Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.07.2008, 20:36   #1
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Waldbühne 22.07.2008 Live@LV.de - Geblendet, beendet, aus und vorbei

Zitat:
Zitat von Vetti Beitrag anzeigen
Fotos 1. Teil.
Jakob besucht seine Eltern - Ähnlichkeit unverkennbar.
Vielleicht ist das ein Ausblick, wie Jakob in 25 Jahren aussieht, die Haarfarbe hat er ja fast schon erreicht!

Zitat:
Zitat von Vetti Beitrag anzeigen
Der Herr in der Reihe vor Jakobs Eltern???? Müsste 100 % Verwandtschaft von Herbert sein, finde sieht ihm extrem ähnlich
Mmh, wäre ich da vorher drauf aufmerkam gemacht worden, hätte ich ihn mal gefragt...aber um die Privatsphäre von Jakob zu wahren, habe ich schnell gemacht, dass ich wegkomme, und nicht unnötig lange dahin gegafft, und somit auch nicht auf die Randbesetzung geachtet...

...was ich aber dazu sagen kann, ich bin mir zu etwa 98% sicher, dass ich beim ersten Klogang gesehen habe, dass um die 4 nebeneinanderliegenden Plätze, die Jakob reserviert hatte, herum keiner besetzt war und dort keine Schilder draufklebten, daher hat der Herr seinen Platz dort vielleicht nur zufällig eingenommen...nun ist es zu spät, das zu erfahren!
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 20:43   #2
Vetti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vetti

Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch

In concert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000588.1.jpg
Hits:	342
Größe:	163,5 KB
ID:	4948  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000590.1.jpg
Hits:	384
Größe:	152,4 KB
ID:	4949  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000592.1.jpg
Hits:	343
Größe:	143,7 KB
ID:	4950  

Name:	P1000593.1.jpg
Hits:	323
Größe:	166,7 KB
ID:	4951  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000596.1.jpg
Hits:	338
Größe:	130,0 KB
ID:	4952  
Alt 25.07.2008, 20:45   #3
Vetti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vetti

Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch

In Erwartung und Gänsehaut-Feeling pur
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Name:	P1000576.1.jpg
Hits:	316
Größe:	165,5 KB
ID:	4953  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000594.1.jpg
Hits:	299
Größe:	150,9 KB
ID:	4954  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000597.1.jpg
Hits:	313
Größe:	149,8 KB
ID:	4955  

Name:	P1000598.1.jpg
Hits:	329
Größe:	159,9 KB
ID:	4956  
Alt 25.07.2008, 20:50   #4
Vetti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vetti

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das ein Ausblick, wie Jakob in 25 Jahren aussieht, die Haarfarbe hat er ja fast schon erreicht!

Mmh, wäre ich da vorher drauf aufmerkam gemacht worden, hätte ich ihn mal gefragt...aber um die Privatsphäre von Jakob zu wahren, habe ich schnell gemacht, dass ich wegkomme, und nicht unnötig lange dahin gegafft, und somit auch nicht auf die Randbesetzung geachtet...

...was ich aber dazu sagen kann, ich bin mir zu etwa 98% sicher, dass ich beim ersten Klogang gesehen habe, dass um die 4 nebeneinanderliegenden Plätze, die Jakob reserviert hatte, herum keiner besetzt war und dort keine Schilder draufklebten, daher hat der Herr seinen Platz dort vielleicht nur zufällig eingenommen...nun ist es zu spät, das zu erfahren!
Zum Herrn vor Jakobs Eltern - die Ähnlichkeit ist mir erst im Laufe des Abends aufgefallen, weil wir schräg im Nachbarsektor gesessen haben. Erst ist der liebevolle Umgang mit der Dame neben ihm aufgefallen und dann erst die Ähnlichkeit. Nie und nimmer tät ich da rüber latschen und fragen .....
Alt 25.07.2008, 21:15   #5
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick

Anscheinend wurden Jakobs Eltern umgesetzt, oder aber, was wohl wahrscheinlicher ist, der Herbert zugedachte Herr wurde zu ihnen gesetzt, denn auf diesem Bild:

sitzt vor Jakobs Vater offenbar jemand anderes, auch der Herr mit der Glatze 2 Reihen davor taucht auf dem anderen Bild nicht auf...

...vielleicht war das der Bereich für sämtliche Halb-VIPs und nur Jakob hat die Stühle beklebt (bekleben lassen).
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 21:26   #6
Ninja
Tourhase

Benutzerbild von Ninja

Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick

wer will das eigentlich wissen

Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 00:07   #7
DieBozo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DieBozo

DieBozo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieBozo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Jetzt bin ich seit 2 Tagen wieder zu Hause und doch noch nicht wirklich angekommen.
Der Alltag greift brutal, keine Ahnung wie lange ich mich noch wehren kann .

Hab eure Berichte quasi verschlungen und überlege nun was ich dem noch kreatives hinzufügen könnte.
Einlass und Treppen waren kacke, bin heut noch extrem stolz auf mich, daß ich die heil überstanden habe.
Herbert war toll, Konzert und Athmosphäre atemberaubend .
Was das ganze aber wohl abgerundet und zu einem unvergeßlichen Erlebnis gemacht hat war das ganze Drumherum.
Die Fantreffen waren toll ( DANKE Luxus!!! ).
Einen ganz besonders lieben Gruß noch an alle superlieben "Chaos-WG-Mitbewohner"... ich finde das ganze schreit nach einer Wiederholung .
DieBozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 15:12   #8
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen

Liebe liegt nicht

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 19:27   #9
Jowra
Tempelritter

Jowra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
Liebe liegt nicht

video
Das jagt mir beim Angucken und dem Gedanken an vergangenen Dienstag schon wieder einen Schauer nach dem anderen über den Rücken.
Alt 26.07.2008, 15:26   #10
drkernspin
Erfahrener Benutzer

drkernspin wird schon bald berühmt werdendrkernspin wird schon bald berühmt werden

ja, hallo erstmal.....
möchte nun auch noch ein paar dinge "zu forum" hinsichtlich berlin 08 bringen.
wir (frau+11J-tochter) waren ca. 18.00 Uhr da, zu dieser zeit völlig entspanntes reinkommen und platz suchen in block g (stehplatz für meine frauen für ca. 5 h insgesamt zu anstrengend).
wir waren das 1.mal in der waldbühne, wirklich ein super veranstaltungsort, ein traum ging in erfüllung, welcher erst seit november 89 als dresdner umsetzbar war!
ich fand philipp poisel eher blass in dieser riesen-umgebung, dendemann wie schon bei den vorhergehenden gig`s 08 her nervig- was aber ein auspfeifen und -buhen in keinster weise rechtfertigt, und herberts standard setlist ohne abschlusskonzertsonderzugaben (schönes wort)als sofortige "strafe" nach sich zog!
das konzi selber war fantastisch, für mich auf einer stufe mit semperoper und royal albert hall, auch wenn wir diesmal weiter weg standen, denn gesessen habe ich und größtenteils auch meine frauen nur bis 20.30 uhr!

noch ein kleiner nachsatz zu den fehlenden abschlusskonzertsonderzugaben: dies hinterließ auch bei mir irgendwie einen etwas betrüblichen beigeschmack, denn verträge, manegement etc. hin und her, wenn herr bert es wirlich gewollt hätte, wäre ein zeitigerer beginn problemlos möglich gewesen (dendemann hat auf gigs zuvor deutlich kürzer gespielt, phil. p. war gar nicht dabei).
auch fand ich vor allem die begründung herberts eher so dahingesagt, oberflächlich, was man bei ihm ja sonst nicht gewohnt ist und ihn sonst so glaubwürdig und "liebenswert" macht - schade.
da aber "freunde" sich unter anderem dadurch auszeichnen, dass man sich die wahrheit offen und ehrlich sagt, muss diese kritik erlaubt sein.

trotzdem bleibt auch für einen nun schon 40-jährigen die hoffnung auf schnelle veröffentlichung der teilweise ja schon in arbeit befindlichen projekte herberts und auf eine schnelle nächste tour.
bis dahin bleibt uns allen ja u n s e r forum, die zeit zu verkürzen -

in diesem sinne: habt einen schönen sommer, lebt in unserer welt!!!!!!!

lutz
drkernspin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort