Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "Schiffsverkehr"

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.10.2011, 11:12   #1
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 11.11.11

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
...
ich hoffe, bei den extras tut sich noch was... sonst werd ich DVD2 wohl kein einziges mal aus der hülle nehmen müssen
Och, für das Interview lohnt sich das doch bestimmt!

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 11:39   #2
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Och, für das Interview lohnt sich das doch bestimmt!
Kommt drauf an, ob die immer gleichen Anekdoten erzählt werden oder es um die Eindrücke der Tour usw. geht.
Ich hoffe auf letzteres und ein langes, spannendes Interview.

Letztlich wird man sich aber auch das wohl ein-, maximal zweimal anschauen,
Alt 09.10.2011, 13:59   #3
mrs.jones
im Morgenrot

Benutzerbild von mrs.jones

mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick

Die Anzahl der Lieder find ich schon mal sehr gut! Dass endlich mal fast alles dabei ist von einem Konzert, ist wirklich prima

Da ihr alle so von der Live Version von November schwärmt, hoffe ich mal, dass das als Hidden Track noch dabei ist.

Ansonsten hatte ich auf noch einen neuen Tourfilm wie bei der letzten DVD gehofft, der war ja doch sehr unterhaltsam
Alt 09.10.2011, 18:04   #4
astroflex
cube

Benutzerbild von astroflex

astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 21:49   #5
persönliches video
auf Kaperfahrt

Benutzerbild von persönliches video

persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein

ohne mambo und november würde mir schon weh tun, aber ansonten finde ich die setliste einwandfrei und freue mich nun noch mehr auf den 11.11.

Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 23:24   #6
astroflex
cube

Benutzerbild von astroflex

astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 09:59   #7
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Ich hoffe auf letzteres und ein langes, spannendes Interview.
Diesbezüglich hab ich noch eine Ergänzung:

Bei bol (http://www.bol.de/shop/home/sucharti...umpId=4246582#) ist die Bluray sogar schon mit Tracklist gelistet und dort taucht als Spieldauer die 83 auf. Da das unmöglich die Laufzeit des Konzerts sein kann, könnte man sich ja vorstellen, dass man versehentlich die Extras-Laufzeit angegeben hat.

Ich weiss natürlich, dass ich mit der 99 letztens auch unnötig Verwirrung gestiftet hab, aber man kann ja mal munkeln und wenn man die ungefähre Laufzeit der Projektionen abrechnet, bliebe dann eine wirklich ordentliche Länge für das Interview übrig (mehr als 40 Min.), was dann widerum auf mehr als die üblichen Geschichtchen hoffen lässt.
Oder aber es gibt doch noch mehr kleine Extras als Filme und Interview.
Alt 10.10.2011, 21:19   #8
herbi<3
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von herbi<3

herbi<3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

das ist ne frechheit ich könnte so kotzen habe mich so gefreut und dann fehlen die besten lieder wie, was soll das zb und insbesondere so wie ich und november, also das versteht kein mensch
herbi<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 10:51   #9
cloclo

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von herbi<3 Beitrag anzeigen
das ist ne frechheit ich könnte so kotzen habe mich so gefreut und dann fehlen die besten lieder wie, was soll das zb und insbesondere so wie ich und november, also das versteht kein mensch
Das Leben ist eben kein Wunschkonzert! Ich finde es auch schade, dass ein paar Lieder fehlen, gerade die beiden schon erwähnten von Schiffsverkehr, aber `ne Frechheit ist ´was anderes und zum Kotzen bringen mich auch eher andere Dinge in anderen Zusammenhängen. Freuen wir uns doch dass 25 Lieder auf der DVD sind, soviel wie nie.

Alt 11.10.2011, 11:04   #10
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)

Benutzerbild von KHB1

KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt

Ich meckere erst so richtig, wenn ich die DVD komplett durchsucht habe und keine Hidden Tracks versteckt sind...
Alt 11.10.2011, 14:17   #11
fraram
Benutzer

fraram befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Das Leben ist eben kein Wunschkonzert! Ich finde es auch schade, dass ein paar Lieder fehlen, gerade die beiden schon erwähnten von Schiffsverkehr, aber `ne Frechheit ist ´was anderes und zum Kotzen bringen mich auch eher andere Dinge in anderen Zusammenhängen. Freuen wir uns doch dass 25 Lieder auf der DVD sind, soviel wie nie.
Ist ja richtig, aber Titel, wie z.B. Männer, Vollmond etc. pp. sind doch zur Genüge schon auf der '12'/'Mensch'/'Ö'-DVD bzw. Video drauf. Die muss man nicht zum x-ten Male auf die neue DVD pressen.

'November' und 'So wie ich' sind neu und wurden von Herbert auf der SV-Tour fast überall gespielt und kamen super an.

Verstehe nicht, warum Herbert diese geilen Stücke nicht auf die neue DVD mitgenommen hat. Auf die Frage, welches Lied er vom SV-Album nicht auf der Tour spielen möchte, hat Herbert gesagt: '...mir fällt jetzt kein Lied ein, welches ich nicht spielen möchte bzw. könnte.' Na also, dann kann er auch alle Lieder vom SV-Album auf die DVD nehmen.
Alt 11.10.2011, 14:56   #12
Hennes
grübelt sich entzwei

Zitat:
Zitat von fraram Beitrag anzeigen
Ist ja richtig, aber Titel, wie z.B. Männer, Vollmond etc. pp. sind doch zur Genüge schon auf der '12'/'Mensch'/'Ö'-DVD bzw. Video drauf. Die muss man nicht zum x-ten Male auf die neue DVD pressen.

'November' und 'So wie ich' sind neu und wurden von Herbert auf der SV-Tour fast überall gespielt und kamen super an.
Das ist so auch nicht richtig ... nimmt man die Ö-DVD raus, weil das einfach von der Bildqualität nicht der Wahnsinn ist, ist zum Beispiel Vollmond zum ersten Mal auf ner DVD/Bluray und in der Version mit Stephans Solo ist das auch meines Erachtens völlig richtig, es diesmal drauf zu lassen.

Selbst sowas wie Halt mich gab jetzt schon länger nicht mehr als Mitschnitt und eigentlich find ich es auch relativ gut, dass man diesmal auch nicht auf die Idee kam Lieder wie Bochum oder Männer rauszuschneiden ... weil einfach Fakt ist, das dort wirklich nahezu das ganze Stadion kocht.
Zugegeben ist es bei der Argumentation fragwürdig, wieso Was soll das erneut rausgenommen wurde.

November und So wie ich mögen zwar in den ersten Reihen gut angenommen worden sein, darüber hinaus aber wohl eher nicht, auch wenn ich beide Titel selber auch vermisse.

Ansonsten halte ich es wie KHB1: Über das Fehlen von November reg ich mich frühstens auf, wenn es nicht irgendwo versteckt zu finden ist.
Alt 11.10.2011, 18:16   #13
cloclo

Benutzerbild von cloclo

Zitat:
Zitat von fraram Beitrag anzeigen

Verstehe nicht, warum Herbert diese geilen Stücke nicht auf die neue DVD mitgenommen hat. Auf die Frage, welches Lied er vom SV-Album nicht auf der Tour spielen möchte, hat Herbert gesagt: '...mir fällt jetzt kein Lied ein, welches ich nicht spielen möchte bzw. könnte.' Na also, dann kann er auch alle Lieder vom SV-Album auf die DVD nehmen.
Man darf auch nicht vergessen, dass nur in Leipzig aufgezeichnet wurde, und man nicht wie damals in Köln, 2 Konzerte zusammen schneiden kann/konnte. Vielleicht war das Material nicht so prickelnd. Kann ja sein. Ist er in Leipzig nicht wegen des Regens bei NOVEMBER auf der Bühne geblieben statt ans Stegende zu kommen? Vielleicht ist das auch ein Grund.

Alt 11.10.2011, 19:05   #14
DasBoot
U96-Verehrer

Benutzerbild von DasBoot

DasBoot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

"Was soll das " fehlt schon wieder, dabei kommt es live mit am besten rüber
DasBoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 12:07   #15
ente1980
Neuer Benutzer

ente1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

EMI schrieb mir, dass die Spielzeit von den DVDs nicht ausreichen würde und man daher die Titel weglassen würde um Platz für Bonusmaterial zu haben.

ich bin kein hardcore Herbert Fan aber ganz ehrlich, ich hätte lieber das komplette Konzert, ich hasse unvollständige VÖs... bei Maffay und anderen Künstlern gilt das selbe...

kein wunder dass die Konsumenten immer weniger bereit sind ihr Geld auszugeben für halbherzige Produktionen
ente1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 12:17   #16
KHB1

Benutzerbild von KHB1

KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt

Ganz meine Meinung, gerade weil ich mir Zusatzmaterial so oder so kaum ansehen...

Und ich betone es immer wieder gerne: Genesis hat auch ihr komplettes Konzert auf DVD gebannt bekommen hat und trotzdem noch ein paar Extras drauf sind.
Alt 23.10.2011, 12:24   #17
Hennes
grübelt sich entzwei

Und die Aussage ist ja auch echt Quatsch.
Gerade bei den wenigen (und unwichtigen) Extras wären sicher noch genug Luft auf der 2.DVD beziehungsweise der Bluray gewesen, um die 5 fehlenden Titel draufzupacken.
Alt 23.10.2011, 12:27   #18
KHB1

Benutzerbild von KHB1

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Und die Aussage ist ja auch echt Quatsch.
Gerade bei den wenigen (und unwichtigen) Extras wären sicher noch genug Luft auf der 2.DVD beziehungsweise der Bluray gewesen, um die 5 fehlenden Titel draufzupacken.
Meine Rede!!! Die Leinwandvideos interessieren mich zum Beispiel nicht. Da hätte mich ein kurzes Backstagefilmchen mehr interessiert...
Alt 23.10.2011, 14:32   #19
Squonk
Halte durch, Haltung!

Benutzerbild von Squonk

Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Das Platzargument ist doch murks - Nimmt man halt noch ne Scheibe dazu, so teuer ist eine DVD jetzt auch nicht. Peter Gabriel verkauft seit letzter Woche für 28€ ein Buch mit Live-DVD, Live-BluRay, Live-CD und neuem Studioalbum (CD). Genesis haben 2008 ihr Abschlusskonzert von 2007 komplett veröffentlicht inkl. einem jeweils etwa 5Minütigem Entstehungsschnipsel zu jedem Song, dazu gabs noch eine DVD mit Tourneefilm. Das waren dann 3 DVDs auch für 26€. Die neue Grönemeyer-DVD ist bei Amazon für 18€ gelistet - für 20, 22€ hätte man mit einer zusätzlichen DVD das komplette Konzert auf DVD 1 und 2 veröffentlichen können und auf DVD 3 Bonustracks (So gut etc. von anderen Konzerten), eine gescheite Doku wie auf 12 Live und meinetwegen diese Bühnenfilme, wenn sie die denn unbedingt veröffentlichen wollen...
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort