Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2011, 13:57   #1
statistikconny
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von statistikconny

Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

Zitat:
Zitat von unicorn33 Beitrag anzeigen
....
Auf dem Feld:
Auch ein eher zerrissenes Stück, dessen Refrain mir gut gefällt, aber textlich auch nicht gerade etwas, was einem den Partyhut aufsetzt.
Sorry, aber um Party geht es in diesem Lied ja nun wahrlich nicht, also kannst du auch nicht erwarten, dass dir dieses Lied den Partyhut aufsetzt. Für mich persönlich DAS LIVELIED schlechthin. Gefiel mir auf der Platte schon total gut - aber live war es noch viel, viel ausdrucksvoller.

Zitat:
Zitat von unicorn33 Beitrag anzeigen
....
November:
Auch so ein Lied wie "Kreuz meinen Weg". Ich kann nicht viel damit anfangen und es live zu hören, hat es nicht besser gemacht.
....NOVEMBER kommt meiner Meinung ebenfalls total gut in der Liveversion. Bin froh, dass er es auf meinen 8 Konzerten immer gespielt hat

Tipp: Vielleicht einfach nochmal die Texte tiefgründiger studieren (soll keine Kritik sein - will nur, dass du dir die Chance gibst, dich mit SV mehr anzufreunden
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:57   #2
unicorn33
Neuer Benutzer

Benutzerbild von unicorn33

unicorn33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von statistikconny Beitrag anzeigen
Sorry, aber um Party geht es in diesem Lied ja nun wahrlich nicht, also kannst du auch nicht erwarten, dass dir dieses Lied den Partyhut aufsetzt. Für mich persönlich DAS LIVELIED schlechthin. Gefiel mir auf der Platte schon total gut - aber live war es noch viel, viel ausdrucksvoller.

....NOVEMBER kommt meiner Meinung ebenfalls total gut in der Liveversion. Bin froh, dass er es auf meinen 8 Konzerten immer gespielt hat

Tipp: Vielleicht einfach nochmal die Texte tiefgründiger studieren (soll keine Kritik sein - will nur, dass du dir die Chance gibst, dich mit SV mehr anzufreunden
Du hast glaube ich nicht ganz verstanden, was ich meinte, vielleicht habe ich mich auch nicht ausreichend erklärt.
Das mit dem Partyhut war ironisch gemeint und bezog sich darauf, dass "Auf dem Feld" zwar eine schnellere und im Prinzip "tanzbare" Nummer ist, aber durch den ernsten Hintergrund und Text eben gerade auch weit aus der Kategorie "optimistisch" herausfällt.
Es geht mir generell nicht darum, worum es in den Liedern geht. Das habe ich verstanden und finde die Texte größtenteils auch gelungen. Mir geht es darum, dass das Album in der Außendarstellung - vor allem auch durch Herbert selbst - als optimistisch, nach vorne blickend etc. beschrieben wird und das meinem Eindruck des Albums völlig zuwieder läuft, da ich es als eher ernst, zerrissen und melancholisch empfinde.
Hat im Leben nicht getanzt!

unicorn33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 20:55   #3
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur

Benutzerbild von Grönlandpower

Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Herbert Grönemeyer ist als Charts-Wiederkehrer hoch eingestiegen: Sein Album «Schiffsverkehr», das vor gut einem halben Jahr bereits Platz eins erobert hatte, mittlerweile aber nicht mehr in den Top 100 gelistet war, ist auf Platz fünf zurückgekehrt.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1242473

Weihnachten steht vor der Tür

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 21:12   #4
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?

Benutzerbild von Bloß geliebt

Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft

ich vermute, dass sie das album mit der live-DVD verwechselt haben.
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE

Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 14:32   #5
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Benutzerbild von Stück vom Himmel

Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein

Falls das Album jemand noch nicht haben sollte: Es wird zur Zeit in der Premium-Version für nur 99 Cent bei iTunes angeboten .

Quelle: Hier
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 15:41   #6
Wimpernschlag
Gast

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Falls das Album jemand noch nicht haben sollte: Es wird zur Zeit in der Premium-Version für nur 99 Cent bei iTunes angeboten .

Quelle: Hier
Boah danke für den Tipp!
Alt 02.02.2014, 19:53   #7
Chefkritiker
Kreuzt deinen Weg

Benutzerbild von Chefkritiker

Chefkritiker wird schon bald berühmt werdenChefkritiker wird schon bald berühmt werden

Ich hatte einen kurzen Moment lang gehofft, dass dies ein Anzeichen für ein baldiges neues Album sein könnte.

Aber dafür war die Angebotsaktion viel zu kurz.
entzieh Dich dem Markt.
Verteidige Deine Grenzen.
Du bist das, was keiner sieht.
Jeder braucht zum Überleben,
sein intimes Sperrgebiet.

Denke Dich weit, wenn Du schweigst.
Vertritt schräge Thesen
und was immer Du weißt
Chefkritiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort