| 
 | |||||||
| Foren durchsuchen | 
| Erweiterte Suche | 
| Gehe zu... | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht | 
|  | 
|  06.11.2008, 14:49 | #1 | 
| Geschenk aller Geschenke Registriert seit: 15.07.2007 Ort: Eifel 
				  | 

AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr
			 Wie sind auch dabei, jedes Jahr das gleiche "Weihnachtsgeschenk" aber das könnte ewig so weitergehen....... so genial. 
				__________________  "Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl"   | 
|   |   | 
|  06.11.2008, 15:02 | #2 | 
| lebt in seiner welt... Registriert seit: 11.10.2006 Ort: Bochum 
				  | 

Ich hab auch meien Karte!!!!!!!!!!   Bezüglich den Preisen möchte ich gern zwei Dinge beisteuern. Zum einen ist und bleibt es ein Benefizkonzert! Herbert tritt nur wegen Symphonikern auf damit diese finanziell (und natürlich auch medial) unterstützt werden. So wie gesagt wurde sind die Kosten für das Konzert auch erst bei 20000 Zuschauern gedeckt!!! Das heisst gerade mal 8000 tickets fliessen in die kasse für das Konzerthaus! Das ganze ist natürlich dadurch bedingt, dass die komplette Organisation für ein einzelnes Konzert viel teurer kommt, als die Kosten für ein Konzert bei einer Tour! Die kosten für Planung, Transporte, Crew, Aufbau, Technik usw. können bei einer Tour auf mehrere Konzerte verteilt werden, Rahmenverträge sind für einen langfristigen Zeitraum viel günstiger als für einen einzelnen Termin! Ich glaube nichtmal das herbert bei diesem Konzert selbst sich was in die Tasche steckt! Es werden einfach die erheblichen Kosten gedeckt die so ein einzelnes Konzert mit sich bringt + eine Spendensumme an das Konzerthaus! All diese Faktoren ändern zwar nichts daran dass man es natürlich im Portemonaie merkt, dass es teurer geworden ist, aber ich finde sie lassen es zumindestens nachvollziehen... Und wie viele von uns ahben auf den letzten Tourneen mehrer Konzerte besucht, die in der Summe dann doch teurer waren als dieses einzelne! Ich freu mich jedenfalls schon  | 
|   |   | 
|  06.11.2008, 15:08 | #3 | 
| 5 vor ZWLF Registriert seit: 26.02.2007 Ort: bei Celle 
				           | 

Ich habe jetzt auch meine Tickets bestellt   . Allerdings sind die Preise schon recht hoch, aber es ist ja für einen guten Zweck... Bochum 09 kann kommen  . 
				__________________ | 
|   |   | 
|  06.11.2008, 15:11 | #4 | 
| Extrem gutaussehend Registriert seit: 30.08.2002 
				          | 

Benefiz hin- oder her, ich sage NEIN Mit der Kohle für 2 Personen mache ich einen Monat lang unseren Kühlschrank voll. Viel Spaß allen anderen Thomas 
				__________________ Manchmal legt der Tau sich auf mich Und dann werd ich leise traurig | 
|   |   | 
|  06.11.2008, 15:20 | #5 | 
| Stolz, ne Kölsche zo sin! Registriert seit: 24.06.2007 Ort: Köln 
				          | 

Wenn man bedenkt, für was man alles sinnlos Geld ausgibt und das über einen gewissen Zeitraum eben ´mal nicht tut, hat man 85 € schnell zusammen.  Es sind noch 211 Tage bis zum Konzert. Wenn man nur jeden Tag 50 cent in ein Sparschwein steckt, hat man es locker bis dahin zusammen, ohne dass es weh tut. 
				__________________ Ich brauch keinen Schlaf Wer wacht, gewinnt | 
|   |   | 
|  06.11.2008, 15:34 | #6 | 
| tanzbereit Registriert seit: 21.08.2003 Ort: wo ein raues Wort dich trägt 
				        | 

Leute, ich kann das Gerede über die Ticketpreise echt nicht mehr hören  , ich muss sogar ehrlich gestehen, dass ich sogar mit noch mehr gerechnet habe, als Herbert angekündigt hat, dass die Karten diesmal teurer werden. Schließlich ist das ganze ein Benefizkonzert und wie cloclo grade schon schrieb, man gibt so viel Geld für irgendein sinnloses Zeug aus.... 
				__________________ Wenn der harte Regen auf mich fällt, wasch ich mit ihm mein Gesicht | 
|   |   | 
|  06.11.2008, 16:30 | #7 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.07.2007 Ort: Dresden 
				  | 

Zitat: 
  Außerdem muss ich mal ehrlich sagen ich find den Preis okay dafür das ein ganzes Orchester mit dabei ist. Wollt damals schon zum Expo Konzert da gabs ja leider keine Karten mehr (Weiß zufällig einer was die damals gekostet haben?) und ich hab mich geärgert als ich die DVD geschaut habe. Ich fand das hatte was ganz eigenes mit dem riesigen Orchester. Ich freu mich wahnsinnig 2009 dabei zu sein! Und was das Ausverkauft angeht...ich hab auch nur durchs Forum vom Vorabverkauf erfahren...das liegt wohl allein nur an der komischen Eventime-Marketing Strategie. 
				__________________ Du wolltest mich seelenruhig abservieren Du sahst mich schon auf allen vieren Doch du kanntest mich nicht richtig. | |
|   |   | 
|  06.11.2008, 17:22 | #8 | 
| Baby, you wanna dance? Registriert seit: 12.10.2007 
				            | 

Tickets sind jetzt bestellt. Dieses Mal endlich wieder Innenraum.   Es wird auch für uns ein teuerer Spaß... nur gut, dass ich drei Tage danach Geburtstag habe...  
				__________________ Somethin' filled up my heart with nothin' Someone told me not to cry But now that I'm older my heart's colder And I can see that it's a lie. ARCADE FIRE  | 
|   |   | 
|  06.11.2008, 18:22 | #9 | 
| viel mehr... Registriert seit: 10.01.2001 
				           | 

| 
|   |   | 
|  06.11.2008, 18:39 | #10 | 
| hautnah bei Herbert Registriert seit: 12.06.2007 Ort: zuhause 
				   | 

Aber es ist ja keine Pflichtveranstaltung,  oder. Man gönnt es sich oder nicht, so seh ich es. Und wenn ich´s mir gönne jammer ich nicht  . Das Leben kann schnell vorbei sein und so bin ich dann vielleicht zufriedener *g* Nix für ungut, hoffe es fühlt sich keiner angegriffen  | 
|   |   | 
|  06.11.2008, 18:52 | #11 | 
| Engel der Sünde Registriert seit: 05.01.2007 
				  | 

Soooo, Karte ist bestellt! Herbert mal in Bochum live sehen....Der Traum geht wohl in Erfüllung. Lass mir die Karte von meinen Eltern zu Weihnachten schenken. JUHUUU! 
				__________________ Geändert von Munich_Herbie (06.11.2008 um 18:53 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler ;-) | 
|   |   | 
|  06.11.2008, 19:01 | #12 | 
| In Gedanken sehr weit weg Registriert seit: 06.08.2008 Ort: Berlin 
				   | 

Ich leb auch mal wieder hinterm Mond und hab das heute erst durch Zufall von eventim erfahren  .Konnte es kaum glauben.Jetzt muß ich nur mal gucken wie ich ganz allein von Berlin nach Bochum komme... Wenn jemand auch aus Berlin hinfährt kann er sich ja bei mir melden,dann muß ich nicht so allein fahren...  Also ich freu mich riesig... nur noch 7 Monate  | 
|   |   | 
|  06.11.2008, 19:07 | #13 | 
| Quietscheentchen of DOOM Registriert seit: 16.11.2007 Ort: Hessen 
				   | 

Hab mir gleich nach der Schule als allererstes auch eine Karte gesichert.   Hey, so im Gesamtbild betrachtet kommt es mich billiger als die letzten zwei Jahre. Erstens ist es nur ein einziges Konzert und zweitens kommen meine Eltern nicht mit. Sie sind erleichtert.  Mir fällt grade wieder auf, das wird schon mein fünftes Grönemeyer-Konzert. Nnnnein, das ist für mein Alter überhaupt nicht merkwürdig.  
				__________________ | 
|   |   | 
|  11.11.2008, 07:56 | #14 | 
| Tourhase Registriert seit: 16.06.2007 Ort: Essen 
				        | 

Richtig  Also mich langweilt diese Diskussion um die Ticketpreise langsam. Um nicht zu sagen sie nervt  Es sind noch 7 Monate bis dahin. Entweder ihr spart bis dahin die Kohle zusammen oder bleibt mit dem Hintern zuhause. Ändern tut eh keiner von hier was an den Preisen. Deshalb ist es auch müßig drüber nachzudenken ob`s nun Ausverkauft wird oder nicht. Das kann denjenigen die nicht gehen dann ja auch völlig Brause sein  
				__________________ Urverlässlich, sonnig stur | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht | 
|  Zur Linear-Darstellung wechseln | 
|  Hybrid-Darstellung | 
|  Zur Baum-Darstellung wechseln | 
| 
 | 
 |