Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.09.2008, 15:38   #1
sidekick
Propellereinfachmitmir

Benutzerbild von sidekick

sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

Hier mein Komet-Video (ist doch nicht so klein)

http://de.youtube.com/watch?v=qi1XNalijGA

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 16:09   #2
Mania
.

Benutzerbild von Mania

Mania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Hier mein Komet-Video (ist doch nicht so klein)

Wie schön
Danke!!!
Mania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 16:25   #3
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

danke sidekick
Alt 15.09.2008, 17:06   #4
Currywurst71
tanzbereit

Benutzerbild von Currywurst71

Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick

So, das Currywürstchen und ich sind seit gestern abend aus Berlin zurück und noch immer ziemlich berauscht.
Dass Herbert zum Schluss nochmal so richtig Gas gibt und sogar noch "Komet" spielt... Himmel... wie viele Jahre hab ich das nicht mehr live gehört? Danach noch "Ich will mehr", eins meiner absoluten Lieblingslieder, einfach nur genial!
Es war ein toller Abend, nur eins muss ich unbedingt loswerden:
BITTE NIE WIEDER MITTELBÜHNE!!!
Mindestens die Hälfte des Konzerts hab ich rein gar nix von Herbert gesehen. Um auf die Leinwand zu schauen, musste ich mir völlig den Hals verrenken.
Sollte es nochmal eine Mittelbühne geben, geh ich freiwillig auf die Tribüne.
Alt 15.09.2008, 17:11   #5
sidekick
Propellereinfachmitmir

Benutzerbild von sidekick

sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Currywurst71 Beitrag anzeigen
BITTE NIE WIEDER MITTELBÜHNE!!!
Sollte es nochmal eine Mittelbühne geben, geh ich freiwillig auf die Tribüne.

...und ich geh mit !

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 20:44   #6
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Kiraa Beitrag anzeigen
An dieser Stelle mal wieder ein GANZ DICKES DANKESCHÖN an Feechen!!!!!!
Bitte bitte, obwohl ich kurz überlegt hatte, ob du dich freust oder eher traurig wirst....

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
Wenn ich das nächste Mal was von Mittelbühne höre, gehe ich entweder gar nicht hin oder setze mich gemütlich auf die Tribüne
Dito! Wir haben von Herbert wirklich nur die hälfte des Konzertes was gesehen.
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
merci Feechen nochmal für das tolle Ich will mehr das werd ich so schnell nicht vergessen.
Jaaaaaa, ich habs doch schon vor der Tür gesagt, dass er es spielt, mein Lied

Zitat:
Zitat von Ninja-Typ Beitrag anzeigen
Also klasse waren die Zugaben und euch Leutchen wieder zusehen.
Unterschreib Diesmal ein Abschied ohne Tränchen, man sieht sich ja bald wieder?

Also ich kann auch sagen, die Zugaben haben das Konzert aus dem Mittelmaß rausgerissen. Wenn man nur 'Liveradio' hört, wie Claudi es so toll ausdrückte, ist das nicht so prickelnd...

Nett war allerdings, das Herbert mein Lied wenigstens in unserer Blickrichtung spielte. Mensch, er hat doch selbst soviel Spass daran, warum kommt das bloß so selten??

Alles in allem hat sich der stressige Ausflug nach Berlin sehr gelohnt, einzig und allein könnte ich jetzt die chaotische Organisation ansprechen, welche es nicht mal geschafft haben, Getränkestände und Dixi-Klos zu öffnen, bzw. beizuschaffen! Irgendwann fragte ich einen Ordner, ob die da drin überhaupt wissen, dass das Konzert heute stattfinden Einen Tag vorher waren doch auch Toilette vor Ort!! Daran arbeiten wir noch Leute.....
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 21:17   #7
Mindwiper
Neuer Benutzer

Mindwiper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

So, auch von meiner Newbie Seite ein kurzes Resume zum Konzert.
Nachdem es erst mein drittes Grönemeyer Konzert war, war es doch das wo ich mir am Ende am unsichersten war/bin was meine Meinung davon ist. "Gemischte Gefühle" haben sich quasi eingeschlichen. Dafür, daß ich erst 2h vor Einlaß da war, konnte ich mich noch ohne Probleme nach vorne arbeiten und muß sagen, daß die Warterei recht kurzweilig verging. Eure Shirt-Verlosung fand ich klasse und man kam an der Absperrung schön ins Gespräch. Der verzögerte Einlaß und die Scan-Security-Noobs haben mich persönlich auch nicht weiter gestört. Als fünfter in meiner Schleuse rein, als erster auf der Toilette und dann als xter an der Bühne. Jaja, das mit dem Toilettengang zum passenden Zeitpunkt muß ich noch lernen ^^. Jedenfalls habe ich mir dann einen Platz am Klavir in der ersten Reihe erarbeitet, direkt gegenüber von einer größeren Gruppe von Forenmitgliedern. Tja und da stand ich an der besten Position für ein Grönemeyer Konzert, was will man mehr. Im Nachhinein wäre die gegnüberliegende Seite wohl besser gewesen, ich habe schön viele Rückenaufnahmen von Herbert ^^ und wenn er frontal mit Keyboard zum Laufsteg stand, dann war genau in meinem Blickfeld dieser Kameramann auf der Treppe. Argh, das hat mir gar nicht gefallen. Wo wir auch schon beim Negativthema sind. Ich hatte am Ende das Gefühl, daß ich Herbert 50% der Zeit nicht gesehen habe und das fand ich wirklich nicht schön. Noch einmal werde ich wohl kein Mittelbühnenkonzert besuchen. Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn man ständig Herberts Bandkollegen hätte spielen sehen, aber durch die schlechte Beleuchtung hat man sie teilweise gar nicht gesehen oder viel zu spät, wenn man Herbert gesucht hat. Dunkle Gestalten die auf dem Laufsteg langlaufen können einem da schon einmal entgehen.
Entschädigt wurde ich natürlich von den tollen Zugaben, auch wenn ich nicht alle Lieder davon kannte. Ich bin erst seit "Stand der Dinge" größerer Fan. Absolutes Highlight war für mich, ihn 1m entfernt von mir "Leb in meiner Welt" spielen zu sehen, das war absolut grandios und hat die 3m Entfernung auf der Waldbühne getoppt. Schade fand ich, daß in "Land unter" alle so auseinander gezogen waren. Da gehört die Band zusammen auf den Laufsteg *Basta*. ^^
Die Stimmung war auf meiner Seite großartig, die Wellen liefen gut los und alle um mich herum haben schön mitgetanzt, gesungen und gejubelt...besser gehts nicht.
Ok, das wars erstmal. ABER: Bochum ist Pflicht nächstes Jahr

Oh bythe Way! Die Bilder von der Community vermitteln den Eindruck ihr sitzt nur rum :P
Mindwiper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 18:59   #8
Doppelmoppel
2012 kann kommen

Benutzerbild von Doppelmoppel

Doppelmoppel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich fand die Mittelbühne gar nicht mal schlecht, auf jeden Fall für Leute, die nicht mehr so lange stehen können und damit zu einem Sitzplatz verdonnert sind. So hatte man als Tribünensitzer wenigstens nicht das Gefühl den völlig falschen Platz zu haben, da man wenigstens ein bißchen von Herbert mitbekommen hat anstatt vielleicht nichts.
Und das Konzert war echt der Hammer, ich bin immer noch nicht ganz im normalen Leben angekommen
Doppelmoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort