|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
"H"-Typ-Tourhase
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Song: KOMM ZUR RUHR
Ich finde es nicht weiter tragisch, wenn jemand "neutrales" den Text gegenliest und sich mit Ideen und Tipps einbringt. Arezu Weitholz steht doch regelmäßig als Textdramaturgin im Booklet.
Ob der Text ganz oder halb von ihm ist.... ich finde diese Textstelle besonders knuffig und sehe Parallelen zur Berliner Kodderschnauze, und die mag ich auch ganz besonders Zitat:
![]()
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug.... "Ich lieb dich strubbelig!" ![]() Herbert: "Die zittern immer so!" "Wo haste DEN denn getroffen? That was you? |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
niveaulos.
ey, jetzt fang bloß nicht an, das auf andere randgruppen zu münzen - das lied gehört uns ruhrgebietlern
und zwar uns ganz allein ![]()
|
|
|
|
#3 |
|
"H"-Typ-Tourhase
Randgruppen
Ruhig Blut, ich nehm nix weg. Ihr dürft es ganz alleine behalten ![]()
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug.... "Ich lieb dich strubbelig!" ![]() Herbert: "Die zittern immer so!" "Wo haste DEN denn getroffen? That was you? |
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Tourhase
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
zu uns im leben nicht ![]() Zitat:
![]() ihr dürft zwar alle mithören aber er hat es für mich (ok uns) geschrieben ![]()
|
|
|
|
#5 | ||
|
Baby, you wanna dance?
als ich den song gestern zum ersten mal komplett gehört habe, war ich schon sehr, sehr skeptisch, aber mittlerweile bekomme ich ihn einfach nicht mehr aus dem kopf.
![]() ![]() einige stellen im text sind etwas übertrieben, finde ich. besonders gefällt mir aber: Zitat:
Zitat:
damals, bei Zdswd konnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen und es ist ganz anders gekommen. mal sehen, was uns dieses jahr noch so von herbert erwartet...
|
|
|
|
#6 |
|
Houseism
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich kann mir nicht helfen....Bochum ist und bleibt für mich die einzig wahre Hymne
|
|
|
#7 |
|
Tour 2024 ❤️
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich mag das Lied sehr und die Musik ist wunderbar.
![]() Auch wenn es Playback war, hat mir der Auftritt im Fernsehen sehr gefallen und wie einige schon geschrieben haben, es war schön, den Herbert mal wieder zu sehen. ![]()
|
|
|
|
#8 | |
|
Querulant
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Das Lied ist schön - ohne Frage! Aber es behält für mich genauso, wie 'Zeit, dass sich was dreht' den Beigeschmack, nicht natürlich gewachsen zu sein. Bochum wurde eine Hymne mit einfachsten Mitteln. Komm zur Ruhr ist förmlich aufgepumpt. Wie gesagt, ein schönes Lied ist es, ja. Es wurde mal von irgendwem hier im Forum, meine ich, erzählt, dass man Herbert mal irgendwie vor nem Hotel getroffen hat und nach dem Mambo gefragt hat, wann er wieder mal gespielt wird. Es hieß, er sagte, es würde jetzt Zeit, dass sich was dreht gespielt, statt dem Mambo. Wenn Ähnliches mal über Bochum und Komm zur Ruhr erzählt würde, dann würde den Konzerten und Herbert definitiv etwas Wichtiges verloren gehen, für mich.
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
![]() |
Ich habe "Komm zur Ruhr" gerade zum ersten Mal in der Studioversion im Radio gehört. Bisher kannt ich nur die Version, die am Samstag im Fernsehn zu sehen war. Und ich muss sagen: Mir gefällts!
Ich fand auch "Zeit, das sich was dreht" von Anfang an gut. Ich mag einfach Herberts große "Hymnen" (auch wenn ich den Ausdruck sch... finde). Dafür kann ich mich bis heute nicht mit "Glück" anfreunden. Gott sein Dank, gilt die Meinungsfreiheit auch für Grönemeyer-Fans. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|