:58   #14
perlentaucherin
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von perlentaucherin

perlentaucherin wird schon bald berühmt werdenperlentaucherin wird schon bald berühmt werden

Zitat:

Und gerade USA - Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten oder wie?

Soll er erstmal Europa "erobern" - Paris, Prag, Rom, kleine Klitschen in Deutschland - gern auch eine UK-Tour, zum üben für die USA.

Ich erinner nur an das Konzert in London am 28.10. diesen Jahres.
Da waren es wir, die die englischen Texte mitsangen und uns keine "Currywurst", "Männer", etc. wünschten.
Mag sein, dass das US-Publikum das anders sieht und alle hellauf begeistert sein werden von ihm.

Aber man muss ja auch mal in Betracht ziehen, was er sich (in seinem Alter ) und auch der Band damit antut. Die haben ja auch alle Familie und noch n Privatleben. Ja klar, es ist deren Job, aber trotzdem...

Grundsätzlich ist es doch so, dass jeder Mensch – unabhängig davon, wieviel er im Leben schon erreicht hat – Träume hat. Wenn sich dann die Chance bietet einen dieser Träume zu verwirklichen, dann finde ich dies absolut nachvollziehbar und legitim. Nichts ist schlimmer, als sich von anderen seine Wünsche schlecht reden zu lassen.
Er steht ja nun – gott sein Dank – noch nicht mit einem Fuss im Grabe, deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass er ohne Burn-Out oder sonstige Gebrechen zurück kommen wird . Ebenso glaube ich weniger, dass ihn die Band nur unter Androhung von Prügeln begleitet.
Persönlich kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, dass ihn in Amerika groß jemand hören möchte oder er da zum Megastar wird , aber ich halte es für möglich, dass es ihm darum auch nicht geht. Wie es sich anfühlt ein Star zu sein, weiß er doch zu genüge, vielleicht ist sein Anreiz genau dies einmal nicht zu sein.
Bini hat dies in ihrem Posting ja schon sehr schön beschrieben und das klingt für mich auch sehr wahrscheinlich.

Ich halte es für wichtig, dass man auch gönnen kann.
(Unabhängig davon wünsche ich mir allerdings, dass er auch im benachbarten Ausland das ein oder andere englische Konzert gibt, damit ich ihn sehen kann, aber das ist ja ein anderes Thema )
wie Luft
die aus der Tiefe steigt
perlentaucherin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 22:59   #15
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Zitat:
Reine Spekulation, könnte doch durchaus möglich sein .
Alt 15.01.2013, 19:18   #16
cungal
Benutzer

Benutzerbild von cungal

cungal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Chicago & New York im Februar 2013

Konzert Tickets - gekauft
Flutickets - gekauft

... juhu.

Ohne den Teufel an die Wand zu malen, hoffe ich, dass den beiden Shows in Chicago und NYC nicht das selbe Schicksal ereilt, wie dem damaligen Konzert im Beacon, welches abgesagt wurde. *dreiMalaufHolzklopfe*

Übrigens werde ich Grönemeyer zum ersten Mal live erleben!
cungal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 23:31   #17
sunnie
just a beautiful dream

Benutzerbild von sunnie

sunnie wird schon bald berühmt werden

Hmm, bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob's die Seite (ist ja wohl eine offizielle) schon länger gibt und hier erwähnt wurde :

http://hgiwalk.com/

Für mich ist sie auf jeden Fall neu. Nette Fotos!
'Ne extra FB Seite gibt es wohl auch (mit nicht gerade viel Inhalt und genauso wenig Anhängern...):

https://www.facebook.com/hgiwalk

Und last but not least ein neuer Youtube-Kanal von 'Herbert Groenemeyer':
https://www.youtube.com/hgiwalk

Ist das neueste Video dort 'HG meets Jools Holland' schon älter oder auch neu? Sein Kommentar dort zu Konzerten in England '...Definitely we want to play shows....' macht mir doch wieder bißchen Hoffnung auf weitere UK-Konzerte.
sunnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 11:11   #18
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Zitat:
Zitat von sunnie Beitrag anzeigen
Ist das neueste Video dort 'HG meets Jools Holland' schon älter oder auch neu?
Das ist/war eine 18-minütige Reportage über Grönemeyer mit Jools Holland als Interview-Partner.
Das besagte Video wurde inzwischen offenbar wieder gelöscht ...
Alt 18.01.2013, 17:46   #19
lucasjenke
Neuer Benutzer

lucasjenke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hat denn jemand von euch das Video runtergeladen mit Jools Holland ? Hätte das echt gern gesehen.

Ich hätte die 4 Songs aus dem Video als MP3 im Angebot. Wer die gerne haben möchte, darf mir gerne eine PN senden, ich schick euch die dann sofort
lucasjenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 21:52   #20
sunnie
just a beautiful dream

Benutzerbild von sunnie

sunnie wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Das ist/war eine 18-minütige Reportage über Grönemeyer mit Jools Holland als Interview-Partner.
Das besagte Video wurde inzwischen offenbar wieder gelöscht ...
Nun gibt's das Video noch mal 'neu' auf Youtube:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Ich kann es jetzt ohne Probleme angucken....Keine Ahnung ob's schon wieder bald durch die Gema gesperrt ist....

Und hier gibt's noch ein ganz neues Video, 12 Min. ("Inside Herbert Grönemeyer"). Irgendwie gefällt mir die Art des Videos mit den vielen Schlagworten (ausschnittsweise gab's das ja schon in einem Trailer) ziemlich gut. Manchmal ist wenig mehr...

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Grüße von sunnie

Geändert von sunnie (28.01.2013 um 22:09 Uhr).
sunnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort