Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "I Walk"

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.10.2012, 20:16   #1
Schiffsverkehr
auf Kaperfahrt

Benutzerbild von Schiffsverkehr

Schiffsverkehr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Album: I WALK

Mir gefällt Herbert auf deutsch besser. Werde mit dem Album nicht warm
Alt 12.10.2012, 23:54   #2
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Benutzerbild von Stück vom Himmel

Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein

Auch Financial Times berichtet über „I walk“ (weiter unten in dem Artikel):
http://www.ft.com/cms/s/2/e84c9c0c-1...#axzz297kpq3y3
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 21:22   #3
zeeland
Benutzer

zeeland hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Schiffsverkehr Beitrag anzeigen
Mir gefällt Herbert auf deutsch besser. Werde mit dem Album nicht warm
Ich bin ganz deiner meinung,was ein schreckliche CD.
zeeland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 01:04   #4
Zollverein
aus'm tiefen Westen

Benutzerbild von Zollverein

Zollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von zeeland Beitrag anzeigen
Ich bin ganz deiner meinung,was ein schreckliche CD.
anders und gewöhnungsbedürftig...vielleicht
und kann auch verstehen, wenn nicht jeder damit warm wird.....
aber schrecklich....????

nä, schrecklich is et wirklich nicht....
Viel besser, als man glaubt
Zollverein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 09:49   #5
Wimpernschlag
Gast

Ich war noch vor einem halben Jahr absolut sicher ich könnte mir Herbert in englisch niemals anhören. Herbert war für mich DER Texter in deutsch und seine tollen Wortspiele, -kombinationen können in englisch nicht funktionieren - dachte ich. Dann hatte ich alle Alben und diese kannte ich auswendig..also überlegte ich und entschloss mich es zu versuchen... Ich lud mir Luxus und Chaos runter und der erste und zweite Versuch des hörens ging voll daneben... Ich fands total doof.. Irgendwann nahm ich mir den Text und hörte die Lieder nochmal...und schon war es gar nicht mehr so schlimm.. Manche Lieder fand ich in englisch total genial...wie "hole in my head"...Alle Lieder, die ich in deutsch toll fand gefielen mir dann auch in englisch (wobei ich sagen muss, ich empfinde sein Englisch schon als ziemlich "deutsch"... )

Ja, und das Album "i walk" finde ich klasse.... an verschiedenen Stellen habe ich sogar Gänsehaut bekommen, weil ich finde er hat die Lieder toll umgesetzt. Because of you gefällt mir besser als die deutsche Version und "i walk" hat für mich eine völlig andere Bedeutung als das deutsche "ich versteh"... Selbst "Mensch", das ich ehrlich gesagt in deutsch nicht mehr gerne höre...weil ich es mir wohl überhört hab, gefällt mir in Englisch richtig gut.

Ich freu mich wahnsinnig auf London
Alt 14.10.2012, 12:20   #6
zeeland
Benutzer

zeeland hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

[quote=Wimpernschlag;339907]Ich war noch vor einem halben Jahr absolut sicher ich könnte mir Herbert in englisch niemals anhören. Herbert war für mich DER Texter in deutsch und seine tollen Wortspiele, -kombinationen können in englisch nicht funktionieren - dachte ich. Dann hatte ich alle Alben und diese kannte ich auswendig..also überlegte ich und entschloss mich es zu versuchen... Ich lud mir Luxus und Chaos runter und der erste und zweite Versuch des hörens ging voll daneben... Ich fands total doof.. Irgendwann nahm ich mir den Text und hörte die Lieder nochmal...und schon war es gar nicht mehr so schlimm.. Manche Lieder fand ich in englisch total genial...wie "hole in my head"...Alle Lieder, die ich in deutsch toll fand gefielen mir dann auch in englisch (wobei ich sagen muss, ich empfinde sein Englisch schon als ziemlich "deutsch"... )
Vielleicht muss ich mir die platte noch einmal anhören
zeeland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 13:16   #7
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Könnt helfen ... ich werde selbst mit den deutschen Werken meist nicht direkt beim 1.Mal hören warm.
Alt 14.10.2012, 13:47   #8
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Benutzerbild von Stück vom Himmel

Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Musiker Herbert Grönemeyer will seine Werke künftig stärker in Großbritannien, wo er seit 1998 lebt, präsentieren. „Ich habe mich immer mehr an die Sprache, den Humor und die Kultur gewöhnt“, sagte der 56-Jährige dem Nachrichtenmagazin "Focus".
Quelle: HIER
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort